Samsung Galaxy S21: Tipps zur Beschleunigung und Behebung von Ruckeln

R
R.
User
Ich habe ein Samsung galaxy s21, dieses ist ziemlich langsam geworden und ruckelt manchmal. Was kann man am besten dagegen tun

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Im Playstore findest du den AVG-Cleaner, der dein Handy gründlich reinigt.

Bitte beachte, dass bei der Reinigung auch alle gespeicherten Passwörter für deine Apps gelöscht werden. Es ist ratsam, diese vorher zu notieren.

Überdenke auch, welche Apps du deinstallieren kannst und welche Dateien (Bilder+Videos) du behalten möchtest.

Persönlich habe ich alle werksseitig installierten Apps, die ich nie brauche, deinstalliert, wie zum Beispiel Hotelreservierungen und Fluginformationen.

Zusätzlich kannst du auf deiner Telefontastatur *#2663# wählen, um das WLAN zurückzusetzen. Danach musst du dein Handy neu starten und deine PIN eingeben.

Führe abschließend noch einmal den AVG-Cleaner aus und dein Handy sollte wieder einwandfrei funktionieren.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Leistung Ihres Samsung Galaxy S21 haben. Langsamkeit und Ruckeln können durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Cache löschen: Starten Sie das Gerät neu und löschen Sie den Cache-Speicher. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Apps > App-Verwaltung > Alle Apps anzeigen > Samsung One UI-Startseite > Speicher > Cache löschen. Wiederholen Sie diesen Vorgang für andere Apps, die Probleme verursachen.

2. Aktualisieren Sie Ihre Apps und das Betriebssystem: Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihre Apps als auch das Betriebssystem auf dem neuesten Stand sind. Gehen Sie zu Einstellungen > Software-Update > Nach Updates suchen. Wenn Updates verfügbar sind, installieren Sie sie.

3. Überprüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz: Räumen Sie unnötige Dateien, Apps oder Fotos auf, um sicherzustellen, dass ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Gehen Sie zu Einstellungen > Gerätewartung > Speicher > Jetzt bereinigen.

4. Deaktivieren Sie unnötige Hintergrundprozesse: Gehen Sie zu Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Nicht verwendete Apps anzeigen > Zeitspanne auswählen > Apps mit geringer Nutzung auswählen > Deaktivieren.

5. Setzen Sie die Geräteeinstellungen zurück: Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen. Beachten Sie jedoch, dass beim Zurücksetzen der Einstellungen alle benutzerdefinierten Einstellungen wie WLAN-Passwörter, Benachrichtigungseinstellungen usw. gelöscht werden.

Wenn diese Schritte keine Besserung zeigen, könnte es hilfreich sein, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vergessen Sie nicht, vor dem Zurücksetzen Ihre wichtigen Daten zu sichern. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst oder eine autorisierte Servicezentrale zu wenden. Die Experten dort können Ihr Gerät überprüfen und eine genaue Diagnose stellen.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen dabei helfen, die Leistung Ihres Samsung Galaxy S21 zu verbessern.
 

Similar threads

I
Meine Kamera ruckelt ganz komisch im dunkeln aber die bilder sind trotzdem noch gut.Es ruckelt halt nur,und meine Tiktok videos ruckeln extrem.Videos ruckeln aber nicht bei der Kamera app.Nur die Standart Foto Einstellung ruckelt.Bei meinem vorherigem Handy(one plus) war das nicht so. Liegt das...
Antworten
2
Aufrufe
295
Sami
4
Ich habe mir uptodown heruntergeladen und wollte da ein Spiel installieren. Jetzt steht da aber immer "In Kürze erhältlich. Überprüfung der Gerätekompatibilität". Und zwar bei ALLEN Spielen. Wie lange dauert das jetzt und kann ich das irgendwie beschleunigen? Ich habe ein Samsung Galaxy A32 5G...
Antworten
2
Aufrufe
309
Sami
J
Hey , mein Samsung Tablett s6 Lite (das mal sehr gut und schnell funktioniert hat) besitze ich jetzt schon 1,5 Jahre und mit der Zeit ist es echt langsam geworden . Es reagiert total langsam. Ich habe ziemlich viel von meinem Speicher gelöscht da ich dachte das ist das Problem ,hab jetzt wieder...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
X
Schon seit ein paar Tagen ist es sehr langsam geworden. Freue mich auf jede Antwort :D https://www.gutefrage.net/frage/wir-mache-ich-mein-samsung-s20-wieder-schneller
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
I
Hallo, Ich habe ein Samsung S21 FE, im hellen / am Tag macht es super Aufnahmen. Sobald es Nacht ist/dunkel fangen die Videos die ich mache total an zu ruckeln und sowohl Video als auch Bilder sind nicht mehr scharf, vorallem bei den Videos ist es sehr schlimm. Ich habe an den Einstellungen...
Antworten
1
Aufrufe
238
M
Zurück
Oben