Samsung GU55AU7199UXZG Ton Probleme

M
M.
User
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem; und zwar habe ich mir bei Otto einen Samsung Smart Tv GU55AU7199UXZG gekauft. Anfangs lief auch alles gut mit dem Fernseher aber als ich dann Abends Netflix schaute fing der Fernseher immer wieder alle 15 min an zu knistern, (also man kann sich das vorstellen wie wenn man eine Anlage an hat und ein auxkabel anschließt, genau diese Geräusch macht er) also habe ich alles mögliche versucht um das problem zu beheben. Ich habe das Software Update gemacht, den Fernseher auf Werkseinstellung gestellt, die Ton Einstellungen überprüft und den TV vom Strom genommen, aber ohne Erfolg. Also habe ich mich mit Otto in Verbindung gesetzt und den Fernseher als kaputt gemeldet und habe gestern nun einen neuen bekommen. Festgestellt habe ich das gleiche Problem aber schon wieder. Desweiteren habe ich gestern festgestellt das diese Geräusch immer nur beim Netflix oder Amazon Prime gucken kommt, als ich das mal beim Fernseherprogramm getestet habe (eine Stunde) ist das Geräusch nicht aufgetreten, kann aber sein das es noch gekommen wäre. Außerdem habe ich gedacht das es eventuell an Netflix liegt also habe ich den alten Fernseher wieder aufgestellt und dort taucht das Geräusch nicht auf. Ich bin am Ende mit meinem Latein und weiß nun nicht was ich tun soll. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann Abhilfe leisten?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du hast oben aber geschrieben das Du das Problem auch mit der PS5 und PS4 hast, daher ist er wohl davon ausgegangen, das Du meintest die Netflix app macht auch darüber Probleme beim Ton.
Wenn Du es nur am TV probierst, dann könntest Du ja mal den Tonmodus ändern und gucken ob sich was ändert, und eventuell den Fire TV Stick mal probehalber anschliessen und testen, ob sich was ändert.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie schaust du denn Netflix? In der Smart TV App oder hast du einen FireTv Stick oder der gleichen? Wie verhält sich das, wenn du die Lautstärke änderst?
 
Hallo,
Ich habe es über meine Ps5 meine Ps4 und über die App getestet und habe überall das Problem. Über meinen Fire Tv Stick habe ich es noch nicht getestet. Wenn ich die Lautstärke höher mache ist dieser stör Ton einfach nur lauter.
 
Ok, versuch die Lautstärke immer nur an einem Gerät zu ändern. Schaust du über ein externes Gerät sollte die Lautstärke dort auf der Hälfte sein, die eigentlich Lautstärke nur mit dem TV ändern. Kann sein, daß da was überteuert
 
Das verstehe ich jetzt leider nicht so ganz. Ich ändere die Lautstärke doch nur ganz normal mit meiner Fernbedienung am Tv. Ich habe keine Soundbar oder des gleichen angeschlossen oder wie ist das jetzt gemeint?
 
Welchen Tonmodus hast du eingestellt ?
Bei meinem UE55JU7090 habe ich bei Amazon Prime Video auch des öfteren Knistern und ähnliche deutlich wahrnehmbare "Hintergrundgeräusche". Allerdings tritt die Problematik nur im Tonmodus "Film" auf.
 
Externe Geräte wie FireTv haben eine eigene Sound Regelung. Das kann unter Umständen zu Sound Übersteuerung führen was ein Rauschen/Knistern verursachen kann.
 
Du hast oben aber geschrieben das Du das Problem auch mit der PS5 und PS4 hast, daher ist er wohl davon ausgegangen, das Du meintest die Netflix app macht auch darüber Probleme beim Ton.
Wenn Du es nur am TV probierst, dann könntest Du ja mal den Tonmodus ändern und gucken ob sich was ändert, und eventuell den Fire TV Stick mal probehalber anschliessen und testen, ob sich was ändert.
Gruß
 
Ich werde es mal später über den Stick probieren und dann mal 1-2 Stunden Netflix gucken und dann berichten ob es dort auch auftritt. Wie gesagt wenn ich normales Fernsehprogramm anschalte taucht das kriseln nicht auf. Gucke ich über die playstadtion oder über die App vom TV netflix oder Prime, kommt das Geräusch.
 
Mach das, wobei ich erstmal mit dem Tonmodus am Fernseher selbst testen würde, da Du ja das Problem auch hast, wenn Du von der Playstation aus guckst, obwohl Bild und Ton dann ja erstmal von der PS zum Fernseher weiter gegeben werden.
 
Also das gute ist schonmal wenn ich über den Stick Netflix schaue knistert der Tv nicht. Das Sagt mir das der Fernseher nicht kaputt ist. Mir ist noch aufgefallen wenn ich über die playstastion Netflix schaue dann ist im tonmodus automatisch Gaming eingestellt. Kann davon das knistern kommen? Ansonsten verstehe ich es nicht warum es bei der Konsole knistert aber ansonsten nicht.
 
Puh, das kann ich Dir gar nicht sagen, habe noch nie mit der Playstation geguckt, nur gezockt.
Könntest ja mal den Spielemodus deaktivieren und nochmal testen.
Aber gut das es mit Stick nicht knistert
 
Das werde ich mal machen ich bin nur erleichtert das er nicht kaputt ist und ich mir doch nicht ein anderen holen muss, ein GQ ist mir dann nämlich doch zu teuer *1f603.png*
An alle: Vielen dank für die Hilfe!
 
Im Tonmodus Standard sind bei meinem Gerät die "Hintergrundgeräusche" weg. Schade, ich dachte, ich hätte die Lösung gefunden.
 
Hallo,
ich habe mit dem gleichen TV seit Anfang an ständig Probleme. Der TV friert immer öfter wärend des Umschaltens auf einen anderen TV Sender ein und ich muss den TV dann vom Strom trennen und wieder einschalten. Dann geht er eine weile wieder. Ebenso nervt das beim einschalten es eine Ewigkeit dauert bis man ihn überhaupt bedienen kann. Ständig kommen irgend welche Meldungen und Menüs welche man erst abwarten muss bis der TV überhaupt reagiert. Auch wärend dessen stürzt der TV dann immer mal wieder ab oder schaltet sich sogar einfach wärend des betriebs aus. Ich habe noch nie einen solch schlechten TV besessen. Ich hoffe nur der Händler nimmt Ihn wieder zurück. Das Gerät ist erst ca. 6 Monate alt. Mein Phillips den ich vorher hatte war um Welten besser und schneller, ist halt nur viel kleiner. Ich denke ich werden den wieder anschließen. Mich würde interessieren ob jemand ähnliche Probleme mit diesem schrott TV hatte oder hat.
Grüße
Dieter
 

Similar threads

A
Hallo Community, Da mir die Tonqualität, welche aus einer Verbindung per Auxkabel resultiert, nicht mehr genügte, legte ich mir ein Optisches Audio Kabel zu, um meinen SmartTv (Samsung Nu7189 [Modelljahr 2019]) mit meinem Stereo Lautsprecher (Logitech Z625) is zu verbinden. Mein Problem nun ist...
Antworten
6
Aufrufe
102
U
L
Hallo Leute Mein Schwiegervater hat sich gestern nen Q60R 65Zoll gekauft. Daraufhin hab ich ihm alles eingestellt hat auch soweit alles funktionird nur ein Problem habe ich. Also ich habe die Anlage (genaue bezeichnung weiß ich gerade nicht) mit TV verbunden als erst über ein Optisches Kabel...
Antworten
8
Aufrufe
102
S
F
Mein Fernsehr Samsung UE75RU7099UXZG treibt mich in den Wahnsinn und ich bin kurz davor das Gerät zurück zu geben. Ständig und bestimmt 30mal am Tag kommt die nervige Meldung mit nervigen Ton "Netzwerkkabel angeschlossen" was dann über ok weg gedrückt werden muss und extrem stört beim Fernseh...
Antworten
3
Aufrufe
135
J
L
Hallo Community, Habe mir gestern den Samsung UE65NU8009 gekauft. Folgendes Problem: Ich habe meine Teufelanlage via optisches Kabel mit dem TV verbunden. Wenn ich an der PS4 spiele wird der Ton über die Teufelanlage ausgegeben. Wenn ich jedoch am TV auf Amazon Prime zum Beispiel meine Serie...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
J
Sehr geehrte Samsung Community, leider habe ich ein Problem mit dem Ton bzw. dem Audioformat an meinem Fernseher. Zuerst zu meinem Setup: An meinem Samsung The Frame 75“ 2021 habe ich einen Apple TV 4K, eine Playstation 4 und eine Nintendo Switch per HDMI angeschlossen. Am HDMI-eARC Anschluss...
Antworten
94
Aufrufe
1K
Q
Zurück
Oben