Samsung S20 FE

D
D.
User
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Samsung S 20 FE (nicht die 5 G Variante). Bin extrem unzufrieden mit dem Akku, der ist ja noch schlechter als der von meinem alten S10.
Gestern waren wir mit Komoot wandern, bei 100 % gestartet, nach 2 Std bei 25 %. ok , Komoot zieht viel, aber sooo viel.
Heute morgen das selbe Spiel. Nach 1,5 Std ohne weiter es groß zu benutzen von 100 auf 92 %. Laden tut es auch sehr langsam, obwohl ich Schnellladen habe.
Habe jetzt schon alle möglichen Apps in den Tiefschlaf versetzt, den Bildschirm auf adaptiv gesetzt usw. Ich verzweifle echt langsam.
Hat jemand einen Tipp oder ist das Modell einfach schlicht weg schlecht was den Akku betrifft. Habe extra dieses Modell gewählt, da es ja einen 4.500 mAh Akku hat? Zum Vergleich, meine Freundin hat ein Iphone 11 mit 3.110 mAh und ihr Phone hält viel länger. Bin echt sehr enttäuscht.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi,tut mir leid,dass du so Akku Probleme mit dem Gerät hast. Ich habe das 5G Modell,und der Akkuverbrauch ist ebenfalls viel zu hoch. Ich habe alles versucht, sogar das Gerät eingeschickt. Nichts gebessert. Scheint eine schlechte Optimierung der Software zu sein. Niemand konnte mir bis jetzt helfen, alle Tips und Maßnahmen haben nichts gebracht.
Jedes,absolut jedes Handy welches ich jemals hatte hielt länger durch. Sogar das S7, und as war schon sehr schwach von der Laufzeit her.
Samsung Nacht gute Geräte,jedoch bei der Akkulaufzeit und bei der Ladegeschwindigkeit versagen sie total und sind meilenweit hinter der Konkurrenz.
Dies war definitiv mein letztes Samsung Gerät, da 0 Hilfe, 0 Support.
 
PS. Laut Samsung Mitarbeiter stimmt die Aussagen nicht, dass der Akku "lernt". Das ist ein weitverbreiteter Mythos dem viele glauben schenken.
 
Ich vermute das es am Exynos Prozessor liegt . Die Verbrauchten bisher immer mehr Energie als die Prozessoren von Qualcomm Snapdragon.
 

Similar threads

W
Servus Community, ich habe seit gestern das S20 Fe mit dem Snapdragon 865 Prozessor. Bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden mit dem Handy, doch macht mir die Laufzeit schon Sorgen. Habe es heute auf 100% geladen, und auf 30 Minuten sind 15% schon wieder weg. Währenddessen ist nur Spotify im...
Antworten
4
Aufrufe
97
U
N
Hallo Community, ich habe seit das S20 FE 4G. Am Anfang war der Akku etwas schwach, das hatte sich dann aber reguliert. Seit ca. 1,5 Wochen rattert der Akku nur so runter. Ich habe alles, was ich an Akku-Verbrauch optimieren konnte, gemacht. Laut Anzeige würde der Akku für ca. 13 Stunden...
Antworten
3
Aufrufe
169
S
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben