Samsung Music Player Benachrichtigungsleiste

A
A.
User
Hallo zusammen,
kurze Zusammenfassung:Habe ein neues A52s 5G mit Android 12 und OneUI 4.0. Aktuellster Sicherheitspatch.
Bei meinem alten S9 mit Android 11 und OneUI 3.1 war es so, dass in der Benachrichtugunszeile ein kleines Symbol in Form eines "Notenschlüssels" vorhanden war; beim Runterziehen des QuickPanels wurden dann die Steuerungssymbole des Music Players sichtbar.
Auf meinem neuen Handy fehlt mir dieses Symbol. Im QuickPanel erscheint dir Steuerung beim runterziehen. App wurde nagelneu installiert, Wipe Cache nach Update von Android 11 auf Android 12 wurde auch gemacht.
Liegts an Android 12/OneUI 4 oder gibt es die Benachrichtigungseinstellung nicht mehr?
Screenshots meimer Einstellungen habe ich angehängt.
MfGAndy
1013188iC8557B3E78EB35F6?v=v2.jpg

1013187iCE3533EAD016DE68?v=v2.jpg

1013189i349F8B73CA0268B5?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Das habe ich ebenfalls nicht mehr.
Nur wenn man es herunterzieht.
Benutze AOD.
Da wäre dann der Titel, wenn das Handy im Sperrbildschirm/ AOD wäre.
 
Guten Morgen,
Es scheint mit Android 12 One UI 4.0 entfernt worden zu sein, da selbst bei meinem S21 diese Option fehlt. Aber auch das Symbol von Spotify wurde enfernt. Ich habe auch keine andere Option gefunden, dass diese wieder sichtbar wird. Finde ich persönlich auch schade, da zumal wenn die Lautstärke auf null steht man nicht sieht, ob Musik läuft oder nicht und dies dann sehr schnell Akku ziehen kann. Allerdings benutze ich immer Kopfhörer zum Musik hören und da wird nur die Audioausgabe angezeigt. Finde iich auch bisschen doof. Man will dadurch allerdings auch in der Benachrichtigungsleiste sparen und dort nur das Wichtigste anzeigen lassen, was auch verständlich wäre. Man könnte aucch ein Symbol mit einer Musiknote allgemeint auch auf der rechten Seite für Medien einfügen, die allerdings dann verwirrend wirken kann. Es wäre auf jeden Fall ein Fall für Vorschläge in der Samsung Members App. Wer dies möchte, sollte diesen Vorschlag dort miteinbinden.
 
Zurück
Oben