Samsung S7 Bildschirm flackert oder wird schwarz

C
C.
User
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass die untere hälfte meines Bildschirms flackert bzw. schwarz wird.
Ich habe schon verschiedene Sachen wie (Updates geprüft, sicherer Modus gestartet, Cache geleert, auf Wasserschaden im Bereich der Sim-Karte geprüft, etc.) leider hat nichts davon den erwünschten Erfolg gebracht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass je wärmer das Handy wird (z.B. neben der Heizung oder mal kurz mit dem Föhn leicht erwärmt das flackern KOMPLETT WEG ist!!!!! Meine Frage nun an was kann das liegen??? Kann ja schlecht immer eine Wärmequelle fürs Handy dabei haben *:face-with-tears-of-joy:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?! *:smiling-face:
Vielen Dank schonmal!


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
1. Schonmal die Auflösung in Anzeige erhöht (von fhd auf wqhd) oder runtergesetzt & dann mal schauen was passiert.
2. Was ist mit YouTube Auflösung erhöhen, niedriger machen?
3. Update gehabt oder ist es einfach so passiert? Sonst nach updates schauen.
4. Wenn da nix passiert, dann isses das kabel von display, dh hat n kleinen defekt weil bei Hitze dehnt sich es aus, somit besteht wieder Kontakt von Smartphone zum display, vlt auch lötstelle, fängt an sich zu lösen.. sonst wäre ich da ratlos.. hatte das bei meinen alten s7 nicht gehabt, nur Akku platt, nach 5-6 std von 100% auf 12%, ohne Nutzung.
 
Hey Chris,
ich würde da auf eine kalte Lötstelle tippen oder auf eine schlechte Steckverbindung oder sogar das Displaypanel ansich.
Materialien dehnen sich unter Einfluss von Wärme unterschiedlich aus, somit würde ich vermuten dass der Kontakt wieder gegeben ist in wärmerer Umgebung.
Eine Reparatur lohnt bei einem S7 meines erachtens leider nicht weil ja schon allein die Diagnose teuer sein kann und wenn dann noch Bauteile ausgetauscht werden müssen dann übersteigt das den Wert des Telefons.
Obwohl, ich weiß, es ist ein schönes Gerät. *1f62d.png*
Wenn Du technisch versiert bist kannst Du ja selber mal aufmachen un nachsehen ob Du was erkennen kannst im bereich der Steckverbindungen. (Auf Youtube gibts unzählige Videos darüber wie man das Gerät heile öffnet.)
Wünsche Dir viel Erfolg!
 
Hallo Robert_88,
Die Punkte 1 bis 3 kann ich ausschließen.
Ich denke das es dann eher Punkt 4 sein könnte.
 
Hallo Danny133,
war auch von mir schon eine Überlegung, das es an einer Verbindung oder Lötstelle liegt.
So wie ich das sehe werde ich es wohl mal aufmachen müssen um mir einen genauen Überblick zu verschaffen.
Hatte gehofft das vielleicht jemand schreibt (Das hatte ich auch schon Deckel aufmachen und Steckverbindung an Display an- und abstecken und dann lief es wieder)
Ich werde euch berichten ob ich den Fehler finden konnte oder nicht *:smiling-face:
Viele Grüße
Chris
 
L: @Chris0201
Was wäre wenn man Werksreset macht, nichts wieder zurück holt, einfach mal testen.
Wird es, sagen wir mal, wenn es komplett nackig ist, besser?
Die Frage wäre, sind es irgendwelche Apps ?
Ist das Handy einfach nur voll?
Oder ist es tatsächlich der besagte Punkt Nummer 4?
Display austauschen kostet ja auch nicht die Welt und unbedingt Samsung , habe hier einen um die Ecke, und es ist ja ein S 7 und kein S20 .
Von daher würde es sich fast noch lohnen
 
Hallo Zusammen,
habe das Handy jetzt komplett zerlegt und mir alle Stecker und Verbindungen angeschaut, leider konnte ich keinen Fehler finden. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe hat auch wieder alles funktioniert bis auf den flackernden Bildschirm *1f61e.png*
Ich habe das Handy jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber auch das war nicht zielführend.
Wahrscheinlich bräuchte ich eine neue Hauptplatine. Wobei ich mir dann wahrscheinlich ein neues zulegen muss da mein S7 doch schon 3 Jahre ist und ich mit einem neuen Handy dann doch wieder auf der sicheren Seite bin (zumindest vorerst).
Falls noch einer einen Tipp hätte würde mich das freuen *:smiling-face:
Ansonsten Danke an alle für den schnellen Support!
Viele Grüße
Christian
 
Hallo Chris,
ich habe dasselbe Problem wie Du mit zwei S7.
Ich glaube, es hängt mit der Kälte draußen zusammen, die das Handy nicht mag.
Wenn ich das Handy erwärme, ist es wieder in Ordnung.
Ich werde mir kein Samsung Smartphone mehr kaufen, so was geht gar nicht!!!
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe seit langer Zeit auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge einen massiven lila Streifen. Der Bildschirm flackert auch, und hat graue Streifen. Erst dachte ich, dass das Handy beschaedigt wurde, aber das scheint ein Serienfehler zu sein. Der Haendler lehnt eine Reparatur ab, weil das...
Antworten
13
Aufrufe
163
D
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
144
T
L
Hallo liebe Community. Diese Frage richtet sich vorallem an Leute die sich im Bereich Handys usw auskennen. Ich hatte vor 2 Tagen einen Wasserschaden an Meinem Samsung Galaxy A13. Es ist mir beim Angeln bis zur hälfte in den Kanal gefallen. Wie gesagt nur bis zur Hälfte. Direkt danach bildeten...
Antworten
2
Aufrufe
242
Sami
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
120
P
Zurück
Oben