Samsung S21+ startet nicht mehr - Hilfe bei ungewöhnlichem Ladeverhalten gesucht

B
B.
User
Hey liebe Samsung community mein Vater besitzt ein s21+ doch als er es über Nacht heute Nacht geladen hat und heute morgen ausgestöpselt hat ging sein Handy weder an noch hat es sich überhaupt gemeldet keine tastenkombination funktioniert wenn man es einsteckt für mehrere Stunden wird nicht mal das Ladegerät warm jedoch zeig das induktive Ladegerät an dass das Handy geladen wird doch das Handy meldet sich trotzdem nicht keine Töne keine Vibration nichts es reagiert auf keine tastenkombination und will erst gar nicht zum bootscreen kommen es lässt sich also gar nicht einschalten ich bitte um hilfe
LG Bastian

( Nicht einmal ein ladezeichen taucht auf )


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn das Smartphone überhaupt nicht reagiert solltest Du Dich an den Samsung Support wenden. Da ist wahrscheinlich irgendwas an der Hardware defekt.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Wahrscheinlich etwas kaputt gegangen, Batterie vielleicht
 
Und in Zukunft, bitte Satzzeichen und Punkt benutzen. Das ist voll anstrengend zu lesen.
Alles andere wurde hier ja schon gesagt.
 
Hi
Ein Versuch wäre noch die Tasten lauter und leiser sowie die powertaste gleichzeitig drücken, bis das Handy vibriert. Dann die Tasten los lassen.
Damit wird der Akku Software technisch getrennt.
Dann sollte das Smartphone wieder starten.
 
Ebenfalls versucht alle tastenkombinationen wurden ausprobiert das Handy vibriert nicht und gibt keinen ton oder überhaupt etwas von sich
 
Das "trennen" des Akku dauert ca 15 sec, oder mehrmals versuchen.
Sollte aber beim ersten Versuch schon funktionieren.
 
Dann bleibt nur der Kontakt zum Service, da wird etwas defekt sein.
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 Fe 5g von einer Sekunde auf die andere keine Benachrichtigungstöne und Klingeltöne bzw gar kein Ton und vibration mehr wiedergegeben werden. Es liegt auf jedem Fall nicht an einem Hardware-Problem! Erst jetzt wieder: aufeinmal...
Antworten
2
Aufrufe
340
R
G
Hallo Zusammen, mein Samsung Galaxy S7 startet nicht mehr. Ich habe das vor 3 Jahre gekauft. Vor 2 Tage wurde das Handy plötzlich ausgeschaltet. Ich habe dann wieder eingeschaltet, 5 Minute funktioniert und wieder selber ausgeschaltet. Dann hat angefangen automatisch einzuschalten und...
Antworten
46
Aufrufe
525
B
Zurück
Oben