Samsung Payment Framework saugt Akku leer

B
B.
User
Guten Tag,
ich bin Besitzer eines Galaxy S9+ und habe folgendes Problem.
Seit kurzem entleert sich mein Akku sehr schnell. Nachdem ich nun ein bisschen im Internet gelesen habe, das viele Nutzer das Problem haben, dass die Anwendung "Samsung Payment Framework" den Akku leer saugt, habe ich bei der App kurzerhand "Stop erzwingen" gedrückt.
Meine Frage nun. Wie mache ich das wieder rückgängig?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hmm! Hab ich gemacht.
Allerdings scheint sie immer noch gestoppt zu sein, da der Button weiterhin ausgegraut ist?
 
Gibt es denn noch einen anderen Weg, die App wieder zu starten?
 
Hallo Blakwolf,
zunächst mal handelt es sich bei "Samsung Payment Famework" nicht direkt um eine App sondern um eine Systemanwendung, die u.a. von den Galaxy Apps verwendet wird.
Das bedeutet, dass du die Anwendung nicht einfach so starten kannst.
Durch die Funktion "Stopp erzwingen" wird eine App oder Anwendung nicht deaktiviert sondern nur der aktuelle Prozess unterbrochen. Wenn der Dienst also wieder einmal benötigt wird, startet er automatisch.
Im Fall von "Samsung Payment Framework" bedeutet dies, dass der Prozess wieder gestartet und somit nicht mehr ausgegraut wird, sobald du z.B. in den Galaxy Apps etwas kaufst.
Viele Grüße
 
Okay! Und was ist dann diese App, die den Akku angeblich so stark leersaugt, wie im Internet etc. berichtet wird?
 

Similar threads

T
Hallo! Wenn ich Fotos und Videos mit meinem S20 mache saugt das extrem am Akku! Auch fällt mir auf, daß die Kamera in kürzester Zeit sehr warm wird. Hat das Problem noch jemand? 2460269
Antworten
6
Aufrufe
135
U
T
Hallo ihr lieben, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S21Ultra. Ich hatte schon in einigen Foren über das Akku Problem gelesen vorab, es kam ja wohl ein Update was insgeheim dieses beheben sollte. Bei meinem Ultra ist das nicht der Fall, der Akku ist extrem schnell leer, man kann wirklich...
Antworten
45
Aufrufe
297
C
P
Hallo Gemeinde. Seit ich die neue Version von Samsung Health auf meiner Galaxy Watch 46mm habe, packt der Akku gerade einmal einen Tag. Aktuell steht der Verbrauch bei 21%. Um 05.00 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen und jetzt um 12.00 Uhr noch 70% Akkukapazität. Kennt jemand auch dieses...
Antworten
11
Aufrufe
293
B
M
Hallo, Leider geht der akku von meinem s22 ultra extrem schnell leer. Man kann förmlich zu sehen wie es an akku verliert.... ab und zu blinkt der bildschirm auch grün auf.... ist es ein mehrfach samsung problem oder liegt es an dem gerät? 5058318
Antworten
9
Aufrufe
186
G
M
Guten Tag, seit 2 Tagen besitze ich ein Samsung Galaxy S23. Eigentlich bin ich sehr angetan vom Handy, gäbe es da nicht den Akku. Da ich bei alten Handys ähnliche Probleme hatte, dachte ich eigentlich, dass ein Flaggschiff-Telefon dieses Problem nicht haben sollte. Ich hab ziemlich viele...
Antworten
5
Aufrufe
494
A
Zurück
Oben