Samsung Handy: Zu wenig Speicherplatz durch 'System' - Tipps gesucht

X
x.
User
Hallo :)
Ich besitze ein Samsung Handy (A22) und mir wird dauernd gesagt das ich zu wenig Speicherplatz habe, also das 99% belegt sind. Bilder und Videos habe ich kaum, geschweige denn viele Apps.
Angeblich verbraucht das System 47 GB, aber ich weiß nicht wie ich das lösen soll.
Kann mir jemand helfen und Tipps geben, mehr Speicherplatz zu bekommen?
Danke im Vorraus :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Es erscheint mir, dass 47 GB ziemlich viel ist. Möglicherweise sind bestimmte Apps inbegriffen. Ein Dateimanager ermöglicht normalerweise einen detaillierteren Einblick in die Speicherverwendung.
 
Hallo,

es ist ärgerlich, wenn man ständig mit zu wenig Speicherplatz auf dem Samsung Handy konfrontiert wird. Das Problem liegt offenbar beim System, das den Großteil des Speicherplatzes verbraucht. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen könnten, mehr Speicherplatz freizugeben:

1. App-Cache löschen: Viele Apps speichern temporäre Daten, um den Zugriff zu beschleunigen. Diese Daten können jedoch mit der Zeit viel Platz beanspruchen. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Handys, öffnen Sie den App-Manager und löschen Sie den Cache aller Apps, die Sie nicht häufig nutzen.

2. Dateien und Medieninhalte überprüfen: Schauen Sie sich Ihre gespeicherten Dateien und Medieninhalte an. Löschen Sie unnötige Bilder, Videos und Audiodateien, die Sie nicht mehr benötigen. Verschieben Sie auch große Dateien, wie zum Beispiel Filme, auf eine externe Speichermöglichkeit wie eine SD-Karte oder eine Cloud.

3. Nicht benötigte Apps deinstallieren: Überprüfen Sie alle installierten Apps auf Ihrem Samsung Handy und entfernen Sie diejenigen, die Sie nicht mehr benötigen oder selten nutzen. Manchmal können Apps im Hintergrund Speicherplatz verbrauchen, auch wenn Sie sie nicht aktiv nutzen.

4. Cache des Systems löschen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Handys und suchen Sie nach der Option zum Löschen des Systemcaches. Dies kann helfen, temporäre Dateien und unnötige Daten loszuwerden, die den Speicherplatz belegen.

5. Speichern von Medieninhalten optimieren: Gehen Sie in den Einstellungen zu den Kameraeinstellungen und setzen Sie den Speicherort für Bilder und Videos auf eine externe Speichermöglichkeit wie eine SD-Karte. Dadurch kann der interne Speicherplatz entlastet werden.

6. Automatische Sicherungen deaktivieren: Manche Apps erstellen automatisch Sicherungskopien von Daten und Medieninhalten. Überprüfen Sie die Einstellungen der Apps und deaktivieren Sie gegebenenfalls die automatischen Sicherungen, um Speicherplatz zu sparen.

Beachten Sie, dass diese Tipps je nach Modell und Android-Version etwas variieren können. Es kann auch helfen, regelmäßig ein Backup Ihrer wichtigen Daten zu erstellen, bevor Sie größere Änderungen an den Einstellungen oder am Speicherplatz Ihres Samsung Handys vornehmen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, mehr Speicherplatz auf Ihrem Samsung Handy freizugeben. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!
 

Similar threads

R
Moin, ich habe aktuell ein Handy mit 16 GB Arbeitsspeicher, aber dieser ist schon von Anfang mit 8 GB durchs System belegt worden. Habt ihr eine Idee wie ich mehr Speicherplatz erhalte, ich habe auch bereits eine SD-Karte in Benutzung und kaum Apps auf dem Handy...
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
J
Ich habe ein Samsung a12 mir 32 GB Speicherplatz. Bei Gerätewartung sehe ich, dass mehr als 30 GB belegt sind 20 GB davon belegen weder Apps, Bilder noch irgendwelche Dateien, sondern "weitere". Also Apps, Bilder, Dateien belegn alle nur ein paar MB Speicherplatz. Nur dieses "weitere" belegt 20...
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
E
Ich habe ein Samsung S20 FE und hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Speicherplatz. Der interne System Speicher war bei mir meistens so um dir 20 GB. Heute jedoch ist mir aufgefallen, dass der interne System Speicher 75GB GROß IST!!!! In einem Handy bei dem sonst nur 128gb frei sind, wie ist das...
Antworten
2
Aufrufe
251
Sami
K
Hallo Leute. Ich fliege in 2 Tagen in die USA für 1 Woche, und mir ist aufgefallen, dass auf meinem Handy fast garkein Speicher mehr Vorhanden ist. Also mein interner Speicher ist voll. Gibt es eine Lösung, mehr Speicherplatz zu bekommen, ohne Daten zu löschen? Ich hab ein Samsung A50. Also kann...
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
D
Folgendes. Seit einiger Zeit kämpfe ich gegen den Speicher meines Handy's an, da ich oftmals keine Apps oder Videos mehr runterladen kann da diese angeblich zu groß zum runterladen sind, weil mein Speicher zu voll ist. Jedoch ist mein Speicher anhand der Daten meines Handy's nichtmal zur Hälfte...
Antworten
0
Aufrufe
187
D
Zurück
Oben