Samsung S22 plus

G
G.
User
Ich habe Probleme beim Fotografieren von Dokumenten.
Es sind einzelne Bereiche des Bildes unscharf.
Ich hab schon alles denkbare ausprobiert.
Sogar ein zweite Handy habe ich bestellt, mit dem gleichen Problem.
Mein altes Handy S21 und das Handy meiner Frau S10 macht bessere Fotos.
Mit dem Zoomfaktor 3 wird das Foto besser (andere Linse).
Hat irgendjemand auch das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Scannst du die Dokumente den auch?
Bei 1 dann das Foto schießen
1458672iE7DFA343F3D9FB07?v=v2.jpg
1458671i9C2FD43443B7CB45?v=v2.jpg
.
 
Benutz mal das Teleobjektiv (0.6 unten auf deinem Bild also).
Bei vielen reicht das schon aus, um alle Teile des Dokuments scharf zu kriegen.
 
Du könntest folgendes versuchen/ ausprobieren.
Seit kurzem gibt es die Samsung Camera Assistent App, ein Good Lock Modul, das auch als einzelne App genutzt werden kann.
Camera Assistant - Applications sur le Galaxy Store Es ermöglicht diverse individuelle Anpassungen für die Kamera App.
Unter anderem lässt sich dort auch die automatische, von der App gesteuerte Objektiv/Linsen Auswahl deaktivieren.
Oftmals wird dadurch anstelle des vorhandenen optischen Zoom, der AI Software Zoom genutzt, wodurch sich die Bildqualität deutlich verschlechtert.
Durch das Deaktivieren dieser Standardeinstellung wird nun der tatsächlich vorhandene optische Zoom verwendet.
Hier gäbe es weitere Infos dazu.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/camera-assistent-app-veröffentlicht/td-p/62...
1458773iF3711BD79E27CF41?v=v2.jpg
.
 
Danke für Eure Hilfe, bin aber leider nicht weitergekommen.
Ich versuch mal ein Bild anzuhängen mit der Hoffnung, die Unschärfe ist sichtbar.
1459088i5B9F26FABF615431?v=v2.jpg
.
 

Similar threads

T
Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut aus für ein 1500€ Smartphone. Insbesondere die ach so tolle 108MP Kamera macht extrem unscharfe...
Antworten
65
Aufrufe
611
R
T
Hallo Leser und Leserinnen, ich teile mit euch die Erfahrund, die ich mit meinem S22 Handy gemacht habe. Ich hatte mir das S22 gekauft, eigentlich wollte ich ja ein S23 haben, aber da war das Handy noch nicht im Shop von mein Anbieter verfügbar, wo ich mich dann für das S22 entschlossen habe...
Antworten
13
Aufrufe
401
T
H
Guten Abend zusammen, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das die Kamera des S22 die letzten Wochen schlechter geworden ist, vor allem was der Fokus betrifft und die Farbsättigung. Wenn ich mir Bilder von früher anschauen (Ende April) sah es so aus, also richtig richtig gut...
Antworten
14
Aufrufe
633
R
A
Also langsam habe ich kein Bock mehr auf das Handy. Wieso kriegt Samsung es nicht geschissen, das dass verdammte System vernünftig läuft? Auf dem S22+ gibt es offensichtlich nicht das Problem, genauso wie auf dem Ultra. Nur auf dem S22 haben viele diese übelsten Mikroruckler. Noch dazu erhitzt...
Antworten
7
Aufrufe
243
L
R
Ich habe vor zwei Tagen mein S22 Ultra erhalten und bin soweit....unzufrieden. Ich will jetzt nicht zu sehr ausholen womit alles bei einem 1200€++ Gerät, aber grob: - Kamera ist wie beim S21 Ultra einfach ein Witz und ich frage mich, welche Geräte Samsung für die Reviews so verschickt. Ich habe...
Antworten
33
Aufrufe
287
S
Zurück
Oben