Samsung Monitor im Dual-Monitor-Betrieb schaltet nach längerer Abwesenheit nicht automatisch ...

E
e.
User
Wir haben rund 60 Computer Arbeitsplätze. Davon sind aktuell etwa 10 Leute vom gleichen Problem betroffen. Wir setzen bei allen Arbeitsplätzen die Samsung Monitore S22C450BW/MW und S22E540BW/MW ein und haben seit Windows 10 die Plage, dass nach einer längeren Abwesenheit der zweite Monitor nicht mehr selber einschaltet. Man kann diesen dann mit einer beliebigen Taste am Bildschirm wieder wecken. Sowohl die Einstellungen am Monitor als auch die im Windows wurden kontrolliert. Die Computer sind alle von HP die Typen unterscheiden sich, darunter auch Notebooks mit einer Dockingstation. Habt ihr ebenfalls solche Probleme und oder eine Lösung für dieses Problem? Grafikkarte wurde bereits geupdated, Monitortreiber geupdated, Kabel gewechselt, Windows 10 auf den neusten Stand gebracht aber alles ohne Erfolg. Klar könnte man im Windows den Monitor-Energiesparmodus ausschalten, wenn die aber im Jahr jeden Tag über 8h brennen, werden diese nicht lange mitmachen. Spannend ist ja, dass wir es vorher mit den gleichen PC's und Monitore mit Windows 7 nicht hatten. Wäre echt froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
*Edit: Habe euch noch eine PDFmit den betroffenen PC's und deren Setup. Vielleicht hilft es ja. *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @ekagtg,
da der Fehler erst nach dem Update auf Windows10 und an allen Monitoren gleichermaßen aufgetreten ist, liegt es sicherlich nicht an den Geräten, sondern am Betriebssystem. Wende dich doch daher am besten mal direkt an den Support von Microsoft.
 
Hallo JunoK
Danke für Deine Antwort aber ich kann mit dir leider nicht einig werden. Am PC wird der Bildschirm nämlich immer noch angezeigt und wenn ich mit der Maus rüber zum dunklen Schirm fahre, haltet diese nicht am Rand an sondern fährt zum dunklen Schirm rüber. Also wird der Bildschirm von Windows erkennt aber das Bild darauf nicht gezeigt. Ich kann auch an den Einstellungen von Windows und nVidia ändern was ich will, er gibt erst dann wieder ein Bild wenn ich am Monitor eine Taste drücke. Ich bin der Meinung, dass der Bildschirmtreiber Probleme macht.
 
Hallo ekagtg,
ich habe gerade mal mit unseren Monitor-Experten Rücksprache gehalten. Diese gehen anhand deiner Beschreibung auch davon aus, dass das Problem bei dem Update auf Windows10 liegt.
Du kannst die Monitore aber auch gerne zur Überprüfung einsenden. Melde dich dazu bitte direkt bei unsern Mitarbeitern vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Hallo JudithH
Komisch ist, dass bei mir das Problem erst entstanden ist, seit ich meinen PC HP Compaq 8100 Elite CMT durch einen HP Z4 G4 gewechselt habe. Beide haben Windows 10 Version 1809 installiert und der HP Z4 G4 hat ein frisch installiertes Windows.
 
Hallo ekagtg,
aus der Ferne lässt sich in diesem Fall wirklich schlecht eine Diagnose durchführen. Daher wird es das Beste sein, wenn das mal einer unserer Spezialisten prüft. Daher bitte ich dich nochmal, meine Kollegen vom Support zu kontaktieren.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben