Samsung MU7009 55 Zoll - HDR10+?

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich hätte eine Verständnisfrage zu meinem MU7009.
Über den HDMI UHD Color Mode kann man ja HDR aktivieren.
Wie sieht es eigentlich mit HDR10+ aus?
Unterstüzt der Fernseher dieses Bildformat und wie aktiviere ich dieses?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @FloE95 - mit HDR10+ sieht es bei dem 2017er Modell schlecht aus. Wenn vorhanden, hättest du es nicht separat aktivieren müssen.
 
Hallo L: @FloE95 ,
unwarscheinlich.
Diese Reihe hat Panels von AUO (Au Optronics), 8 Bit Panels, die 10 Bit per FRC (Frame Rate Control, ein zeitliches Farb Dithering) simulieren. Außerdem sind die Panels nicht leuchtstark genug und die Schwarzwerte nicht besonders. Außerdem nicht Blickwinkelstabil, zwei Sitze neben der Zentralposition haste flaue Farben.
Der MU(?)7009 ist definitiv ein Single oder Zweipersonen TV. Hier fällt dies jedoch bei den üblichen Inhalten kaum auf und das Bild ist für mich bei guten Quellen sehr gut. Full HD und 4K Bluray je nach Ausführung und Player und direkt vor dem TV schauend, für mich ziemlich überwältigend. Auch ohne echtem HDR10 oder HDR10+.
Aber der Unterschied zwischen HDR10 und HDR10+ (Dynamisches HDR) dürfte eher im Bereich der Quelle zu verorten sein, also den 4K UHD Blurayplayer b.z.w. Streaming Dienst, plus dem entsprechenden Videomaterial. Ob der TV dies dann akzeptabel darstellt, hängt am Panel und anderen Dingen.
 

Similar threads

J
Hallo Leute! Könnt Ihr mir sagen ob mein TV UE55HU7100S HDR10 support hat? Ich möchte gerne eine PS4 Pro anschliessen, welche HDR supportet. UHD Color habe ich auf jedem HDMI Kanal eingeschaltet. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
2
Aufrufe
91
A
P
Hallo Zusammen, sind Probleme mit dem MU7009 55" bekannt? Meiner Schaltet manchmal nach ca. 15min oder einfach so aus und direkt wieder ein. Ich habe die neuste Firmware drauf gemacht und auch den ganzen Fernseher danach einmal zurück gesetzt. Evtl. kann mir ja einer helfen. Gruß 276551
Antworten
7
Aufrufe
132
P
T
Hey Zusammen, Ich suche einen 55 Zoll Smart TV von Samsung und wollte mal nach Meinungen fragen, ob jemand Erfahrung mit bestimmten Modellen hat und empfehlen bzw nicht empfehlen kann. Habe hier schonmal geschaut doch bin mir unschlüssig welcher TV nun besser geeignet ist. Gibt ja auch zeimlich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
D
F
Hallo zusammen, ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt. Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR...
Antworten
6
Aufrufe
115
T
N
Hallo zusammen, ich habe hier ein Q7F (2017) und den UHD Player "Samsung UBD-M8500". Dafür habe ich auch 4K Filme mit HDR. Allerdings ist mir, wie bekannt, dass HDR Bild zu dunkel. Ich würde gerne das HDR Deaktivieren, so das ich nur die 4K Auflösung habe ohne HDR. Dafür habe ich das UHD HDMI...
Antworten
23
Aufrufe
220
N
Zurück
Oben