Samsung Nu8009 oder GQ65Q6FN ?

R
R.
User
Hallo
Habe den Nu8009 vor kurzem gekauft nun habe ich gesehen das es auch den Q6FN gibt für 200 Euro mehr . Ist der besser? Wie sind eure Erfahrungen? Also muss sagen der Nu8009 hat super Farben und Top Auflösung. Was kann der andere mehr ? Bezogen auf zocken und TV schauen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
@Rene30091985 schrieb:Hallo Habe den Nu8009 vor kurzem gekauft nun habe ich gesehen das es auch den Q6FN gibt für 200 Euro mehr . Ist der besser? Wie sind eure Erfahrungen? Also muss sagen der Nu8009 hat super Farben und Top Auflösung. Was kann der andere mehr ? Bezogen auf zocken und TV schauen?
Wenn du mit deinem neuen TV zufrieden bist und den erst gekauft hast, warum diese Überlegung !?
 
Nun ja . Innerhalb 14 Tage umtauschbar und der QLED ist ja nochmal besser !
Wegen 200 Euro ?!
 
Da würde ich wenn möglich bei einem Händler mir selber einen Eindruck der Bildqualität machen, bevor ich den TV wechsle.
 
Sehe ich auch so, wie L: @andy-64,
sowas kann man am besten vor Ort vergleichen.
Am besten beim Händler mal nen Vergleich machen, ob man vielleicht auch nen anderen TV eines anderen Herstellers bevorzugen kann, muss ja nicht unbedingt nen Samsung sein *:winking-face:
 
Ne also qualitativ ist samsung schon ganz weit vorne und auch was Inputlag und VRR angeht etc. Nur die Frage ist ob das Panel so viel besser ist bei dem Q6fn gegenüber dem Nu8009
 
Was die Samsung Qualität anbetrifft, sagen die einen so, die anderen so *:thinking-face:
Aber schlussendlich muss du es ja selbst entscheiden was du kaufst und deine Kohle lässt.
Denn DU schaust auf dem TV fern, kein anderen User hier kann dir da zu einem Modell raten oder von einem TV abraten.
Man kann nur eine gewisse Hilfestellung leisten um eventuell eine (Fehl)Entscheidung vorzubeugen. *:winking-face:
 
@Rene30091985 schrieb:Ne also qualitativ ist samsung schon ganz weit vorne und auch was Inputlag und VRR angeht etc. Nur die Frage ist ob das Panel so viel besser ist bei dem Q6fn gegenüber dem Nu8009
Du hast dich doch vor deinem Kauf bestimmt über dein jetzigen Samsung NU8009 informiert oder gar angesehen.
Nun hast du ihn erst gekauft und sagt du bist zufrieden, da verstehe ich nicht das du nach ein paar Tagen schon überlegst den abzugeben und den Q6FN zu kaufen. Das hättest du dir doch schon vor 2 Wochen überlegen können, hättest dich informiert und vor allem die Bildqualität dir bei einem Händler ansehen können.
Aber gut, nun ist es so. Schaue das andere Modell beim Händler dir selber an, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, ob du 300€ mehr ausgibst und ob das Bild dann so viel besser ist.
 
Samsung hat immer die besten Bewertungen . Es sind Top Geräte mit tollem Bild ! Sony und LG vergiss es !
 
L: @Rene30091985
na also, dann ist doch alles gut *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Samsung the Best TV ever *:smiling-face: danach kommt erst mal lange gar nichts!
Erfreu dich an deinem Top Fernseher oder tausch ihn aus gegen einen Top Fernseher dessen Name ebenfalls Samsung heissen mag.
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ps.
diese Posting kann Spuren von Ironie beinhalten
 
Hallo Rene,
@Rene30091985 schrieb: Habe den Nu8009 vor kurzem gekauft nun habe ich gesehen das es auch den Q6FN gibt für 200 Euro mehr . Ist der besser? Wie sind eure Erfahrungen? Also muss sagen der Nu8009 hat super Farben und Top Auflösung. Was kann der andere mehr ? Bezogen auf zocken und TV schauen?
Auch ich empfehle dir, den Q6FN mal beim Händler deiner Wahl genauer unter die Lupe zu nehmen und so deine Entscheidung zu treffen. *:winking-face: Egal für welches der Modelle du dich entscheidest, ich wünsche dir schonmal viel Freude damit. *:smiling-face-with-sunglasses:
 
Also bei Samsung geht nichts über qled Farben , Kontraste alles deutlich besser und stärker.
Kann Dir den GQ6 Fn nur empfehlen. Bekannter hat sich den auch geholt. Ich selbst habe den GQ65Q7FN . Qled ist schlicht mega.
 
Da liegen selten zwischen ! Die Farben super Kräftig . Spiele laufen noch flüssiger . Super schwarzwert . Also die 500 Euro mehr lohnen sich alle mal. QLED ist das beste was es gibt . Das macht einen Riesen Unterschied! Gebe mich halt nicht mit ok zufrieden sondern perfekt! .
OLED ist Blödsinn. Die haben mega schlechten Inputlag und das Bild ist nicht wirklich besser. QLED ist auf jeden Fall mit dem Samsung Hersteller die perfekte Kombi !
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe die Petition hier auch mitgemacht, aber anscheinend wird es sich eh nichts ändern. Mich beschäftigt jetzt was anderes und weil hier viele Leute mit Fachwissen unterwegs sind, wollte ich Euch bitten mir zu helfen. Ich habe mir vor einem Jahr einen Samsung NU8009 (ohne mich...
Antworten
5
Aufrufe
97
J
C
Hallo zusammen, nach dem ich meine Playbar über den optischen Ausgang an meinem Samsung NU8009 angeschlossen und die Fernbedienung eingerichtet habe, wird mir leider beim verstellen der Lautstärke immer nur "Audioausgang/optisch" angezeigt! Leider keine Lautstärke mehr in Zahlen! Ist das so...
Antworten
5
Aufrufe
150
C
P
Hallo an alle, habe mir vor kurzem einen neuen NU8009 gekauft. Soweit so gut, allerdings habe ich meinen Onkyo Receiver über HMDI am ARC Port angeschlossen. Lief die ersten 2 Wochen einwandfrei, nach 2 Wochen ist er weder als Audioquelle auffindbar noch schaltet er sich mit dem Fernseher ein...
Antworten
3
Aufrufe
111
P
T
hallo. ich habe seit einigen tagen die cinebar pro von teufel angeschlossen. per hdmi in den tv (samsung nu8009) hdmi arc. ich habe nun das problem dass die soundbar manchmal mit dem tv ein und ausgeschaltet werden kann und manchmal nicht. ich möchte dass die soundbar und tv mit einem klick auf...
Antworten
2
Aufrufe
114
W
C
Hallo zusammen, Ich habe mir gestern den Samsung Nu8009 in 55 Zoll gekauft. Das Bild sieht super aus, verwende bisher die Standard Einstellungen. Allerdings ist mir beim Spielen von Red dead redemption 2 auf der PS4 etwas komisches aufgefallen. Wenn man durch das Fernglas schaut, sind die...
Antworten
13
Aufrufe
90
M
Zurück
Oben