Samsung Q950T 9.1 Soundbar knackt beim Umschalten

C
c.
User
Hallo,
ich habe seit einem Monat die Q950T Soundbar mit Rear Speakern. Seit neuestem knacken die hinteren (Rear) Speaker
beim Umschalten. Schalte ich die Soundbar aus und wieder ein, geht es meist wieder. Das knacken kommt in unregelmässigen Abständen wieder. Die neueste (alte) Firmware ist drauf. Gibt es irgendwelche Lösungsansätze?
Immerhin kostet das Ding über 1000 € und da würde ich gerne auf so ein Umschaltknacken verzichten.
Angeschlossen ist die Sounbar an einem LG 75er TV über ARC / HDMDI. Der TV an einem Sky Receiver.
Tipps / Hinweise wären schön. Würde die Soundbar ungern wieder zurück schicken.
Gruss,
TK

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo L: @Ccb , ich habe dieses "knacken" auch auf den Rears. Meinst du mit "umschalten" das umschalten auf einen anderen Sender am TV ? Da knackt es bei mir, nicht sehr laut, aber doch hörbar.
 
Ja, beim Umschalten auf anderen TV Sender. Es knackt auch nur von den Rears .
 
Hallo Leute,
Kann das Problem bestätigen.
Q95T und Soundbar Q950t.
Teilweise ein knacken auf allen Lautsprechern.
Alles aus und wieder an hilft.
Alles komisch..
Vg
 
Leider keine Infos von Samsung dazu. Neue Firmware auch nicht in Sicht. Etwas enttäuschend bei dem Preis der Soundbar.
 
Gibt's auf dieses Problem denn mittlerweile eine offizielle Antwort von Samsung oder einem fix?
Habe das Problem immernoch und habe schon sämtliche Update-Zyklen durch.
 
Gibt es schon was neues oder evtl. nen Tipp?
Ich hab die Soundbar gestern gekauft und mir ist dieses "Problem" direkt aufgefallen.
Wenn sich dies in den nächsten 2 Wochen nicht ändert dann geht die Soundbar retoure.
Gruß
 
Hi Ranegade,
ich hab das Problem tatsächlich schon länger nicht mehr, oder ich habe einfach Glück.
Was ich dir sagen kann, spontan in 2 Wochen wird es keinen Fix geben *:winking-face: .
die letzte Firmware stammt von April 2021. (v. 1019.5) . Vielleicht kommt im September, Oktober was neues.
Grüße
 
Schön zu hören.
Ich teste es mal heute Abend ausführlicher, verbinde die Rear ggf. nochmal und so.
Mal schauen. Wenn alles nichts bringt, dann bringt die Retoure wenigtsens was *:smiling-face:
Kommend von Bose (Soundbar 700 + 700er Bass Module) wäre erstmal Samsung geschichte für mich.
 

Similar threads

D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
159
N
F
Hey Samsung comunity. Gesundes neues Jahr euch allen noch !!! Zu meinem Anliegen. Ich habe einen Frame 65" GQ65LS03AAUXZG in Verbindung mit der Soundbar hwq700a & rear speaker 9500s.  1. Wenn ich Tonausgabe über HDMIarc ( TV + Soundbar) ansteuer, muss ich jedes mal beim einschalten den Ton...
Antworten
1
Aufrufe
98
S
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
C
Hallo zusammen, folgendes Problem: Beim Netflix/Plex schauen über HDMI (Nvidia Shield) bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer (stottern), die sich nur mit einem Neustart der Soundbar beheben lassen. Schalte ich während des Problems den Ton von HDMI (ARC) auf TV-Lautsprecher, wird...
Antworten
5
Aufrufe
112
A
Zurück
Oben