Samsung Pay abbuchen oder einzahlen?

S
S.
User
Guten Morgen,
Ich habe es endlich geschafft, dass Samsung Pay funktioniert, allerdings habe ich jetzt eine Frage, ob das Geld, wenn ich wo bezahle, ob das Geld abgebucht wird oder man das Geld erst auf das Konto einzahlen muss? Weil mein Konto ist verknüpft mit meiner Bank und für das Samsung Pay konto wurde die SEPA-Einzahlungen akzeptiert. Bevor ich bezahle, wollte ich nun mal fragen, wie es abläuft.
Mfg.
Sorry, falls die Frage schon mal beantwortet wurde, aber habe dazu kein Thread/ Richtige Antwort gefunden.
794870i7F140ABA97289C90?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Man lädt sein Samsung Pay mit dem Bankkonto auf und zahlt dann mit dem Guthaben.
Ist der Stand wie bei dir auf dem Foto auf null, ist eine Zahlung nicht möglich. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Google Pay läuft direkt über die eigene Kreditkarte.
Bei Samsung Pay laufen die ganzen Zahlungen über die Solarisbank, wo man ein eigenes Konto (durch Samsung Pay) hat. Und deswegen werden Zahlungen auch nicht direkt vom Konto abgezogen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Man lädt sein Samsung Pay mit dem Bankkonto auf und zahlt dann mit dem Guthaben.
Ist der Stand wie bei dir auf dem Foto auf null, ist eine Zahlung nicht möglich.
 
Oder man bekommt ein 1.000€ Einkaufslimit und dann wird der Betrag per Lastschrift abgezogen. So wie es bei Dir aussieht, musst Du leider vorher aufladen.
 
Ah okay, ändern kann man das nicht, dass es Automatisch nach dem Kauf abbucht wie bei Google Pay? Oder denkst du das die Funktion noch kommt?
 
Google Pay läuft direkt über die eigene Kreditkarte.
Bei Samsung Pay laufen die ganzen Zahlungen über die Solarisbank, wo man ein eigenes Konto (durch Samsung Pay) hat. Und deswegen werden Zahlungen auch nicht direkt vom Konto abgezogen
 
Ah okay vielen dank*1f642.png* ich werde es einfach mal Probieren, vielleicht gefällt es mir ja
 
Ich habe samsung pay mit 1.000€ Guthaben seit 2 Tagen. Wie bekomme ich da wieder Geld drauf wenn es leer ist? Wie geht das?
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe seit vorgestern ca. 23Uhr Probleme mit Samsung Pay. Ich habe davor Zahlungen tätigen können, dann war mein Limit erreicht, habe somit Geld sofort einzahlen lassen. Dann gingen die nächsten 2 kleinen Zahlungen auch. Seitdem kann ich nicht mehr mit Samsung Pay bezahlen...
Antworten
2
Aufrufe
80
A
J
Hallo, ich würde gerne Samsung Wallet benutzen, um mit meiner Smart Watch zu bezahlen. Dafür muss ich ja leider erstmal Geld von meinem Konto auf das Konto bei der Solaris Bank überweisen. Das Problem ist, jedes Mal wenn ich das versuche, wird das Geld einfach auf mein Sparkassen-Konto...
Antworten
9
Aufrufe
215
J
M
Hi, ich habe mich schon im Internet über Samsung Pay informiert aber habe bisher noch keine passende Antwort gefunden. Ist es mit Samsung Pay möglich direkt von meinem Bankkonto abzubuchen? Ich benutze auf meinem Smartphone die Sparkassen Pay app mit der ich das ganze direkt vom Konto abbuchen...
Antworten
5
Aufrufe
287
S
M
Hallo zusammen, Ich habe es heute endlich geschafft Samsung Wallet auf meinem S20 und Samsung Pay auf meiner Watch 4 einzurichten. Nun ist meine Frage, ob es eine automatische Abbuchung gibt. Ich habe keine aktuelle Frage dazu gefunden. Es könnte sich ja seit der letzten Frage zu dem Thema(2021)...
Antworten
10
Aufrufe
176
M
E
Hallo zusammen, ich habe mir heute Samsung Pay frisch eingerichtet. So sieht das bei mir aus: Meine Frage ist jetzt hier. Ich habe da ja eine IBAN von der Visa-Karte bzw. von der Samsung Pay Karte. Wenn jetzt jemand anderes Geld darauf überweist, habe ich das Geld dann auf meinem Girokonto...
Antworten
11
Aufrufe
122
D
Zurück
Oben