Samsung Konto - Mailadresse für Login ändern

N
N.
User
Hallo zusammen,
aufgrund von viel Spam, möchte ich die Mailadresse, welche zu meinem Samsung Account gehört, abändern.
Mit dem Account sind ein Galaxy S7 und eine Gear S3 "verknüpft".
Wie ist hierzu die korrekte Vorgehensweise, damit anschliessend auf den mobilen Endgeräten auch wieder alles stimmt, bzw. nichts verloren geht?
Danke für eine Antwort.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Habe in der Liste bei den Handy-Einstellungen folgenden Weg gefunden:
"Cloud und Konten"
-> "Konten"
-> "Samsung Account"
-> "Mein Profil"
Daraufhin erscheint ein erneuter Anmeldedialog und dann eine Art Webseite mit der Überschrift "Samsung account".
Dort steht dann auf dem Reiter "info" die "Kontoinformationen" udn auch die E-Mail ID.
Hab's somit noch selber gefunden.
Wahrschenlich ist der Weg dahin auf einem S8/S9 ein anderer als beim "alten" S7 ...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe...
1. Den Samsung Account auf meine neue Mailadresse geändert (per Handy, über: Einstellungen->Konto...usw)
2. Hier im Forum das gleiche analog gemacht, da ich ja auch die Forumsmails an eine neue Adresse haben möchte (hier auf der Webseite über: Meine Einstellungen->Mein Profil->E-Maileinstellungen)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal das
Einstellungen》Oben rechts Konto anklicken》Kontoinformationen》E-mail/ID anklicken》neue E-mail eingeben und mit vorherigem Passwort bestätigen
LG
 
Tut mir leid.
Dieser beschriebene Weg ist so nicht auffindbar.
Oben rechts habe ich im Menü nur dieses:
57943iA3BBFB03AB8D14C7?v=v2.jpg

Da gibt es keine "Kontoinformationen" oder "E-Mail ID"... *:face-with-rolling-eyes:
 
Auf dem Handy (S7 !) kann ich den beschriebenen Pfad auch nicht finden.
In den Einstellungen ist oben rechts kein "Konto"
58000iE61E523EE366CAF6?v=v2.png
 
Habe in der Liste bei den Handy-Einstellungen folgenden Weg gefunden:
"Cloud und Konten"
-> "Konten"
-> "Samsung Account"
-> "Mein Profil"
Daraufhin erscheint ein erneuter Anmeldedialog und dann eine Art Webseite mit der Überschrift "Samsung account".
Dort steht dann auf dem Reiter "info" die "Kontoinformationen" udn auch die E-Mail ID.
Hab's somit noch selber gefunden.
Wahrschenlich ist der Weg dahin auf einem S8/S9 ein anderer als beim "alten" S7 ...
 
Und kann es sein, dass der Community Login hier noch manuell geändert werden muss?
Oder synchronisiert das noch im Nachhinein?
 
Hallo NobyS,
danke für die Rückmeldung. Der Login hier sollte eigentlich automatisch synchronisiert werden. *:thinking-face: Ist das bei dir denn inzwischen passiert?
 
Du musst auch deine Community e mail Adresse ändern sonst geht alles auf deine alte Addresse. Das machst du aber über die Community Einstellungen.Sollte bei jedem gleich sein.
Übrigens sorry für die erste Antwort Ich dachhe du hast schon Android 8.0 drauf...
 
Hab meine Mailadresse hier auch kontrolliert. Ist alles auf die Neue eingestellt, bekomme aber trotzdem keine Benachrichtigungs-Mails (mehr) zu neuen Beirägen.
Kann es evtl. sein, dass alte, schon angefangene Threads, auch weiterhin die alte Mailadresse benutzen?
Ich hab seit der Umstellung nämlich keinen neuen Thread gestartet.
 
Wenn ich mich auf eu.community anmelde, geht das mit meiner neuen Mailadresse, ja.
Aber ich bekomme keine Benachrichtigungen über antworten in meinen Threads mehr. Deswegen auch die späte Antwort jetzt von mir.
Irgendwas scheint da noch nicht 100% zu sein.
Der Account als solches, am Handy und PC, funkioniert aber.
 
Ich weiß jetzt nicht mehr wie aber es gibt eine Option über die man Auswählen kann von welchen Threads benachrichtigungen kommen sollen bin mir nicht sicher könnte aber damit zusammenhängen.
 
Ja. Die Thread-Abonnements.
Lief alles seit mehreren Monaten.
Seit der Umstellung kommt nix mehr, von keinem Thread, so als ob die Abos stilllgelegt worden wären.
Sämtliche Einstellungen im Community Profil erlauben dies aber.
Weiß hier kein Community-Manager was zu?
 
Hallo L: @NobyS,
hast du deine aktuelle Mail-Adresse in deinen Profileinstellungen hier eingetragen?
62162iAF67DCEE068323AE?v=v2.jpg
 
Ja.
Wirkt aber nicht *:thinking-face:
Sorry für's späte Antworten, aber ohne Benachrichtigung ist das echt Käse
 
Hallo NobyS,
ich hoffe, dass deine Einstellungen, die du getätigt hast (siehe Lounge) dafür sorgen, dass du wieder Benachrichtigungen erhältst.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich wechsel zurzeit meine Bank und muss natürlich deswegen alle verknüpften Lastschriftverfahren ändern. Dazu gehört auch Samsung Pay mit dazu. Hier habe ich ja von der Solaris Bank die offizielle Samsung Pay Kreditkarte die mit meinem Konto der Raiffeisenbank verbunden ist. Nun...
Antworten
4
Aufrufe
301
P
M
Hallo, Ich habe einen Account bei Samsung (am Handy) mit einer Email. Bei Gmail bin ich mit einer anderen Email registriert. Ich musst mein Telefon komplett zurücksetzten (flash) lassen und bin gerade dabei es wieder einzurichten. Kann ich beim Samsung Account meine Emailadresse ändern, dass es...
Antworten
2
Aufrufe
212
Sami
I
Hallo, nutze die App Samsung Health mit der Gear S3 Frontier + dem Galaxy S7. Ich möchte nur die Fitness/Gesundheitsdaten aus der Smartwatch und der App in der Samsung Cloud sichern/synchronisieren. Welche "Zu synchronisierenden Daten" muss ich aktivieren/freigeben? Habe im Menü der Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
120
I
R
Hallo in die Community, ich bin neu hier und schreibe daher gerade meinen ersten Beitrag. Udn wie es sich gehört, wiell ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, bin 37 und stolzer Besitzer diverser Samsung Geräte. Darunter ein Samsung S9 Plus, Samsung S7 Edge (bisheriges Handy), Gear S3...
Antworten
11
Aufrufe
111
D
N
Hallo, ich habe mein S9 neu bekommen.Und heut das erste mal richtig genutzt. Momentan sehr viel ,das verbraucht viel Akkluleistung wenn das Gerät alle 5 Minuten angemacht wird (klar kein normales Nutzverhalten, aber ich habs heut das erste mal ;) ) . So das ich gegen Nachmittag nur noch auf...
Antworten
59
Aufrufe
314
L
Zurück
Oben