Samsung S23 Verbindungsprobleme der SIM Karten

N
N.
User
Moin zusammen,
Ich habe mit meinem S23 immer wieder das Problem das mein Telefon alle 2-3 Tage nicht anrufen kann bzw. Angerufen werden kann. Um das Problem zu lösen muss ich den Flugmodus aktivieren und deaktivieren. Im Menü wird angezeigt das Verbindung zu meinem Anbieter, in diesem Fall Vodafone, besteht. Normales Internet funktioniert auch nur anrufe nicht.
Was ich alles getestet habe:
- Werkseinstellung
- eSim und Normale SIM bei Vodafone

Hat jemand das gleiche Problem? Oder eventuell sogar eine Lösung?

Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Durchs Internet geistern aktuell einige Berichte das Vodafone ziemliche Probleme hat. Bist Du sicher das es nicht daran liegt?
 
Moin, könnte natürlich an Vodafone liegen. Habe nämlich das Problem bei mehreren verschiedenen S23 Handys.
 
Ich habe eine Telekomkarte im S23 Ultra. Ich telefoniere aber jetzt auch nicht so viel mit dem Smartphone, deswegen kann ich da aktuell leider keine Erfahrung beisteuern.
 
Ich warte mal ab, ob andere sich dazu noch äußern.
 
habe eine Congstar-Karte (also auch Telekom-Netz) im S23 Ultra und keinerlei Probleme.
 
Verwende 1und1 in meinem S23 Ultra keinerlei Probleme.
 
Vodafone empfiehlt 1x am Tag entweder Flugmodus oder einen Neustart vom Handy damit sich die Karte neu ins Netz einbooten kann.

das Problem ist bereits seit Jahren bekannt
 
Gibt es diese info, irgendwo offiziell? Und betrifft das nur Samsung Handys? Oder generell?
 
das hatten mir mal mehrere Techniker von Vodafone und auch die Hotline gesagt
 
Moin Noobie, habe exakt das gleiche Problem seit dem 1.6. mit meinem S23 Ultra. Habe Congstar, Telekom und noch keinerlei Lösung gefunden. Heute (5.6.) ist der Empfang komplett weg und es geht nur noch über Wlan Call. Meine Frau hat das S22, Congstar und hat keinerlei Probleme.
 

Similar threads

D
Hallo Liebe Community, Ich habe mein Samsung S23-Ultra seit dem 01. März und habe leider das Problem , dass die SIM-Karte nach einigen Stunden nicht mehr erkannt wird. Das Problem tritt sporadisch auf und ich habe auch eine andere SIM-Karte ausprobiert. Ich dachte erst es liegt am...
Antworten
19
Aufrufe
1K
D
R
Guten Morgen liebe community, ich habe jetzt endlich mein S23 Ultra eingerichet hab aber noch eine Frage.Ich benutze 2 SIM Karten,kann jedoch nur bei einer SIM Volte deaktivieren bzw. ich bekomme nur SIM 1 als auswahlmöglichkeit um Volte auszuschalten.Beide SIM funktionieren einwandfrei,beim...
Antworten
7
Aufrufe
350
W
T
Hallo Leute, bei mir ist unter Einstellungen => Verbindungen => Mobile Netzwerke die Einstellung "WLAN Call SIM 1" verschwunden. Ich hatte von meinem Provider WinSIM/O2 Netz eine Austausch SIM wegen eines anderen Problems erhalten. Seither ging WLAN Calling nicht mehr und ich habe den Druck...
Antworten
4
Aufrufe
539
T
M
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich he mir vor kurzem ein neues Handy (ZTE blade A31) gekauft. Dazu eine neue Sim Karte von Vodafone die sogar schon beim Kauf freigeschaltet wurde. Die Sim Karte funktionierte ein Paar Tage sogar auf dem Handy. Von jetzt auf gleich zeigte mir...
Antworten
0
Aufrufe
308
M
F
Hallo, mit meinem Galaxy S23 Ultra in verbindung mit Vodafone habe ich seit längerer Zeit folgendes Problem ... Nach einer gewissen Zeit (mehr als 1Std.), in der das Gerät nicht benutzt wird, ist das Gerät für Telefonie nicht mehr erreichbar. Anrufer bekommen unterschiedliche Ansagen… o...
Antworten
0
Aufrufe
264
F
Zurück
Oben