Samsung s22 ultra

S
S.
User
Hi, wollte mal fragen, wenn ihr Makrofotos macht, was stellt ihr da so ein, ultra Weitwinkel oder normaler Weitwinkel, gibt es da Unterschiede?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo!
Ich stelle dabei gar nichts ein und lasse die Automatik dabei arbeiten.

1497149i095C3653E401D485?v=v2.jpg
 
Ich bleibe auf der normalen Weitwinkel-Kamera und geh dann ganz nah an das Objekt dran. Das Handy aktiviert dann automatisch die Fokusoptimierung, was nichts anders ist als der Makromodus.

Zu erkennen an den beiden sich überlappenden Kreisen (siehe Screenshot)

1497152i09CB764831383BD7?v=v2.jpg
 
Ja. Die Naheinstellgrenze und damit der Abbildungsmaßstab ist ein nicht unbedeutender Unterschied. Und das Ultraweitwinkel hat am Rand nicht unerhebliche Verzerrungen. Also Weitwinkel ist die sinnvolle Wahl.
 
Soweit ich weiß werden die Makro Fotos nur mit dem Ultra Weitwinkel gemacht, aber das wird sowieso automatisch eingestellt, wenn du nah genug dran bist.
 
Habe soeben den Macromodus nochmals aufprobiert. Bin sehr nahe an das Objekt(Zigarette) ran und das S22 Ultra hat sich automatisch eingestellt.


1497191iDDB453A93EA5501B?v=v2.jpg
 
Hab aber festgestellt, das man im promodus, den Makro, selbst regeln kann, indem man den Fokus auf manuell stellt,
 
Genau, einfach nur nah genug ran gehen und dann sollte es automatisch in den Makro modus gehen.
 
Mit dem Pro Modus habe ich mich noch nicht befasst. Mal schauen wie das dort funktioniert.
 
OK, ist eigentlich ganz einfach, bei der manuell Regelung einfach unten in der Skala, Rädchen hin und her bewegen, wenn es etwas grün schimmert, ist es perfekt.
 
Ich muss mir mal echt Zeit nehmen und mit dem Pro Modus beschäftigen. Die Fotos sind aber im Automatik Modus auch nicht schlecht, wenn sie mit dem Pro Modus noch besser werden um so besser :D
 

Similar threads

R
Hallo, meine Kamera macht immer nur Fotos im Weitwinkel. Also wenn ich zb eine Schrankwand fotografiere, ist sie zum linken und rechten Bildrand krumm. Im Automatik Modus und auch Profi Modus. Ohne Weitwinkel kann ich nicht einstellen. Dadurch sind meine Fotos immer verzerrt. Bei der Kamera habe...
Antworten
8
Aufrufe
861
R
L
Ich habe mal eine Frage ich besitze ein s22 ultra und wenn ich in 4k 60 oder 30 ein video mache kann ich nicht die Kamera wechseln zb auf tele oder Weitwinkel 7340069
Antworten
6
Aufrufe
476
L
F
Hi Wie aktiviert man den weitwinkel beim s22 plus? Danke schon mal im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/wie-aktiviert-man-den-weitwinkel-beim-s22-plus
Antworten
2
Aufrufe
227
Sami
S
Hi, Leute mal so aus Interesse, seit ihr mit eurem Samsung s22 ultra noch zufrieden, gerade bei der Kamera etc. Frage weil alle das s23 ultra so in den Himmel heben, ich finde es macht genau so gute Bilder wie das s22 ultra. Oder täusche ich mich? 7264179
Antworten
16
Aufrufe
560
S
M
Hallo, in Corona Zeiten möchte ich einen Besprechungsraum erweitern, d.h. Zuschauer per Teams, Skype oder Zoom teilhaben lassen. Geht normal recht gut, mein aktuelles Handy hat aber keine Weitwinkel-Kamera, so dass nur ein relativ kleiner Teil des Raums abgebildet wird. Idee ist daher, ein A70...
Antworten
1
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben