Qualitätseinbußen bei Mondbildern nach One UI 5.1 Update - Erfahrungen und Lösungsansätze?

S
S.
User
Mal ne Frage an alle, hab gerade festgestellt das die Mondbilder im zoom etwas schlechter sind seit dem update auf one ui 5.1, vorher waren sie etwas besser. Habt ihr auch so was festgestellt. Habe auch den Support kontaktiert, mit einem Update müsste es ja zu beheben sein.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich war schon nach dem Update davon überzeugt, dass wohl eher die Umstände zur Zeit der Aufnahme, wie die atmosphärische Gegebenheiten, Dunst, Smog, ausschlaggebend sind und es nicht unbedingt an der Kamerasteuerung liegt. Zwischen der Kameralinse und dem Mond liegen knapp 300.000 km, gefüllt mit Luft, Atmosphäre und Weltraum. Dort können vielerlei Störungen auftreten, wie vor kurzem Saharasand in der Luft, die eine klare und scharfe Aufnahme beeinflussen.

Die großen Sternwarten und Observatorien liegen nicht ohne Grund auf den höchstmöglichen Orten, um genau solche Störfaktoren zu minimieren. Dort wird eine metergroße Spiegeloptik eingesetzt, um gute Aufnahmen von weit entfernten Objekten zu machen. Und wir schaffen das mit einer winzigen Handykamera.

Hier nochmals meine Hochachtung an die Entwickler von Samsung, dass sie uns so etwas tolles konstruiert und gebaut haben.
 
So etwa jetzt und davor
1544451i5C764104913E9DA5?v=v2&whitelist-exif-data=Copyright.jpg


1544450i2DE006E72A58FAFC?v=v2&whitelist-exif-data=Copyright.jpg
 
Wie gesagt, ich vermute eher, dass die Gegebenheiten zur Zeit der Aufnahme entscheidend sind.

Das habe ich mal bei fast perfekten Umständen machen können.
1544470i34FAEA3D6E94A1E4?v=v2&whitelist-exif-data=Copyright.jpg


1544472i645D5AA08EA04DBF?v=v2&whitelist-exif-data=Copyright.jpg
 
Ich muss gestehen, dass mir die neuere der beiden Aufnahmen besser gefällt *1f605.png*
Was sind denn die Verschlechterungen, die dir aufgefallen sind?

Ansonsten schließe ich mich der Erklärung von L: @USflatliner an, dass die Qualität der Aufnahmen von vielen äußeren Faktoren abhängig ist und das Handy nur ein Faktor von vielen ist.
 
Es wäre übrigens super und hilfreich für andere, wenn du einen eindeutigen Betreff schreibst. Das hilft später auch anderen bei der Suche nach Problemen.
 

Similar threads

D
Servus Leute, eine Frage an die Community, Seit dem Update auf One Ui 5.1 wurde meine Akkulaufzeit die ersten Tage etwas besser, jedoch seit 1-2 Wochen deutlich schlechter in der allgemeinen Nutzung (normal mit Adap. 120 Herz Display) und vorallem in der Nutzung bei Sozialmedia Apps und Mobile...
Antworten
12
Aufrufe
828
D
N
Hallo zusammen. Seit dem Update auf One UI 5.1 habe ich das folgende Problem. Der Wecker funktioniert zwar, aber auf dem Sperrbildschirm wird nicht mehr das Kreuz zum ausschalten angezeigt und auch mit der Ein/Aus Taste kann ich den Wecker nicht ausschalten. Ich muss den Bildschirm entsperren...
Antworten
7
Aufrufe
267
N
J
Hallo liebe Community, gestern habe ich bei meinem Galaxy S22+ das Update auf One UI 5.1 durchgeführt. Ich wusste bisher den Papierkorb immer sehr zu schätzen. Falls man was ausversehen gelöscht hat, konnte man die Datei wiederherstellen. Auch bei dem langen Problem wo Kontakte ständig grundlos...
Antworten
28
Aufrufe
454
J
A
Endlich das Update auf one ui 5.1 ist da für das Samsung A52s 7206646
Antworten
1
Aufrufe
237
A
F
Hallo ! Habe gerade das Update auf One Ui 5.1 auf meinem S21 fe erhalten. Viele Grüße. Fabian 6915017
Antworten
5
Aufrufe
409
F
Zurück
Oben