Samsung GU65AU7199UXZG Wandmontage?!

S
S.
User
Hallo,
ich bin seit einigen Stunden eigentlich glücklicher Besitzer des Samsung GU65AU7199UXZG als Zweitgerät für das Büro. Dort an der Wand hängt vom alten TV noch folgende Wandhalterung: Ricco R23-S bis 65 Zoll.
Der alte TV wurde mit M4 Schrauben befestigt, diese haben in dem neuen Samsung nicht funktioniert. Ein Blick in die Anleitung des neuen Samsung TV brachte folgende Info: M8 20-22mm. Ich bin also los und habe vier Schrauben dieser Größe gekauft um zuhause dann festzustellen, dass 20mm definitv MEHR ALS DEUTLICH zu kurz sind. Die 20mm M8 Schrauben gehen auch alleine, ohne die Halterung kaum in den TV, da passt gar nichts mehr zwischen.
Ist das ein Fehler in der Anleitung oder habe ich ein Brett vor dem Kopf?
Was für Schrauben benötige ich wirklich?
Ich bin maximal genervt grad...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nimm die tiefe der Bohrung (TV) und die Dicke der Wandhalterung= länge der Schrauben.
 
Dafür braucht man aber zumindest einen Messschieber. Aber hier kann da ja wirklich niemand helfen da wir die Maße der Halterung nicht kennen. Mich wundert sowieso das eine Vesa-Halterung die für 4 mm Schrauben funktioniert auch noch für M8 passt.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen. Wir wollten heute unseren Samsung TV (40") mit einer Kippsicherung versehen (Kleinkind im Haus). Bei der Sicherung enthalten waren 2x 14mm und 2x 20mm lange M8 Schrauben. Die 14mm sind definitiv zu kurz, doch die 20mm Schrauben konnte ich nicht bis zum Anschlag fest anschrauben...
Antworten
2
Aufrufe
109
S
E
Hallo, wir haben seit ein paar Jahren den o.g. Fernseher mit welchem wir bisher immer zufrieden waren. Aufgrund Umbaus unseres Wohnzimmers haben wir uns entschlossen, den Fernseher dann doch mal an die Wand zu bringen. Dazu habe ich eine Universal Wandhalterung für TVs bis 35kg und bis 65 Zoll...
Antworten
17
Aufrufe
182
A
G
Hallo, ich möchte das Fernsehen an den Wandhalterung befestigen, jedoch fehlt die Hülsen für die Befestigung der Wandhalterung? Die vier Öffnungen sind da jedoch die sind leer. Oder gibt es eine andere Alternative die Wandhalterung an der Rücksteite des TV anzubringen? Vorher hing da mein...
Antworten
7
Aufrufe
116
S
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
163
F
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben