Samsung S10+ stellt keine Bluetooth verbindung mehr her

C
c.
User
Hi.
ich habe seit einigen Wochen, etwa seit dem letzten oder vorletzten update, das problem, dass ich keine bluetoothverbindung mehr herstellen kann. weder mit anderen Handys, noch mit meinem Autoradio, was vorher kein problem war. ich habe die netzwerkeinstellungen resettet, aber ohne erfolg.
ich bin etwas ratlos, was ich noch machen könnte. hat jemand das gleiche problem, oder kennt gar eine lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Des Rätsels lösung wurde gefunden...
Es war eine drittanbieter app (HPlus für smartwatch), die verbindungen 'verboten' hat. nach entfernen der app, geht jetzt wieder alles problemlos.
danke alle.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du mal die Selbstdiagnosefunktion unter "Hilfe holen" durchgeführt und waren dabei alle Komponenten des Handys in Ordnung?
VG Benjamin
 
L: @colonius78
Ist bei Dir zufällig NFC eingeschaltet?
 
NFC ist ausgeschaltet, aber seitdem ich das handy habe eigentlich
 
selbstdiagnose? ich habe FAQ, Community, Email senden und Fehlerberichte, aber keine selbstdiagnose o_O
 
L: @colonius78
Lösche mal alle Verbindungen bei Bluetooth und lasse es erneut zu.
Nee NFC hatte sich bei mir mal eingeschaltet und auf einmal hatte ich Null Bluetooth.
Keine Ahnung, habe es nie an.
Solltest Du ebenfalls ne Speicherkarte haben, mache mal zum testen diese raus.
Was ist,
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Suche dort Bluetooth.
Es werden drei Sachen dort angezeigt.
Gehe bei Bluetooth mal rein.
Vergleiche mal die Einstellungen mit meiner.
170597i77D2E9C646FEDAE9?v=v2.jpg

Akku, gehe dort hin, das muss zugelassen sein.
170598iDCD658B8D8CF1BB6?v=v2.jpg

Jetzt gehe in den Speicher und lösche die kompletten Daten dort.
Handy Neustart, und was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
aaah....Automatische überprüfung? war in einem anderen menüpunkt, da hatte ich das nicht gesehen.
Telefonnutzung gut
Sensoren gut
Software gut
Neustart gut
Akku gut.
6 einstellungen können optimiert werden, aber ich kann die wohl nur ein oder ausschalten
 
die einstellungen sind genau, wie bei dir. ich habe jetzt den cache und die daten gelöscht und einen neustart gemacht.
das ergebnis ist aber das gleiche.
wenn ich versuche 2 handys zu koppeln, wird auf dem anderen der verbindungscode angezeigt und nach bestätigung gefragt.
auf dem s10+ steht nur kopplung und irgendwann "keine kopplung durchgeführt". das selbe habe ich auch beim autoradio oder alexa
 
ich hatte vor 2 neustarts hohe leistung eingestellt, zum testen.
wenn ich bluetooth aktiviere, sehe ich die komplette nachbarschaft, inklusive meines alten handys und meiner dots.
gespeicherte verbindungen sind natürlich keine mehr vorhanden, nachdem ich alles herausgelöscht hatte. (speicher/cache)
ich sehe alles, aber es wird nur vom gegenüber ernsthaft versucht, eine verbindung herzustellen. vom s10+ kommt nur die anzeige, dass etwas in reichweite ist
 
L: @colonius78
Okay, als würde er das Handy nicht finden.
Adaptives Energiesparen ist aber nicht an?
Gerätewartung
Akku
Was hast Du bei Energie Modus eingestellt?
Optimiert?
Wenn Du das Bluetooth etwas verbinden möchtest, unter Verfügbare Geräte ist nichts aufgeführt?
Ich würde trotzdem mal alle Geräte dort entfernen.
Dann gehe nochmals zurück zu dieser App Bluetooth.
Lösche nochmals alle Daten im Speicher.
Handy Neustart und jetzt probiere es nochmals.
Komisch ist ja, das eine Handy war ja bereit.
 
L: @colonius78
Okay .
Dein Handy soll es suchen.
Es sollte jetzt auch nicht gleich zu viele Geräte in Deiner Nähe gleichzeitig das Suchen anfangen.
Immer erst eine Verbindung herstellen, ansonsten blockieren sie sich gegenseitig.
Energie Modus.
Dort ist aber Adaptive Energiesparen definitiv aus?
Bluetooth App ist nicht in si einer Stanby Aktion?
Bei Gerätewartung.
Akku.
Energieverwaltung von Apps.
Da ist Bluetooth nirgends drine?
Flugmodus, an/ aus klappt ebenfalls nicht?
Also,
Du lässt Nur das S 10 + suchen, das andere Gerät bleibt mit Bluetooth nur eingeschaltet.
Manchmal klappt es nicht gleich, musste hier 3 bis 4 mal diesen Weg gehen .
Vielleicht war auch ich zu schnell. Von daher ist es wichtig, Dein Handy soll alleine suchen.
Bluetooth Kopfhörer zum Beispiel.
Ich hole sie aus der Box, dann blinken die Kopfhörer und das Handy sucht meine Kopfhörer .
Dein Handy wird ja vom anderen Handy gesehen.
Nur dürfen nicht alle gleich los laufen, Es muss Stück für Stück verbunden werden. Zuviele Bluetooth Sachen stören sich untereinander .
Schalte Bluetooth an einem Gerät an.
Gehe zu Deinem Handy und schalte ebenso Bluetooth an und Du startest die Suche von Deinen HANDY. Nicht gleichzeitig das Suchen starten. Das ist sehr wichtig, das Nur Dein Handy wirklich alleine das Suchen beginnt, es soll da gekoppelt werden und Du sollst den Code absenden.
Denke mal, da ist der Fehler. Ist ja echt ne Harte Nuss .
Wie erwähnt, hatte ich es auch.
Am schlimmsten Autoradio.
Viel Glück.
 
Das Problem besteht nur mit deinem Auto?
Hast Du im Auto mal die Kopplung gelöscht und es dann neu Probiert?
Mit was möchtest Du ansonsten verbinden wo es nicht klappt?
 
Hi, nein.
Nichts hat irgendwelche änderubgen bewirkt. Ich kann das Handy sehen, ich kann eine Verbindung anfordern, aber nicht herstellen. Die anderen geräte schicken pins zur Bestätigung, aber auf dem s10 kommt nichts an.
Ich bin einigermaßen ratlos und werde bei Gelegenheit in einen samsungshop gehen, bzw es notfalls einschicken
 
nein, das problem besteht grundsätzlich, nur stört es beim auto am meisten, da ich lange fahre und das ständig gleiche gedudel aus dem radio irgendwann nicht mehr hören kann :rofl:
Die kopplung ist schon seit wochen nicht mehr da, aber eine neue kann ich nicht erstellen. Das ganze ist auch schon mit 4 handys und 3 verschiedenen autoradios getestet
 
@BenjaminSt schrieb:Hast du mal die Selbstdiagnosefunktion unter "Hilfe holen" durchgeführt und waren dabei alle Komponenten des Handys in Ordnung?VG Benjamin
Hi, sorry für die späte Antwort.
Ja, alle komponenten waren 'ok'.
Ich kann nach wie vor keinen fehler entdecken.
Wenn ich den bildschirm runterziehe, sehe ich auch das bluetooth symbol.
Die pin abfrage kommt aber nicht zustande auf diesem gerät. Weder von anderen handys, noch von autoradios. Die warten weiter auf bestätigung
 
@AuraK schrieb: Hallo @colonius78, das ist wirklich merkwürdig. Ich rate dir tatsächlich, einen unserer autorisierten Servicepartner aufzusuchen, um dein Handy überprüfen zu lassen. Lebst du vielleicht in der Nähe eines unserer Servicecenter? Deutschland: Customer Service Plaza Österreich: Samsung Customer Service Center Schweiz: Samsung Support Center Viele Grüße
Danke für die Antwort.
Ja ich glaube, ich habe eine samsung Niederlassung in der nähe.
Der fehler ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, auch geräte ohne pinabfrage werden erkannt, aber nicht verbunden.
Dann fange ich mal langsam an, meine daten und apps zu sichern, falls es wieder zurückgesetzt werden muss *1f61e.png*
MfG
Daniel
 

Similar threads

J
Seit ein paar Tagen habe ich das komische Problem, dass einige Apps (u.a. meine Wetter App, YouTube, Amazon, eBay Kleinanzeigen) keine oder nur eine extrem langsame Internetverbindung herstellen können. YouTube z.B. ist offline, sobald ich mit meinem WLAN verbunden bin, läuft aber über mobile...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
K
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme auf einmal keine Benachrichtigungen bzw. Erinnerungen mehr von meinem Kalender. Neues S10, hat eine Woche lang funktioniert und heute auf einmal aus. Ich habe schon alle Einstellungen gecheckt, Benachrichtigungen Ein/Aus, App...
Antworten
17
Aufrufe
134
J
W
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S10+, seit dem Android 10 update startet mein Bluetooth gar nicht mehr. Es gab ein weiteres update nach dem Android 10 update welches für kurze zeit die Funktionalität des Bluetooth zurückbrachte, allerdings nur für eine kurze zeit. Was ich bisher...
Antworten
3
Aufrufe
117
T
S
Hallo liebe Samsung Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein recht dringendes Problem mit meinem S10+ habe. Bis vor einer Woche lief Android Auto damit problemlos (Opel Astra K), seit dem letzten Update lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
C
Grüße, seit knapp 2 Wochen macht mein S10 einige Problem. Unregelmäßig treten bei Telefonaten beim anderen Gesprächsteilnehmer ein starkes Rauschen auf, das schmerzhaft ins Ohr tönt. Kennt einer das Problem, hat vielleicht eine Lösung oder eine Idee, woran das liegen könnte? Die Übertragung...
Antworten
2
Aufrufe
153
E
Zurück
Oben