Samsung Notes öffnet sich automatisch - Wie kann ich das ausschalten?

E
e.
User
Hallo,
ich habe noch nicht genau herausgefunden wie, aber wenn ich zu lange (oder so) auf den Knopf meines SPens drücke, dann öffnet sich Samsung Notes auf meinem Tablet automatisch?
Kann man das irgenwie abstellen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ja, das ist möglich. Gehe dazu in die Einstellungen deines S Pens. Dort kannst du entweder das Stift-Overlay am Rand aktivieren oder du öffnest die Einstellungen und gehst zu Erweiterte Funktionen > S Pen

In den Einstellungen des S Pens wählst du "S Pen Actions" und dann "Shift-Taste gedrückt halten". Dort kannst du die gewünschte Aktion ändern oder im oberen Reiter deaktivieren, je nachdem, was dir lieber ist.

Damit solltest du das Problem beheben können.
 
Hallo,

es scheint ein Feature deines Tablets zu sein, dass sich Samsung Notes automatisch öffnet, wenn du zu lange auf den Knopf deines SPens drückst. Dieses Verhalten kann jedoch deaktiviert werden.

Folge diesen Schritten, um die automatische Öffnung von Samsung Notes abzustellen:

1. Öffne die Einstellungen auf deinem Tablet. Du findest das Einstellungssymbol normalerweise in der Benachrichtigungsleiste oder im App-Drawer.

2. Suche nach der Kategorie "SPen" oder "Eingabestift" in den Einstellungen und tippe darauf.

3. In den SPen-Einstellungen solltest du die Option "Fernbedienung" oder etwas Ähnliches finden. Tippe darauf, um die Einstellungen für den SPen zu öffnen.

4. Unter den SPen-Einstellungen findest du eine Option namens "Funktion beim Drücken des SPen-Knopfes". Tippe darauf.

5. Hier solltest du die Möglichkeit haben, die Aktion anzupassen, die ausgeführt wird, wenn du zu lange auf den SPen-Knopf drückst. Wähle die Option "Keine Aktion" oder "Nichts tun".

6. Speichere die Einstellungen und schließe die Einstellungen-App.

Nun sollte sich Samsung Notes nicht mehr automatisch öffnen, wenn du zu lange auf den SPen-Knopf drückst. Vergewissere dich, dass du die Schritte sorgfältig befolgt hast und dass die Einstellungen korrekt vorgenommen wurden.

Falls du weitere Fragen oder Probleme hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Spaß weiterhin mit deinem Tablet!

Viele Grüße
Dein Samsung Experte"
 

Similar threads

H
Hallo, bisher wenn ich immer ein PDF öffnen wollte hat mein Tablet mir die Option gegeben in was für einer App ich es bearbeiten oder öffnen will. Jedoch habe ich vorhin ausversehn statt auf "einmalig" in der App öffnen auf "immer" in der App öffnen gedrückt. Jetzt öffnet sich alles in der...
Antworten
2
Aufrufe
189
Sami
J
Hey! Bietet Samsung Notes die Möglichkeit, die Daten immer automatisch auch aufs Handy zu synchronisieren, wenn man es am tablet benutzt hat? Wenn ja, wie? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/samsung-notes---handy--tablet-verbinden
Antworten
0
Aufrufe
287
J
F
Hallo, Wenn ich mit meiner Freundin am Telefonieren bin legt es nach 2 Stunden automatisch auf... Sie hat ein IPhone 13 und ich ein Samsung Galaxy A53. Kann man das irgendwie abstellen ? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/anruf-legt-nach-2-stunden-automatisch-auf-kann-man-das-irgendwie-abstellen
Antworten
2
Aufrufe
473
Sami
L
Hallo nach dem ich auf die gute Idee gekommen bin mein handy eine ungefähr 7meter beton Wand runter rutschen zulassen ist es Hard aufgekommen hatte jedoch keine zusätzlichen Schäden.(es hat schon einige Bildschirm Risse).Jedenfalls öffnet mein handy (samsung) immer wieder die app google tv und...
Antworten
2
Aufrufe
141
Sami
S
Wer hat das gleiche Verhalten seines Telefons und wen nervt es? Wenn ich mit meinem Samsung Telefon auf Lautsprecher anrufe (bspw. Kundenhotline) und gerade deshalb die Tasten brauche oder was bei einer App notieren möchte, schaltet das Samsung relativ zügig das Display aus UND öffnet es NICHT...
Antworten
0
Aufrufe
148
S
Zurück
Oben