Samsung Health Software reproduziert Gewicht ständig

M
m.
User
Hallo,
seit einigen Tagen fällt mir auf, wenn ich z.B. mein Gewicht eintrage, das in der Software ständig das Gewicht reproduziert wird. Heute um 7.16 Uhr Gewicht eingetragen und gerade 136x den selben Eintrag für einen Tag gelöscht. Kann jemand helfen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Habe seit drei Tagen das gleiche Problem. Ist extrem nervig!!!
 
Hat hier einer von den Moderatoren eine Idee? Muss irgendwie mit den letzten Update zusammenhängen .
 
Welches Smartphone und welche Android Version habt ihr denn?
 
Hallo,
ich habe das Samsung A3 2017 und die Android Version 7.0
 
Ich hab ein Samsung Galaxy S8 mit Android Oreo (8.0.0) und Samsung Experiance 9.0. Dazu nutze ich eine Samsung Gear Fit 2 Pro.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank, dass ihr uns eure Daten gesendet habt. Ich habe die an unsere Techniker weitergeleitet. Denen ist das Problem bekannt und es wird bereits geprüft.
Wenn ich etwas neues zu dem Thema höre, gebe ich euch Bescheid.
Viele Grüße
 
Hallo ihr lieben,
seit Mittwoch ist mir dasselbe aufgefallen.
Samsung S7, Android 7.0, Gear Fit 2
Häng mich hier mal mit dran!
LG
 
Schaut mal, ob es etwas bringt, wenn ihr auf euren Smartphones unter "Einstellungen > Apps > Samsung Health" auf die drei Punkte rechts oben tippt und dann auf "Aktualisierungen deinstallieren".
 
Habe ich bereits mehrmals versucht: Vollkommen wirkungslos.
Es werden täglich mehrere Hundert Einträge automatisch verfasst und mach somit die Gewichtstracking-Funktion völlig nutzlos. Dabei war dies für mich eine der Hauptgründe mich mit einer Samsung Gear Fit und einem S8 auszurüsten.
Kann man was sagen ob bzw. wann dieser Fehler behoben wird?? Da ich ansonsten die Produkte reklamieren muss.
 
Da steht alle Daten werden entfernt...
Das betrifft nur die Aktualisierung oder?!
Aber wenn es schon mehrfach versucht wurde und es nix bringt...
 
\@_Babystaff_ .... die Software wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt und eine Datensicherung wird dann wieder eingespielt, je nach Programmeinstellung ......... es funktioniert auch und das Gewicht wird nicht mehr ständig kopiert
@DavidB
..... nur leider sehe ich in diesem Vorgang keine Lösung .... demnach kann man die Software jetzt nicht mehr aktualisieren, da der eigentliche Fehler nicht behoben wurde.
 
Also kann ich einfach die Aktualisierung löschen und alles andere bleibt wie gehabt?
 
die Software wird auf den Lieferzustand zurückgesetzt .... es wird "nicht" nur die letzte Aktualisierung gelöscht, sondern alle Aktualisierungen ..... wenn du eine Datensicherung hast, wird diese automatisch wieder eingespielt .... wenn nicht, ist alles weg
 
Und wo kann ich das absichern, dass es wieder drauf gespielt wird?
 
Also ich habe mich bei S health mit einem Samsung Konto angemeldet .... darüber werden automatisch Datensicherungen gemacht ..... mache mal das Programm auf und tippe oben rechts auf die 3 Punkte dann auf Einstellungen. .... dann wird dir angezeigt, ob du mit einem Konto angemeldet bist
 
du kannst auch oben rechts auf "Kontaktiere uns" tippen, dann auf FAQ ..... gleich oben wird ein Artikel angezeigt zur Datensicherung
 

Similar threads

S
Hallo zusammen! Ich benutze Galaxy Sport, Galaxy S7 und Myfitnesspal. Ich verwende zu tracken meiner Malzeiten Myfitnesspal, auch zur Gewichtseingabe. Mir ist aber aufgefallen, dass obohl ich in MFP bei Apps & Geräte mit Samsung Health verbunden bin und ich bei Samsung Health die...
Antworten
9
Aufrufe
102
O
D
Hallo liebe Samsung Community, soeben ist mir ein Bug bei der Synchronisation des Gewichts von der Samsung Gear Sport zur Samsung Health App aufgefallen. Kurz zum Hintergrund: Mein Ziel ist es mein Gewicht auf der Gear Sport beim täglichen Wiegen manuell zu erfassen, so dass ich im Nachgang...
Antworten
2
Aufrufe
146
J
S
Hallo, das Gewicht, das ich von Hand eingebe, wird in der Übersicht nachdem ich Health aufgerufen habe, richtig angezeigt. Gehe ich aber auf die Schaltfläche Gewicht und öffne diesen Bereich, erscheint dort in der Zeitachse nur das Gewicht bis zum 29.09.2021 und das tagesaktuelle Gewicht ist...
Antworten
5
Aufrufe
305
S
B
Ich habe ein Samsung Galaxy S10e mit der Samsung Health App 6.16.0.047 und möchte eine direkte Synchronisation ohne Drittanbieter-App von Waage zur Samsung Health App, wo Gewicht und Körperfett übertragen wird. Vorher hatte ich eine ADE BA 1600 FITvigo Körperfettwaage, welche über die ADE...
Antworten
7
Aufrufe
354
T
C
Hallo an euch,ich habe seit einiger Zeit eine Gear Fit 2 Pro.Leider überschreibt die Uhr jeden Morgen mein Kcal Ziel und ich darf es dann jeden Morgen in Health neu einstellen.Ich möchte aktuell jeden Tag ein Kcal Defizit leben, um Gewicht zu verlieren. Dazu stelle ich 1800Kcal in Health ein...
Antworten
6
Aufrufe
140
C
Zurück
Oben