Samsung QLED 75Zoll

B
B.
User
Hallo *:smiling-face:
Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass ich mit meiner Fernbedienung nicht mehr umschalten kann. Aus - und Anschalten geht (läuft meines Wissens über IR), aber beim Versuch umzuschalten reagiert der Fernseher gar nicht. Dies passiert aber total willkürlich. Mal geht es für eine Stunde, dann nur für 5 Minuten.
Jegliches Resetten des Fernsehers und der Fernbedienung, sowie Neukopplungen brachten KEINE Veränderung.
Nun bin ich langsam am verzweifeln. Ein verbinden des Handy über Bluetooth zum Fernseher scheitert auch jedes Mal - eine Erstkopplung klappt jedoch ohne Probleme.
Eine Verbindung über das Netzwerk funktioniert ebenfalls problemlos (SmartThings, SmartView).
Eine neue Fernbedienung haben wir bereits über Samsung erhalten - KEINE Veränderung.
Wo könnte das Problem liegen?
Kann mir bitte jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Bella_BVB08,
deine Fernbedienung ist ebenfalls per Bluetooth mit deinem TV verbunden. Daher scheint hier die Quelle des Problems zu liegen. Das kann nun verschiedene Ursachen haben. Im schlimmsten Fall ist das Bluetooth-Modul deines TVs defekt, dann müsste ein Servicetechniker dies tauschen.
Es kann aber auch sein, dass andere Verbindungen das Bluetooth-Netz stören. Hast du noch andere Bluetooth-Geräte oder WLAN-Empfänger im gleichen Zimmer? Dann schalte sie doch bitte testweise aus.
Weiter schreibst du, dass du bereits "jegliches Resetten" vorgenommen hast. Schließt das den "Power-Reset" mit ein? Falls nicht, mach bitte Folgendes:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Hallo.
Vielen Dank für die Antwort.
Die WLAN & Bluetooth Geräte wurde bereits alle "durchgetestet".
Wo genau befindet sich denn dieses Bluetooth-Modul? Direkt im Fernseher oder in der TV-Box?
Den Power-Reset werde ich auf alle Fälle mal probieren!
LG
@DavidB schrieb:Hallo @Bella_BVB08, deine Fernbedienung ist ebenfalls per Bluetooth mit deinem TV verbunden. Daher scheint hier die Quelle des Problems zu liegen. Das kann nun verschiedene Ursachen haben. Im schlimmsten Fall ist das Bluetooth-Modul deines TVs defekt, dann müsste ein Servicetechniker dies tauschen. Es kann aber auch sein, dass andere Verbindungen das Bluetooth-Netz stören. Hast du noch andere Bluetooth-Geräte oder WLAN-Empfänger im gleichen Zimmer? Dann schalte sie doch bitte testweise aus. Weiter schreibst du, dass du bereits "jegliches Resetten" vorgenommen hast. Schließt das den "Power-Reset" mit ein? Falls nicht, mach bitte Folgendes: Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Hallo Bella_BVB08,
halte uns gerne auf dem Laufenden, was der Power-Reset bewirkt hat. :smileyhappy:
 
Hallo nochmal...
Leider hat der "Power-Reset" nicht funktioniert...
Neue Vorschläge ???
LG
 
Hallo bella_BVB08,
dann scheint das Problem tatsächlich beim Bluetooth Modul zu liegen. Bitte nimm mal Kontakt zu unserem Support-Team auf unter 06196 77 555 77 (montags bis freitags: 08:00 bis 21:00 Uhr; samstags: 09:00 bis 17:00 Uhr). Sie besprechen dann alles Weitere mit dir.
In Österreich ist der Samsung Service für dich da.
In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Hallo Leute wir haben im Wohnzimmer 75zoll Q80A für Filme Nachrichten etc mit Smart Control von 2021 und QN91B Fernseher für Computer mit Smart Control 2022 Jedes mal wenn ich Haupt Fernseher einschalte geht Fernseher von Computer an Wenn ich Fernseher von Computer ausschalten geht der Haupt...
Antworten
1
Aufrufe
184
S
S
Hallo in die Runde, ich habe einen Samsung QLED Q75Q95T und von Jetzt auf gleich ging die Fernbedienung nicht mehr. Habe zuerst die Batterien getauscht, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Das Problem selbst stellt sich wie folgt dar: Sobald ich einen Knopf auf der silbernen Fernbedienung...
Antworten
3
Aufrufe
118
Q
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
107
S
S
Hallo Zusammen,Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe Seit kurzen einen neuen Samsung QLED Fernseh und habe nun den ambient mode entdeckt. Ich habe mit der App alles Verbunden und wollte nun eine auto gallery mit Fotos von meinem Handy (galaxy s7) abspielen. Die Verbindung ist da...
Antworten
1
Aufrufe
231
S
H
Ich habe ein The Frame 55" von 2018. Mit Smartthings kann ich zwar den Fernseher mit der Fernbedienung von SmartThings bedienen, aber ich kann keine Bilder in den Kunst Mode hochladen und wichtiger noch, ich komme nicht in die Einstellungen des Kunst Mode. Ich bekomme stets die Meldung "Zur...
Antworten
6
Aufrufe
121
H
Zurück
Oben