Samsung Q80R 65Zoll Fernsehprogramm

N
N.
User
Hallo,
ich bitte um Hilfe da ich nix bei google gefunden habe.
Und zwar wenn ich mein Fernsehprogramm starte, fängt es vom letzten Sender an. Wie bekomme ich es hin das es vom ersten Programm startet?
vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo, erkläre das doch mal bitte etwas näher. Also der Fernseher startet normalerweise immer mit dem Programm, welches zuletzt geguckt wurde. Das lässt sich wenn ich mich nicht ganz irre auch nicht ändern. Gruß
 
Hallo,
ja so kenne ich es auch und wäre schön wenn es wieder so ist.
Wenn ich den Fernseher einschalte, ist das letzte Programm in der Senderliste an. Egal welches ich vorher an hatte. Dann muss ich immer erst ins Menü und dann mit der Fernbedienung 1 wählen, Fertig bestätigen und das "Erste" auswählen und wieder bestätigen.
Fernsehen ist von der Samsung Tv App, weil die HD+ App nicht mehr startet.
mfg
 
Ach so, Du meinst die Samsung TV Plus app?
Die startet wirklich immer irgendwo bei 4260 mir. Dda kann man auch nichts einstellen.
Was ist denn dein Problem mit HD+? Willst das noch nutzen oder nicht?
Wie empfängt Du denn TV, per SAT?
Gruß
 
Ok, dankeschön für die Antwort.
Wenn ich HD+ öffne, kommt immer das ich es schon installiert habe (dieser rote Bildschirm). Da kann man auch nix weiteres drücken oder eingeben. Habe früher über diese App immer geschaut und war zufrieden.
HD+ gelöscht und neu installiert hat auch nicht geholfen. Habe noch ca. 8 Tage gratis, wenn du es schaffst mir zu helfen, das es wieder läuft würde ich sogar ein Abo abschließen.
mfg
 
Wo öffnest Du es denn?
Das oder etwas in der Art hatten wir letztens doch schonmal.
Du scheinst nicht HD+ über die Kachel zu öffnen, sondern über die apps.
Ansonsten mal Fernseher und Smarthub zurücksetzen, würde erstmal nur den Smarthub testen.
Gruß
 
Und nen Abo brauchst bei mir nicht abschliessen *:face-with-tears-of-joy: *:winking-face:
 
@Ninis63AMG schrieb: Wenn ich HD+ öffne, kommt immer das ich es schon installiert habe (dieser rote Bildschirm). Da kann man auch nix weiteres drücken oder eingeben. Habe früher über diese App immer geschaut und war zufrieden. HD+ gelöscht und neu installiert hat auch nicht geholfen.
Rufe bitte mal den Support von HD+ an. Die müssen da was an deinem Kundenkonto switchen damit die App zur Entschlüsselung des Sat-Signals wieder funktioniert.
 
Hallo
danke für die Antworten.
Ich habe jetzt das HD+ Abo abgeschlossen aber ich muss immer noch über die Samsung App Fernsehen.
Wie kann ich es denn einstellen das es über die HD+ App läuft?
 
L: @Ninis63AMG - die HD+-App entschlüsselt dir die HD+-Sender deines Satelliten-TV´s. Du muss also, je nach Installationsstatus auf deinem TV, entweder auf die Kachel "Live TV" oder die Kachel (nicht App!) "HD+" gehen.
 
169321i7583C62FB811E5A9?v=v2.jpg

169320i48F45E62A2D1A81A?v=v2.jpg

Hallo,
so gemeint?
 
L: @Ninis63AMG - hast du schon einen Sendersuchlauf auf Astra gemacht?
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe seid wenigen Tagen eine neue Unicable-Anlage, die von einem Fachbetrieb montiert wurde. Die Analge funktioniert an einem Sasmung Q7F sowohl im Single Tuner wie im Dual Tuner Betrieb nicht zuverlässig. Da ich keinen anderen SAT Reveiver habe, ist unklar, ob es an der Anlage oder...
Antworten
1
Aufrufe
108
D
R
Hallo liebe TV-Experten. Ich habe mir im Mai einen Samsung Q80r 65Zoll als Nachfolger für meinen JS8090 geholt. Leider werden Inhalte in dunklen Szenen wirklich ungenießbar wiedergegeben da die Hintergrundbeleuchtung deutliche Lichthöfe erzeugt. Selbst mit Local Dimming auf Standard sind diese...
Antworten
7
Aufrufe
168
K
B
Hallo Community, seit gestern besitze ich einen brandneuen UE55MU8009-Fernseher. Der Programmempfang ist via Satellit ASTRA 19.2e. Das Koaxialkabel funktioniert. Ich bekomme einige Fernsehprogramme, leider NICHT die öffentlich rechtlichen [ARD/ZDF/usw.] sowie die privaten Sender...
Antworten
3
Aufrufe
121
A
S
Liebe Community, ich habe zwei Samsung Fernseher: Einen UE55J6250 und einen UE32J6250. Auf meinem Synology-NAS läuft ein DVBLink-Server zur Aufnahme von Fernsehprogrammen. Das Streamen der abgeschlossenen Aufnahmen via DLNA auf meine Fernseher klappt auch ohne Probleme. Wenn jedoch gerade eine...
Antworten
4
Aufrufe
142
M
J
Hallo liebe Community, seit heute gibt mein Samsung Fernseher GQ50 Q60 keinen Ton mehr von sich. Ton ist nur noch beim ZDF zu hören. Alle anderen Sender sind stumm. Das Fernsehbild ist gut. Der TV ist keine 4 Monate alt. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme mit einem TV gehabt...
Antworten
3
Aufrufe
125
G
Zurück
Oben