Samsung HW-S61A Alexa Multiroom

G
g.
User
Hallo ist diese Soundbar Alexa-Multiroom-fähig? Ich hätte gerne, dass die Soundbar gemeinsam mit meinem Echos Musik abspielt.
LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Da steht diesbezüglich leider nichts hilfreiches drinnen. Die Anleitung hab ich schon zuvor durchgelesen. Trotzdem danke.
 
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der die Soundbar hat. Die Anzahl der Antworten hält sich im Bereich TV, Soundbars und Haushalt ziemlich im Rahmen weil sich leider einige wissende Member hier zurückgezogen haben.
 
Ist zwar kein Drama, aber wäre natürlich ein cooles Feature! Ich ging davon aus, dass das kein Problem wäre, da Alexa ja Build-in ist... In Google habe ich ein paar Foren gefunden, in welchen ein anderer Alexa-Skrill "Samsung Wireless Audio" vorgeschlagen wurde, geholfen hat das bei mir leider nicht.
Ich hoff mal aufs Beste - schönen Abend noch!
 
Hast Du die Soundbar in die Alexa App eingebunden, dort gibt es doch auch einen Punkt Lautsprecher Gruppen. Der hat ja als Beschreibung Multiroom-Gruppen dabei stehen. Vielleicht kommst Du ja über den Weg weiter.
 
Hi
Ich kenn die Soundbar jetzt nicht und hab die Anleitung nicht gelesen.
Aber wenn die Soundbar Alexa unterstützt und eingerichtet ist, sollte multiroom funtionieren.
 
Hallo, ja sie ist in Alexa eingebunden. In der Alexa-App wird die Soundbar auch richtig als Lautsprecher erkannt.
Wenn ich jedoch eine neue Lautsprecher Gruppe erstellen möchte, lässt sich die Soundbar nicht auswählen, nur die Echogeräte stehen zur Verfügung.
Die Soundbar ist via Smarthings mit Alexa gekoppelt (lt. Alexa-App) und ich hätte bisher noch keine Möglichkeit gefunden die Soundbar anders einzubinden (falls dies das Problem verursacht...)
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema Alexa Multiroom schon ein paar mal mit dem ernüchternden Ergebnis behandelt wurde, dass dies aktuell nicht möglich sei. So weit so gut. Ich möchte jedoch gerne einen Workaround nutzen. Manche User nutzen den Echo Dot über ein Aux Kabel zur Soundbar für...
Antworten
9
Aufrufe
120
T
L
Hallo, ich bekomme die Soundbar zwar in die Alexa-App zur Bedienung, kann sie aber nicht mit anderen Lautsprechern im Multiroom verbinden.  Kann mir jemand helfen, ansonsten würde ich sie zurücksenden.  8601642
Antworten
3
Aufrufe
94
G
B
Hallo zusammen, Ich habe es einigermaßen geschafft die soundbar mit alexa zu verbinden. Leider kann ich die soundbar nicht in die Kategorie Lautsprecher Multiroom hinzufügen. Hat jemand eine Lösung? Grüße 2414369
Antworten
3
Aufrufe
132
B
N
Hallo liebe Community Ich habe da ein Problem. Ich möchte gerne Alexa nutzen aber ich kann nicht mit dem Lautsprecher sprechen bzw. Aktivieren mit dem Namen Alexa. Ich kann die soundbar steuern mit meiner Alexa echo Gen 1. Aber ich möchte ja die Soundbar steuern mit der integrierten Alexa . In...
Antworten
3
Aufrufe
128
G
A
Hallo, Ich wollte fragen ob ich meien oben genannte Soundbar als Lautsprecher für meine Amazpn Alexa verwenden kann, denn so wie es für eine andere Soundbar hier beschrieben ist funktioniert das nicht. Ich habe sie mit der Multiroom App und meinem Wlan verbunden und die Samsung Skills aktiviert...
Antworten
2
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben