Samsung Pay funktioniert nicht

M
M.
User
Moi leuteVor geraumer Zeit habe ich mich bei Samsung Pay registriert. Leider funktioniert es bei mir bis heute nicht. Nfc ist aktiviert. Den Support habe ich kontaktiert, der meinte das auf Grund eines Fehlers auf der Samsungs Watch ein Bug installiert wurde und deshalb pay nicht funktioniert.What!?Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast du denn ein Gerät für den deutschen Markt?
Pay in Deutschland funktioniert nur mit einem für den deutschen Markt zugelassenem Smartphone....
 
Ok, dann noch eine Frage, hälst du das Smartphone auch lange genug am konektor?
Manchmal dauert es was.
Du must bedenken es wird ja nur der Chip imitiert.....
 
Ja.. Erst scheint es zu funktionieren doch dann kommt auf dem kartengerät die Meldung "Zahlung abgelehnt" oder so. Ja das Konto ist gedeckt. *1f609.png*
 
Hast du mehre verschiebe Einkaufsmöglichkeiten getestet? Die Kassensysteme sind stellenweise träge und kommen nicht klar und sagen dann abgelehnt. Zudem muss man ggfs. ja bei Kartenzahlungen stellenweise auch auf einmal mal den Pin eingeben oder gar unterschreiben, was 20mal vorher im gleichen Geschäft nicht war. Angeblich ein zufälliges Sicherheitssystem. Vielleicht ist sowas gerade an dem Terminal *1f914.png*
 
L: @hugofix
Ich musste noch nie bei Zahlungen per Handy (Samsung oder Google Pay) eine Pin eingeben.
Es gilt (ich glaube seit vorletztem Jahr) die Verpflichtung zu einer 2 Faktor Authentifizierung.
Beim Kontaktlosen Bezahlen per Karte ist der 1. Faktor die Karte selbst (also der Besitz) und der zweite Faktor die Pin. Deshalb müsste man eigentlich immer zusätzlich die Pin eingeben.
Hier gibt es aber eine Ausnahmeregelung, dass bei Kleinbeträgen auf die PIN verzichtet werden kann und nur manchmal abgefragt werden muss.
Das ist wohl das, was Du da beschreibst.
Beim Zahlen per Handy ist der erste Faktor das Handy (Besitz) und der zweite Faktor das Entsperren des Handys, bzw. der App.
Es erfolgt also immer eine 2 Faktor Authentifizierung - und deshalb ist die Eingabe einer PIN auf dem Lesegerät niemals nötig.
 
\@ hugofix
Ja habe ich hat natürlich nicht funktioniert.
 
Mittlerweile funktioniert es.
Ganz simpel.
App deinstallieren, neu installieren, fertig.
Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen. *1f609.png* :great:
 

Similar threads

S
Das S21 Ultra meiner Frau funktioniert seit November 2021 nicht mehr mit Google Pay. Samsung und Google schieben sich hier den schwarzen Peter hin und her. Wir sind mittlerweile total genervt. Nun habe ich für meine Frau eine Watch 4 Classic gekauft und hier Google Pay eingerichtet . Siehe das...
Antworten
9
Aufrufe
142
M
G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
154
G
Y
Guten Tag, ich wollte heute mit Google Pay an der Kasse bezahlen. Mit dem vorherigem Samsung Galaxy S7 ging es immer, nun mit dem Samsung Galaxy Note 10 Lite reagiert Google Pay nicht auf das Terminal. Es wäre so, als würde Google Pay das Terminal gar nicht erkennen, da dieser Fehler bei...
Antworten
5
Aufrufe
97
Y
K
Hallo zusammen. Habe mich gestern für Samsung Pay registriert. Habe den Prozess ohne Probleme durchlaufen und mein Girokonto (ING) hinzugefügt. Danach habe ich ein Einkaufslimit von 1000€ sowie ein Splitpay Limit bekommen. Diese werden mir auch in der App angezeigt. Versuche ich aber jetzt zu...
Antworten
2
Aufrufe
162
K
V
Hallo, Vor zwei Monaten habe ich mir watch active 2 gekauft, samsung pay bentuzt und alles hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich mir vor ein paar Tagen samsung watch 3 lte gekauft und wieder samsung pay eingerichtet. Nämlich alles sieht wie früher aus, ich öffne samsung pay und die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
130
V
Zurück
Oben