Samsung S10 - Bildschirm geht alle 3-5 Minuten einfach an

P
p.
User
Hallo zusammen,
bei meinem Samsung S10 (Buildnummer = QP1A.190711.020.G973FXXS4BTB3; Sicherheitsupdates vom 1.3.2020) geht seit ca. zwei Wochen alle 3 bis 5 Minuten mein Display im gesperrten Modus einfach an. Das Handy erfährt keinerlei Berührung, liegt einfach nur auf dem Schreibtisch und leuchtet kurz auf. Während des Aufleuchtens kam keinerlei Benachrichtung rein.
Bevor ich mich an das Forum gewandt habe, habe ich selbstverständlich Google nach dem Problem befragt und habe
die Punkte aus folgender Quelle getestet: Product Help & Support | Samsung Australia
Selbst ein Einstellungsreset hat keine Besserung gebracht.
Kennt jemand das Problem und kann mir bitte bei der Beseitigung des Problems helfen?
Benötigt ihr noch weitere Informationen von mir?
Vielen Dank vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @paule43
Schau mal kurz
Einstellung
Eingabehilfe
Was ist oben auf dieser Seite aufgeführt?
Gehe weiter nach unten,
Installierte DIENSTE
Wer ist dort?
Würde fast auf Virenprogramm oder Clean Master oder Wetter App tippen.
 
Danke für dein schnelles Feedback.
Installierte Dienste --> "keine"
Auf dem Gerät habe ich keinen Virenscanner und auch keine Clean Master Programme. Hier nutze ich nur den "Wartungsmanager" von Samsung.
 
L: @paule43
Prima.
Was war dort oben aufgeführt?
Meistens ist es eine blaue Schrift.
Wetter App?
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devexpert.weather
Als Wetter app habe ich Wetter - & Uhr-widget.
138913iA030B6804C789270?v=v2.jpg
 
L: @paule43
Dankeschön für Deine Mitarbeit ❤ :great: .
Jetzt haben wir ja schon paar Sachen durchgespielt.
Soweit sieht alles gut aus.
Entwickler Option sind aus?
SD Karte mit am Bord oder hast du gar keine?
Wenn ja, dann entferne mal die SD Karte.
Da gibt es eine Option mit automatischen Neustart in der Gerätewartung aber nicht für alle paar Minuten. Das Handy wird ja immer wieder wach gemacht.
Und es ist ja erst nach dem Update passiert.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Von daher mache das zum Schluss. Vorher aber SD Karte prüfen..
Schau mal ob Du die Samsung Tutor App hast. Wenn nicht vorher bitte Galaxy Store runterladen.
Jetzt:
Members App
Hilfe holen klicken.
Remote-Service klicken.
Hier musst du paar Genehmigungen erlauben und dann leitet dich das Programm weiter zu Tutor App.
Jetzt mache ein Termin zu Fernwartung. Sie schauen auf Dein Handy und können eventuell mehr sehen, was dort stört.
Du kannst gerne dort bei Members App weitere Hilfe suchen. Live Chat zum Beispiel.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück !
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

A
Hallo, seid neustem Zeigt mein Tablet nach 3-4 Minuten benutzung einfach nur "Samsung" weiß in der Mitte an. In der Zeit funktioniert es eig. perfekt. Hab bereits den cache gelöscht und tatsächlich auch zurückgesetzt und im start screen nach dem Zurücksetzen kommt es wieder... Hat da jemand...
Antworten
1
Aufrufe
159
A
F
Hallo Liebe Community, ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 in 16 Zoll gekauft. Und seitdem nur Probleme mit der Leistung des Gerätes, um es spezifischer auszudrücken arbeitet die RAM mit 8 GB durchgängig auf Anschlag bei geringster Nutzung. Ergo hackt, Lagt und friert mir...
Antworten
3
Aufrufe
865
H
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
147
N
Zurück
Oben