Samsung Health saugt Akku leer.

P
P.
User
Hallo Gemeinde. Seit ich die neue Version von Samsung Health auf meiner Galaxy Watch 46mm habe, packt der Akku gerade einmal einen Tag. Aktuell steht der Verbrauch bei 21%. Um 05.00 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen und jetzt um 12.00 Uhr noch 70% Akkukapazität. Kennt jemand auch dieses Problem oder hat eine Lösung. Normalerweise mache ich 3-4 Tage mit einer Ladung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo Paddy73,
du bist nicht der einzige mit dem Problem, und Samsung ist dies schon bekannt.
Ich schätze es wird schon an einem nächsten Update gearbeitet wo dieses Problem gelöst wird.
Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter.
 
Hi Paddy,
hatte meine Partnerin auch vor längerer Zeit, da ging es sogar noch schneller leer.
Lösung war, neben der neuen Uhren-App musste auch die Health App auf dem Smartphone aktualisiert werden. Komischerweise geht das nicht als Teil der Updates vom Play Store oder Galaxy Store, sondern wird nach Öffnen der Smartphone Health App angeboten. Was irgendwie auch blöd ist.
Ob Dir das hilft, weiß ich nicht. Aber es gab bisher wenig Antworten, daher.
 
Hallo. Habe laut App die neuste Version auf meinem Note9. Meine Uhr liegt wieder auf dem Ladegerät. Mal schauen wie es heute Abend aussieht.
 
Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden? bei mir hält der Akku gerade mal 6 Stunden!!!!
 
Es lag bei mir an der App. Danach hat es wieder funktioniert. Plötzlich dann wieder das gleiche Problem. Diesmal hat aber die originale Induktivladestation von Samsung meinen Akku abrauchen lassen. Jetzt wieder alles gut.
 
Galaxy Watch 46mm BT
Meine Laufzeit ist mit 3 Tagen noch ganz Akku-rat..
Dennoch hat sich schlagartig was geändert.
Noch kurz vor der 35. Kalenderwoche war ich bei 4~5 Tagen.
Wenn sich Ereignisse so um die KW35 häufen,
könnte ein verunglücktes Update schuld sein.
Hab die Uhr inzwischen schon mal zurückgesetzt - aber ohne den erwünschten Erfolg.
Wie sehen eure Verbräche aus?
840017iBE805E1109FD5677?v=v2.jpg
 
Von welchem App-Update reden wir denn?
Von der Smartphone- oder von der Uhren-App?
 
Smartphone gabs schon mehrere, Uhr eins meine ich. Aber immer noch nach 1,5 Tagen leer vorher 4 bis 5 tage
 

Similar threads

B
Moin Ich hatte mich hier "samsung-health-saugt-akku-leer" darüber beklagt, dass meine Akkukapazität der Watch 46mm BT abrupt von über 4,5 Tage auf 3 Tage gesunken ist. Nun gab es an Silvester (31.12.2021) ein Update der Galaxy Wearable-App mit Überarbeitungsdatum 20.12.2021. Nach zweiter Ladung...
Antworten
2
Aufrufe
134
B
R
Nach Update der Samsung Health App auf die Version 4.5.12301 hält der Akku keinen Tag mehr, bisher reichte die Ladung für gut 3 Tage, jetzt saugt die Health App den Akku in ca. 22 Stunden leer und ist auch als Hauptverbraucher angegeben. Leider lässt sich die frühere Version der App nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
119
P
B
Guten Tag, ich bin Besitzer eines Galaxy S9+ und habe folgendes Problem. Seit kurzem entleert sich mein Akku sehr schnell. Nachdem ich nun ein bisschen im Internet gelesen habe, das viele Nutzer das Problem haben, dass die Anwendung "Samsung Payment Framework" den Akku leer saugt, habe ich bei...
Antworten
6
Aufrufe
227
D
A
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und...
Antworten
9
Aufrufe
165
P
S
Hallo zusammen, Ich habe vor ca. einer Woche meine alte Gear 2 gegen eine Galaxy Watch 46mm BT getauscht. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Uhr, gerade die Akkulaufzeit ist Klasse. Was mir aber aufgefallen ist bzw. mich stört ist die Tatsache das seitdem der Akku meines S8 sehr viel...
Antworten
1
Aufrufe
136
H
Zurück
Oben