Samsung Pay auch ohne Splitpay nutzbar

S
S.
User
Hallo,
Ich wollte Fragen ob man bei der Einrichtung von Samsung Pay auch direkt einstellen kann das kein Splitpay aktiv wird egal ob man dafür zugelassen wäre oder nicht? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich bin bei meinen Karten leider auch in die Falle getappt, am Anfang kann man das leider nur über die Hotline deaktivieren und hinterher über die Apps. Dann hat man aber mindestens einmal kräftig unnötige Zonsen gezahlt.*1f44e.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Sop291, die Option kann nicht per Einstellung abgewählt werden. Es steht dir natürlich frei Splitpay nicht zu nutzen, wenn du nicht möchtest.
 
Hallo, bei mir wird Splitpay gar nicht erst angeboten. Muss das erst beantragt werden?
 
Eigentlich ist das eher ungewöhnlich das sich die Kreditkartenanbieter diese zusätzliche Einnahmequelle entgehen lassen, ich kenne das eigentlich nur so das so etwas voreingestellt ist und aktiv abgewählt werden muss. Wenn Du keine Prepaidkarte hast solltest Du da beim Support der Solaris Bank einmal nachfragen.
 
Danke für deine Antwort. Also nein es handelt sich hierbei nicht um eine Prepaid Karte und genügend Zahlungen hatte ich mit Samsung pay auch schon, also liquide bin ich ;) ....wer weiß, ist vielleicht auch ganz gut so ohne das Splitpay. Mich hat es nur gewundert das viele davon geschrieben haben aber bei mir sowas nicht auswählbar ist.
 
Ich bin bei meinen Karten leider auch in die Falle getappt, am Anfang kann man das leider nur über die Hotline deaktivieren und hinterher über die Apps. Dann hat man aber mindestens einmal kräftig unnötige Zonsen gezahlt.*1f44e.png*
 
Es ist wirklich erbärmlich, dass man nicht direkt bei der Registrierung entscheiden kann, dass man split pay nicht nutzen möchte. Ich nutze viel und gerne diverse samsung devices und Services und bin auch bereit für eine end2end Kompatibilität Kompromisse einzugehen. Die Nutzer jedoch aktiv in eine kostenfalle laufen zu lassen kratzt mehr an der Seriosität Samsungs und dem Service samsung pay, als das es Vorteile für samsung hat. Schade, aber auch verbraucherzentralen finden das Vorgehen nicht okay. So bleibt uns nur, direkt nach der allgemeinen Registrierung noch mal Widerruf gegen split pay einzulegen. Ich hoffe, dass der Widerruf auf klappt, ohne das es Auswirkungen auf die samsung pay Funktionalitäten hat. Wo kann ich denn innerhalb der App sehen, dass split pay deaktiviert wurde? LG
 
Wie schaltet man Split pay den jetzt am einfachsten ab? Wenn ich mit spay bezahle, wird das dann normal von Konto abgebucht oder geht das über split pay?
 
Das steht doch in meiner Antwort unten, durch einen aktiven Kontakt zur Solaris Bank. Am Besten die Hotline kontaktieren, das dürfte am schnellsten gehen. Wenn Du hier jemanden aktiv ansprechen möchtest dann musst Du eine L: @mention nutzen und den Namen des Moderators oder Users vollständig zitieren, ansonsten bekommt dieser keine Benachrichtigung darüber.
 

Similar threads

R
Hallo, Ich wollte Fragen ob man bei der Einrichtung von Samsung Pay auch direkt einstellen kann das kein Splitpay aktiv wird egal ob man dafür zugelassen wäre oder nicht? 4195533
Antworten
1
Aufrufe
132
S
S
Hallo *1f603.png*Ich habe eine frage ist splitpay noch fehler ? Ich habe rumgelesen angeblich dss splitpay gar nicjt funktoniert bevor ich mit samsung pay zahle! Weisst jemand von euch oder erfahren? Danke im vorraus lg. 2285663
Antworten
4
Aufrufe
145
B
I
Hallo Zusammen, ich habe gestern Samsung Pay bei meiner Frau auf dem Handy eingerichtet. Hat alles funktioniert und es gab diverse Emails, auch zu SplitPay. Heute bei der Samsung Pay Hotline angerunfen um SplitPay direkt deaktivieren zu lassen und die Antwort war, dass es im Konto meiner Frau...
Antworten
5
Aufrufe
97
I
N
Hallo zusammen, Ich habe seit Samstag eine Galaxy Watch5. Ich würde gerne mobiles Zahlen einrichten. Da Google Wallet mit PayPal leider nicht unterstützt wird und ich keine sonstige Karte habe, die bei Google hinterlegt werden kann, habe ich mir überlegt nun doch Samsung Pay zu nutzen...
Antworten
6
Aufrufe
567
B
D
Hallo, Ich hatte gerade folgende Nachricht per Mail bekommen und bin etwas irritiert. Ich nutze Samsung Pay regelmäßig, auf dem Smartphone und via Watch, daher verstehe ich diese Nachricht nicht, bei Google finde ich auch nichts dazu: Sehr geehrter Herr STELZER, hiermit kündigen wir den mit...
Antworten
9
Aufrufe
172
M
Zurück
Oben