Samsung QN90A 75 Zoll hängt beim Start

M
M.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem oben genannten neuen Fernseher.
wenn ich den Fernseher einschalte, ist erstmal ein Programm an. Dann hängt see Fernseher 2-3 Minuten, es kann nichts mehr bedient werden. Das ist extrem ungünstig, wenn z.B ein Krimi an ist und man nicht wegschlagen kann wenn unser kleines Kind da ist. Zudem ist das für einen Fernseher > 3.000 Eur nicht akzeptabel.
hat das Problem schonmal jemand gelöst?
Dankeschön vorab und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Aktuelle TVs sind eigentlich Computer mit integriertem Bildschirm. Die Geräte brauchen, selbst, wenn sie bereits ein Bild anzeigen, noch Zeit um komplett hochzufahren.
Mein UE55JU7090 braucht auch 1 bis 2 Minuten bis er zügig auf Eingaben reagiert.
 
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Der Power Reset hat nichts gebracht, einen kompletten reset habe ich noch nicht probiert, da ich dient alles neu einrichten muss.
mein vorheriger 55 Zöller von 2015 hatte keine Starthänger und auch alle Apps und co.
Hat jemand noch andere Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
Danke und Gruß
 
L: @MichaelRo kannst ja mal mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen, und denen dein Problem mit dem TV schildern. (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr).
 
L: @MichaelRo - speicher deine Senderliste auf einem USB-Stick, dann ist auch das Werksreset mit einem überschaubarem Aufwand verbunden. Ein Vergleich mit 2015er Geräten ist schon allein deswegen schwierig, da die 2015er Generation was das Energiesparen im Standby anbetraf noch lange nicht so weit war wie die heutigen TVs. Der normale Standby wird ja mittlerweile quasi zum Deep-Standby.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, ich habe mir einen ganz neuen 75 Zoll The Frame gekauft und habe voller Freude 2 Abende den Fernseher genutzt. Heute habe ich meine Horizon Box installiert und per HDMI an die Connect Box angeschlossen. Die Installation der Box hat ca. 45 Minuten gedauert. In dieser...
Antworten
2
Aufrufe
120
L
B
In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
Antworten
31
Aufrufe
290
B
W
Hallo zusammen, ich habe eine Samsung TV 4k 75 Zoll und wenn ich hinten auf der Couch im Abstand von 5 Meter sitze ist das Bild von der Größe angenehm. Ich würde mir wünsche, daß zb aber bei Nachrichten oder Programme, wo ich nicht gerade den gesamten 75'' Bereich als Bild brauche (für mich...
Antworten
4
Aufrufe
94
W
M
Hallo liebe Community, seit etwas über einem Jahr bin ich Besitzer eines Samsung GQ65Q9FNGTXZG (so die genaue Bezeichnung laut Kaufbeleg). Zu Beginn war ich überzeugt vom Fernseher und bin es teilweise auch immer noch (abgesehen von ein paar kleineren nervigen Problemen die allerdings gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
114
S
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
136
N
Zurück
Oben