Samsung Remote App gesucht

O
o.
User
Hi
Ich bin auf der Suche einer App, mit der man auch ein Live Bild per WhatsApp weiter leiten kann.
Bei meinem vorigen LG gab es so eine App.
Hat jemand ein Tip für mich? (Android)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Meinen sie so etwas wie Dual View - Die Möglichkeit das TV Bild bzw das Fernsehprogramm auf das Telefon zu streamen.
Das wird von Samsung zwar beworben und scheint auch mal in der Smart View App funktioniert zu haben ( mit ausgesuchten Geräten ) -- Ich habe einen aktuellen Q8F und ein Samsung Galaxy S8 -- bei mir funktioniert es nicht.
Um das Chaos zu vervollständigen hat Samsung eine App rausgebracht die Samsung Connect heißt mit der es angeblich auch funktioniert - die wurde mittlerweile in Samsung Smart Things integriert. In der Beschreibung dieser App findet sich aber keinerlei Hinweis auf die Dual View Funktionalität - wohl aus dem Grund das sie nicht wie bei anderen Fernsehherstellern zuverlässig funktioniert.
Aus den Nutzerkommentaren: "Seit dem vorletzten Update funktioniert "TV auf Telefon anzeigen" nicht mehr! Warum verschlechtert man Apps mittels Update?"
"Warum kann ich meinen Tv nicht mehr auf dem Handy spiegeln? Warum ist die tolle Funktion weg"
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Samsung-TV-und-Dual-View-TV-Bild-per-App-am-Andro...
 
Ein Kommentar in eigener Sache an die Moderatoren.
Wie wäre es mal mit einer Stellungnahme von Samsung warum diese von Fachverkäufern immer noch beworbene und von Mitanbietern verfügbare Funktion einfach gestrichen wurde. Technische Gründe ? Rechtliche Gründe ?
Es wäre ehrlich dem Kunden gegenüber das in die Berschreibung der SmartThings App reinzuschreiben.
 
Vielen Dank für Deine Info.
Ich meinte nur, ein Foto vom derzeit angezeigten Buld des TV.
Also kein Live Stream.
 
Hallo L: @opa38,
für diese Anforderungen gibt es keine App. Außer der Kamera ... Warum machst du nicht einfach ein Foto vom TV-Bild, wenn du nur ein einziges Bild weiterleiten möchtest?
 
@loomax schrieb: Ein Kommentar in eigener Sache an die Moderatoren.Wie wäre es mal mit einer Stellungnahme von Samsung warum diese von Fachverkäufern immer noch beworbene und von Mitanbietern verfügbare Funktion einfach gestrichen wurde. Technische Gründe ? Rechtliche Gründe ?Es wäre ehrlich dem Kunden gegenüber das in die Berschreibung der SmartThings App reinzuschreiben.
Ich habe es eben ausprobiert: Es funktioniert einwandfrei.
  • Dein Samsung Galaxy S8 und dein TV müssen sich im gleichen WLAN befinden.
  • Öffne SmartThings und verbinde deinen Samsung TV.
  • Bestätige auf dem TV, dass du die Verbindung zulässt.
  • Tippe rechts oben auf die drei Punkte, um das Menü zu öffnen.
  • Der zweite Menüpunkt von oben ist "TV auf Telefon anzeigen". Tippe darauf.
Im Anschluss wird das TV-Bild auf deinem Smartphone angezeigt.
 
Verstehe ich es richtig, das es für Samsung TV nicht eine einzige App gibt, wo man bequem vom Sessel aus ein aktuellen Screen des TV Bildes machen kann??
Bei meinem alten LG von 2012 war das bereits schon der Fall.
Ich bin richtig entsetzt.... *1f61e.png*
 

Similar threads

M
Hallo alle! Wir haben seit einigen Tagen den neuen QE55Q60T. Da er Amazon Prime Video als App installiert hat nutzen wir den Fire Stick (mit Sprachsteuerungs Remote) nicht mehr. Nun die Frage: Kann es sein, dass die auf dem TV installierte Prime Video app nicht per Sprachsteuerung mit der...
Antworten
3
Aufrufe
135
E
L
Hallo, Ich möchte Remote auf meinen Samsung QE55Q6FN zugreifen, um Timer aus dem EPG zu setzen. Zuerst habe ich es mit der SmartThings App auf meinem Samsung Handy probiert. Das war leider eine herbe Enttäuschung. Kennt sonst jemand eine Möglichkeit, per App oder Web auf das EPG des Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
215
J
D
Hallo, ich habe nun einen QE55Q7FGMTXZG. Meinen Sky Receiver Humax shd 4 wurde automatisch verbunden. Leider kann ich aber die Sender nur um jeweils einen nach oben oder unten wechseln. Mehr nicht. Habe auch schon versucht es per Hand neu zu verbinden. Receiver aus der Liste gesucht und...
Antworten
7
Aufrufe
149
D
M
Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen Q64R und einige Probleme damit, die ich leider selbst nicht lösen konnte. Vielleicht hat ja jemand aus der community einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal! 1. Beim Senderwechsel (egal ob aus dem EPG, mit Direkteingabe oder per...
Antworten
2
Aufrufe
83
M
T
Hallo alle zusammen, Ich habe seit kurzen einen Samsung The Frame TV mit der neuen Smart Remote Fernbedienung (schwarz und mit Solarpanel). In der vorinstallierten Amazon Video App gibt es in der Suche keinen OK / Suchen Button. Mit dem Knopf im Ring kann ich daher nur neue Buchstaben eingeben...
Antworten
4
Aufrufe
101
L
Zurück
Oben