Samsung Kalender - wie andere Kalender einbinden?

W
w.
User
Hallo. Ich brauche aus beruflichen Gründen noch andere Kalender als Google und den eingebauten Kalender des Handys, z.B. Mailbox.org.Kann ich diese irgendwie in die Samsung -nKalernder App bekommen? Wenn nicht, sind diese ja auch auf der Uhr nicht einsehbar....

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Auf der Startseite von Mailbox.org,nach dem Login,steht unten rechts Geräte verbinden,da steht dann Caldav,diese Daten dann in Dav5 eingeben.
 
Hallo, danke. Heißt das, die App trägt die Einträge der DAV in andere Kalender , z.B Samsung ein? Falls ja, dann ist aber der Datenschutz fraglich. Verstehe nicht, warum Samsung die Einbindung nicht nativ zulässt, wie die meisten anderen Kalender-Apps....
 
Nein, der Kalender wird betriebssystemseitig abonniert und steht dann allen installierten Kalenderapps zur Verfügung. In den Kalender-Apps kann man dann einstellen, ob man die Ansicht des Kalenders aktiviert oder nicht.
 
Vielen Dank! Also, wohl kein Datenschutz - Problem? Hat die Zusatz-App keinen eigenen Zugriff auf den Kalender, könnte also die Daten rausschmuggeln?
 
Mutmaßlich kein Datenschutzproblem. Man kann sich das vorstellen, wie wenn man mit der Mail-App verschiedene Konten abonniert. Dann würden die Inhalte der verschiedenen Konten ja auch nicht miteinander ausgetauscht werden. So wie POP3, IMAP und SMTP standardisierte Protokolle für den Mail-Verkehr sind, ist es CalDav für Kalender und CardDav für Kontakte. Aber vermutlich muss die Zusatz-App in irgendeiner Form Zugriff auf den abonnierten Kalender haben, sonst könnte sie die Durchleitung an das Betriebssystem nicht bewerkstelligen. Aber im Detail weiß ich das auch nicht.
 

Similar threads

P
Einmal hinzugefügte Kalender (z.B. Google Kalender) in Samsung Kalender lassen sich nicht mehr löschen. Dies ist insbesondere nervig, als die App permanent Fehlermeldungen produziert, wenn sie versucht auf das nicht mehr existente externe Konto zuzugreifen. 3231258
Antworten
17
Aufrufe
151
B
P
Hallo, Ich habe meine ganzen Termine im Kalender in meinen Samsung Account eingetragen. Nun habe ich einen gemeinsamen Kalender für mich und meinen Mann erstellt. Kann ich alle meine Termine (oder zumindest bestimmte Termine) von meinem "Samsung Calendar" in den gemeinsamen Kalender übertragen...
Antworten
3
Aufrufe
606
P
C
Ich wollte statt den Google Kalender die Samsung Kalender App auf meinen Samsung S6 Tablet nutzen. Jedoch nicht den lokalen Samsung Kalender vom Gerät. Jedes Mal wenn ich einen neuen Kalendereintrag schreiben will ist der lokale Samsung Kalender als Standard ausgewählt. Ich muss nun bei jeden...
Antworten
8
Aufrufe
521
E
D
Guten Morgen, ich nutze auf meinem S22 Ultra die Google Kalender App. Leider werden meine dort eingebundenen Konten auch automatisch im Samsung Kalender angezeigt und synchronisiert - nun erhalte ich sowohl von der Samsung Kalender App als auch vom Google Kalender immer Erinnerungen...
Antworten
16
Aufrufe
858
D
B
Hi Leute, Ich habe aus einem externen Planungstool eine .ics Datei in Outlook 2019 geladen. Dieses hat den Kalender dann auf ein Microsoft Konto synchronisiert, welches mit meinem Samsung Kalender verknüpft ist. Soweit, so kompliziert. Ich kann diese Termine im Samsung Kalender nicht sehen...
Antworten
1
Aufrufe
150
B
Zurück
Oben