Samsung Note 5 nach Flashen wegen Bootloop von ursprünglich 64 Gb Speicher auf 16 Gb ...

K
K.
User
Hallo Samsung Community!
Ich hatte kürzlich das Problem, daß mein Note 5 beim Einschalten in einem Bootloop festhing. Nach Versuchen eines Soft Reset, der leider nichts brachte, entschloß ich mich eine Neuaufspielung der Firmware (Original von Samsung) durchzuführen. Das hat auch geklappt, die Daten waren zwar weg aber ich konnte vieles wieder neu installieren bzw. Samsung und Google Backup stellten die notwendigsten Daten wieder her. Leider jedoch wurde beim flashen mein Speicher (ursprünglich 64 Gb) auf jetzt 16 Gb heruntergesetzt. Dadurch konnten nicht alle Daten wiederhergestellt werden (zum Zeitpunkt des Festhängens war mein Note mit ca. 48 Gb ausgelastet).
Hier nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ohne neuerliches Aufspielen der Firmware, den Speicher wieder komplett herzustellen. Bin kein Tech Profi. Für Tipps und Anleitungen zum Wiederherstellen wäre ich euch sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hier wird nur über das neue S20 berichtet!
Bitte beim Admin melden und verschieben lassen
 
Hallo L: @Kurt19701,
ich habe deinen Thread verschoben. Vom "Rooten" und "Flashen" raten wir generell ab. Dadurch geht der Anspruch auf die Herstellergarantie verloren und außerdem kann so ein Vorgang zu einem fehlerhaften Gerät führen.
Schau am besten mal bei meinen Kollegen unserer Customer Service Plaza vorbei. Sie können sich dein Gerät mal genauer ansehen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Zurück
Oben