Samsung S20FE WLAN schaltet sich automatisch aus

S
S.
User
Hallo
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bei meinem Handy S20Fe schaltet sich mind. 2 mal am Tag das WLAN automatisch aus.
Die Einstellungen unter "erweitert" "mobile Daten bei schwachem WLAN" sowie der dortige "Energiesparmodus" sind deaktiviert. Ich kann es nicht nachvollziehen
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Lg Sandra

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,
hast du eventuell "Wlan automatisch aktivieren" an? Soweit ich weiß wird dann das Wlan angeschaltet, wenn du in die Nähe eines bekannten Wlan kommst und eben ausgeschaltet, wenn du dich entfernst.
Außerdem könntest du einmal nachschauen, welche Apps in dem Wlan-Steuerungsverlauf gelistet wird.
 
Hallo
Das automatische aktivieren habe ich eingeschaltet, aber ich bewege mich nur in meiner kleinen Wohnung und er schaltet es aus. Bei meinem Freund ist dies nicht der Fall.
Meinst du mit dem Steuereungsverlauf, welche Apps Berechtigung fürs WLAN haben?
Lg
 
Hallo L: @Jannick4711
Das automatische aktivieren habe ich eingeschaltet, aber ich bewege mich nur in meiner kleinen Wohnung und er schaltet es aus. Bei meinem Freund ist dies nicht der Fall.
Meinst du mit dem Steuereungsverlauf, welche Apps Berechtigung fürs WLAN haben?
Lg
 
Setze Netzwerke zurück.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen
Zurücksetzen.
Netzwerke Zurücksetzen.
Hier gehen alle Bluetooth und Wlan Verbindungen verloren und Du verbindest es einfach mal neu.
 
Hallo,
nein ich meinte den wie oben genannt "Wlan-Steuerungsverlauf". Den findest du unter den Wlan Einstellungen bei "Erweitert". Dort gibt es die zwei Teilbereiche Intelligent Wifi und weiter unten Netzeinstellungen. Unter Netzeinstellungen gibt es nun den Verlauf, wo du sehen kannst wann welche App Wlan an- oder ausgemacht hat.
Außerdem kann es natürlich sein, dass dein GPS in der Wohnung womöglich nicht richtig funtkioniert und dein Handy dann meint, dass du dich außerhalb befindest.
 
Hast Du den WLAN Energiesparmodus An ?
WiFi Direct Nutzen zum Testen .
 
Guten Abend
Ich habe das Problem auch und noch keine Lösung gefunden!
 
Hallo, ich habe auch das Problem, dass sich das WLAN seit Tagen von selbst über Nacht ausschalten.
Ich habe schon alle Einstellungen kontrolliert und keine falsche Einstellung finden können.
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo
habe das gleiche Problem
Wlan schaltet sich immer wieder einfach aus
 
Genau das gleiche Problem. Mein S20FE schaltet ab und zu automatisch das W-LAN aus. Energiesparmodus und Automatisches Ein/Ausschalten sind aus. Das Protokoll zeigt keine Apps haben das W-LAN ausgeschaltet. W-LAN vergessen und neu verbinden so wie Neustart des Gerätes waren erfolglos. Einzige Möglichkeit scheint zu sein die Mobile Daten auszuschalten. Das Problem kommt erst seit 2 Wochen vor nachdem ich umgezogen bin und ein ein neues W-LAN verwende. (Router ist Hybrid Speedport der Telekom).
 
Habe seit ein paar Tagen mit meinem S20FE dasselbe Problem. Über Nacht schaltet sich das WLan einfach aus. Habe alles hier geschriebene ebenfalls schon überprüft. Hat hier von den Vorrednern jemand eine Lösung gefunden?
LG
 

Similar threads

L
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum an meinem S20FE (und auch dem Samsung davor) das WLAN immer soooo langsam ist und öfters gar nicht funktioniert? Sobald ich dann aich mobile Daten wechsele geht es dann sofort. Und nein, das Wlan ist nicht langsam, da es an allen anderen Devices sauber...
Antworten
11
Aufrufe
284
U
S
Hey, mein Freund und ich haben das gleiche Handy (Samsung galaxy S20FE). Er meint es schaltet sich automatisch aus. Es sei wohl schon ein paar mal passiert. Heute ist es auch bei mir so gewesen. Ich wollte meine Benachrichtigungen anschauen, es hat dann nicht wirklich reagiert und ich hab dann...
Antworten
7
Aufrufe
249
L
D
Hallo zusammen, Ich möchte gerne auf meinem Galaxy S20FE ein VPN einrichten. Wie mache ich das und was gebe ich als Server ein? Ich surfe nur mit dem mobilen Internet von O2 habe kein WLAN zu Hause. Ich hoffe jemand kann helfen. Kann mit auch einer sagen wofür das DNS ist was ich auf automatisch...
Antworten
12
Aufrufe
194
E
6
Guten Abend bei meinem Samsung s7 schaltet sich das WLAN seit einer halben Stunde automatisch ab wenn ich mich da wieder verbinde nach 2 Minuten schaltet es sich wieder von alleine ab kann mir da jemand vielleicht helfen LG 1397182
Antworten
2
Aufrufe
156
J
J
Hallo zusamme, ich hätte eine Frage in Bezug auf mein Samsung Galaxy S10e und zwar schaltet sich bei mir immer das Wlan automatisch aus, sobald ich den Bildschirm sperre. Mir ist diese Problem bei der Nutzung des WhatsApp Deskop Apps aufgefallen. Denn dort wird mir immer angezeigt, dass das...
Antworten
50
Aufrufe
445
R
Zurück
Oben