Samsung Kalender synchronisieren

A
A.
User
Hallo!
Ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE, das vollgepackt mit Terminen und Geburtstagen ist.Ich habe auch ein Tab S7, in dem leider keine Termine sind ...Ich bin auf beiden Geräten mit meinen Google und Samsung Konten (natürlich die gleichen) angemeldet.Habe eine Sicherung auf beiden Geräten und beiden Konten gemacht. Leider erscheinen meine Termine nicht auf dem Tab S7 - was mache ich falsch? Als ich vor ein paar Monaten vom meinem S9+ auf das S20FE wechselte, hat er alle meine Termine übernommen.Wieso macht das Tab S7 das nicht? Welche Trick kenne ich da nicht? *1f642.png*Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo, hast Du in der Samsung Cloud die Kalender App Synchronisation aktiviert? Wenn ja, synchronisiere zuerst Dein Smartphone und dann, damit die Daten von dort aus auf dem Tab übernommen werden, das Tab. Um die manuelle Synchronisierung zu starten musst Du in der Cloud App, wie auf Bild 2 zu sehen ist, den Punkt " Synchronisierte Apps " öffnen und ganz unten auf " jetzt synchronisieren " gehen.
680912i7A3141B14358132B?v=v2.jpg

680913iE8A95AD23BCF537A?v=v2.jpg
 
Ja ist alles drin und habe das auch auf beiden Geräten geprüft :think: ich verstehe nicht, wo mein Fehler ist.
681340iD374D7D6719CF2F1?v=v2.jpg
 
Ganz unten auf dem Screenshot steht die Lösung. Die automatische Synchronisierung einschalten. Bislang wurde nichts mit der Cloud synchronisiert.
 
Habe ich eingeschaltet und jetzt einwandfrei gewartet und in den Apps auf jetzt synchronisieren geklickt.. immer noch nichts. Mein Kalender im S7 ist leer. Ich verstehe es nicht
 
Öffne doch mal die Kalender App auf Deinem Tab.Geh dort mal oben links auf die drei Striche und führe dort mal "Jetzt synchronisieren " aus.
681593i4416E5A771B1E650?v=v2.jpg
 
Habe ich schon mehrfach gemacht. Ich habe die mir Google kalender App heruntergeladen und dort sind auf dem Handy alle Einträge drin. Auf dem Tablet ist auch alles leer. Ich glaube es liegt am Handy. Ich habe alles auf beiden Geräten mehrfach synchronisiert. Auch in den Einstellungen ist alles drin wie in deinen Screenshots und ich habe sync an sowie keinen energoesparmodus.
 
Geh bitte mal in die Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten verwalten dort Deinen Samsung Account/ Konto suche und darauf klicken. Überprüfe dort mal die Einstellungen auf beiden Geräten.
 
Ich habs jetzt genau so gemacht und wieder überall jetzt synchronisieren gemacht. Auch in beiden Kalender Apps.
Nüscht.
Kann es etwas zu tun haben, mit dem Zusatz (auf Telefon gespeichert)?
Ich kenne das von Nummern das man den speichert wählen kann. Ich finde aber keine Einstellung um da etwas zu ändern.
Das kann doch nicht so schwer sein*1f605.png*
Bis jetzt hab ich mit meinen 30 Jahren noch alles rausbekommen am Handy
681627i56AC1B0237FAB3AB?v=v2.jpg
 
Einstellungen sind auch komplett auf beiden Geräten identisch
 
Auf dem Tablet steht dort als zusatz "(auf dem Tablet gespeichert)"
 
Ich glaube ich Importiere einfach meinen Samsung Kalender in den Google Kalender... das wird dann sicher funktionieren auf beiden Geräten.
Schade, da ich den Samsung Kalender besser finde und ihn seit Jahren am Handy nutze. Wegen dem S PEN kam ich jetzt auf die Synchronisation
 
Wow perfekt das funktioniert. Vielen vielen Dank für deine Mühe mit mir!!! Dann ändere ich jetzt alle zukünftigen Termine ab. Darauf habe ich nie geklickt :D
Genial!!! Schönen abend noch.
 
Ich hatte das Problem mal mit früheren Geräten und habe einfach den BUG nicht gefunden. 1 zu 1 verglichen mit 2 anderen Geräten und dennoch kam bei dem einen einfach nichts nach dem Umzug drauf an. (Kopiert mit SmwartSwitch). Mir hat leider nur ein Wipe geholfen und dann wieder neu kopieren. Danach ging es komischer weise.
 

Similar threads

M
Wenn ich per Smart Switch mein Kalende auf dem S20 fe / Tab S7 mit Outlook auf meinem Notebook synchronisiere, erscheinen die auf dem S20 fe / Tab S7 erstellten Termine im Outlook um +1 Stunde verschoben. Termine, die im Outlook erstellt wurden, erscheinen auf dem Smartphone / Tablet richtig...
Antworten
1
Aufrufe
272
B
T
Hey, kann man seinen vollgestopften Termin-Kalender auch am Tablet anzeigen lassen? Sodass es quasi synchron ist? Bin bei beiden Geräten mit dem Samsung Account verknüpft, und beim Kalender auch aktiviert, leider zeigt er nichts an. Gibt es da eine Möglichkeit ? S20fe -> Tab s6 Lite...
Antworten
6
Aufrufe
153
Z
M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
266
J
K
Hi @All, folgende Konfig. S9 mit neuesten Update sowie neues S5e Tablet (...und ein weiteres) sollen die Termine im Kalender synchronisieren. Dazu habe ich ein Google und ein Samsung Konto angelegt. Leider funktioniert das automatische Synchronisieren nicht. Ich finde nichts zum Einstellen der...
Antworten
6
Aufrufe
120
L
D
HAllo an alle Wissenden. Ich nutze ein Galaxy Tab A und ein Note8. Auf beiden läuft das identische Android und die von Samsung vorinstallierte Kalender-App. Nun ist bei mir die Synchronisation (beide Geräte nutzen den gleichen Samsung Acount) beider Kalender unvollständig. Ich würde es gern...
Antworten
1
Aufrufe
142
H
Zurück
Oben