Samsung S21 - lohnt sich der Umstieg?

I
i.
User
Hallöchen,
ich nutze seit Mitte 2017 privat ein Samsung Galaxy S8. Dieses hat sehr gute Dienste geleistet, weshalb es auch weiterhin ein Galaxy werden soll. Jedoch ist es schon sehr langsam geworden, der Akku ist übel und die Kamera gehört auch nicht mehr zu den Besten, obwohl ich schon ab und zu gern mal scharfe Bilder und Videos aufnehmen möchte, vorallem im Urlaub. Deshalb jz die Frage an euch: Denkt ihr, ein Umstieg auf ein neues (normales!) Samsung Galaxy S21 würde sich lohnen? Vom Akku bin ich eh nichts super tolles gewohnt - mein S8 schafft bei Weitem keine 2 Stunden DOT mehr... Und so schlecht soll der Akku ja auch nicht sein, so einige Technik-Youtuber. Ich will mit dem neuen S21 auch keine Rekorde aufstellen in Punkto Akkulaufzeit, aber so 4-5 Stunden DOT über meinen Alltag wären schon cool. Die Kamera soll ja auch ganz nice sein und in Sachen Performance scheint es dem Gerät auch nicht zu fehlen. Zudem hat es ein sehr schickes 120-Hertz Display mit FHD+ Auflösung. Die Plastik-Rückseite stört mich jz nicht. Ist zwar nicht toll, und eher ein Rückschritt, aber es fliegt eh in meine QuadLock Fahrradhülle rein. Netzteile habe ich auch genügend zu Hause.Ich hätte halt gerne ein Handy, was schön mit meinem Tab S7 zusammenspielt.*1f603.png*
Nun ist eure Meinung gefragt. Was sagt ihr? Wie ist eure Erfahrung oder was habt ihr von Freunden, Familienmitgliedern o.ä. gehört? LG itsme007 Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Selbst mit dem S8+ hatte ich zwischen 6 - 8h DoT, mit dem S9+ auch, mit dem S10+ auch mit dem S20+ auch und jetzt mit dem S21 Ultra bin ich immer zwischen 7 und 9h DoT.
Der Umstieg lohnt sich immer auf ein aktuelles Modell L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
An deiner Stelle würde ich mir das S21 holen. Ich werde mir so in 1-2 Jahren auch ein neues Smartphone holen. Im Moment bin ich noch mit meinem S10PLUS sehr zufrieden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich bin tatsächlich von einem s8 auf ein s21 gewechselt. Im Grunde hast du schon alle wesentlichen Unterschiede aufgezählt. Ich finde zum Beispiel die Plastikrückseite gar nicht mal so schlecht. Ich habe Sie mit den Glasrückseiten von anderen Smartphones unterschiedlicher Hersteller verglichen und kaum ein Unterschied spüren können. Den größten Unterschied in der Rückseite wirst du merken wenn das Handy warm wird weil sich Plastik einfach anders erwärmt als Glas. Die Benutzeroberfläche hat sich nur Kleinigkeiten geändert. Du wirst dich also diesbezüglich höchst wahrscheinlich schnell zurechtfinden.
Ich komme mit meinem S21 auf eine DoT von weit über 5h(sprich es sollte deine angepeilten 4-5h übertreffen).
Das Display ist wie von Samsung gewohnt sehr sehr gut. Ich habe bei dieser Displaygröße keinen Unterschied zwischen Full-hd und wqHD erkennen können. Dass der Speicher nicht erweiterbar ist stört mich nicht. Die 128 GB die vorinstalliert sind reichen bei mir vollkommen aus obwohl ich viel Musik auf dem Handy gespeichert habe. Alles in allem kann ich nur sagen dass ich mit dem Wechsel von S8 auf S21 voll und ganz zufrieden bin. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also vom S8 lohnt sich das definitiv. Ich bin vom S10+ auf ein S21+ gewechselt. Ja das Ultra ist das beste von den dreien aber war mir zu teuer und das S21 zu klein also blieb die goldene mitte das S21+. Und ganz so groß ist der Unterschied hier zum Ultra nicht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Selbst mit dem S8+ hatte ich zwischen 6 - 8h DoT, mit dem S9+ auch, mit dem S10+ auch mit dem S20+ auch und jetzt mit dem S21 Ultra bin ich immer zwischen 7 und 9h DoT.
Der Umstieg lohnt sich immer auf ein aktuelles Modell
 
An deiner Stelle würde ich mir das S21 holen. Ich werde mir so in 1-2 Jahren auch ein neues Smartphone holen. Im Moment bin ich noch mit meinem S10PLUS sehr zufrieden.
 
Das S10 ist auch ein klasse Handy, da überlegt man nicht wirklich upzugraden
 
Ohhh doch, das S21 Ultra ist nochmals deutlich besser
 
Also wenn dich eine Plastikrückseite nicht stört dann würde es sich lohnen.
 
Ich bin tatsächlich von einem s8 auf ein s21 gewechselt. Im Grunde hast du schon alle wesentlichen Unterschiede aufgezählt. Ich finde zum Beispiel die Plastikrückseite gar nicht mal so schlecht. Ich habe Sie mit den Glasrückseiten von anderen Smartphones unterschiedlicher Hersteller verglichen und kaum ein Unterschied spüren können. Den größten Unterschied in der Rückseite wirst du merken wenn das Handy warm wird weil sich Plastik einfach anders erwärmt als Glas. Die Benutzeroberfläche hat sich nur Kleinigkeiten geändert. Du wirst dich also diesbezüglich höchst wahrscheinlich schnell zurechtfinden.
Ich komme mit meinem S21 auf eine DoT von weit über 5h(sprich es sollte deine angepeilten 4-5h übertreffen).
Das Display ist wie von Samsung gewohnt sehr sehr gut. Ich habe bei dieser Displaygröße keinen Unterschied zwischen Full-hd und wqHD erkennen können. Dass der Speicher nicht erweiterbar ist stört mich nicht. Die 128 GB die vorinstalliert sind reichen bei mir vollkommen aus obwohl ich viel Musik auf dem Handy gespeichert habe. Alles in allem kann ich nur sagen dass ich mit dem Wechsel von S8 auf S21 voll und ganz zufrieden bin.
 
Das S21 lohnt sich auf jeden Fall. An deiner Stelle würde ich aber das Ultra nehmen, da die anderen Geräte(S21(+)) abgespeckt sind.
 
Also vom S8 lohnt sich das definitiv. Ich bin vom S10+ auf ein S21+ gewechselt. Ja das Ultra ist das beste von den dreien aber war mir zu teuer und das S21 zu klein also blieb die goldene mitte das S21+. Und ganz so groß ist der Unterschied hier zum Ultra nicht.
 
Da magst du Recht haben, doch warum sollte ich jetzt wechseln wenn das S10PLUS von mir noch super seinen Dienst tut.
 
L: @Samurai007
Naja, ein Sicherheitspatch erhält es schon noch.
Alle drei Monate halt beim S 8.
 
Okay, vielen Dank dir vorab, L: @Gaschi78, für deine Antwort/ Hilfe.✌
 
Ich bekomme eh jedes Jahr von Vodafone ein neues Handy. Es muss keiner wechseln, ich habe auch noch ein S7 welches noch funktioniert
 
Dankeschön für deine Antwort/ Hilfe, L: @Samurai007.✌
 

Similar threads

I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
131
H
N
Hallo liebe Community ‍♂️ Ich habe eine Email von Samsung erhalten das mein Handy repariert worden ist ,in der Email stand quasi nur das und deshalb wollte ich wissen was genau gemacht worden ist . Jetzt kommt, der Support Mitarbeiter hat mir gesagt es wurde kein Fehler gefunden und es wurde...
Antworten
21
Aufrufe
300
N
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
459
G
Zurück
Oben