Samsung GU-TU7079 Problemen Schwarzer Fleck auf Display

D
d.
User
Hallo liebe Community,
Ich muss mich hier mal melden da mein Gerät noch nicht auf der Support Seite aufgelistet ist.
Ich habe seit Donnerstag den Samsung GU-TU7079 bin soweit super zufrieden, außer das ich einen schwarzen Fleck im Panel habe den sieht man zwar nur bei hellen Bildmaterial aber es stört ungeheim. Es ist auf den Bild schwer zu erkennen, wollte das von Samsung abklären lassen nur leider ist das Gerät nicht im Support aufgelistet. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
156540i6726668E8B7CF2BB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin L: @daniel_howclean,
du könntest probieren das ganze über den Support abzuklären und eventuell eine Reparatur zu beauftragen, doch leider sieht Samsung solche Fehler nur ab einem gewissen Punkt als direkten Grund das Display zu tauschen, da es mir zumindest durch den Support schon öfters Mitgeteilt nur ein kleines Schönheitsproblem ist was keine Beeinträchtigung darstellt. Nur meistens sehen das die Kunden anderst. Würde an deiner Stelle beim Händler/ Onlinehändler von deinem Gewährleistungsanspruch gebrauch machen, da dies wesentlich unkomplizierter und schneller von statten geht.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
L: @daniel_howclean
der Händler ist doch dein Vertragspartner, bei Problemen solltest du das mit dem Händler abklären und nicht unbedingt mit dem Hersteller.
Der Händler ist deine erster Ansprechperson bei Reklamationen, NICHT der Hersteller!
Als kleine rechtliche Hilfestellung, hier einige wichtige Tipps im Bezug auf Reklamationen:
Reklamation und Umtausch
und bei Onlinekauf gilt:
Der Kaufvertrag im Internet
Also L: @daniel_howclean
das beste wäre, wenn du dich mit deinem Händler in Verbindung setzt und ihm Gelegenheit gibtst, sich um die Problematik zu kümmern und für Abhilfe zu sorgen!*:winking-face:
der lodda
 

Similar threads

S
Auf dem Display meines Samsung TV SUHD 65KS8090 befindet sich seit einiger Zeit ein ca. 1-2 cm durchmessender, schwarzer, kreisrunder Fleck, der scharf abgegrenzt ist. Er befindet sich im linken, unteren Drittel und ist sehr störend. Eine mechanische Beschädigung des TV kann ich definitiv...
Antworten
8
Aufrufe
113
S
Z
Hallo, habe den Fernseher SAMSUNG UE65NU8509 vor 3 Monaten gekauft, und seit gestern steht ein schwarzer dicker Fleck von oben bis nach unten auf dem Display (siehe Bild). Woher kommt das bzw. was kann man dagegen tun? Danke im Voraus 1361430
Antworten
3
Aufrufe
114
K
S
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten. Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen...
Antworten
34
Aufrufe
237
B
H
Ich habe mir ende August 2019 einen Q85R geholt und war bis dato auch super zufrieden damit. Nun ist mir heute allerdings bei Sonnenlicht ein Fleck aufgefallen den ich mir nicht so recht erklären kann. Das Gerät hängt an der Wand und wurde noch nicht geputzt. Auch kann ich ausschließlich das...
Antworten
5
Aufrufe
239
N
M
Hallo Leute, ich habe mir 2018 den Samsung QE65Q7FNA gekauft. Bisher war alles in Ordnung, aber seit heute habe ich unten rechts auf dem Display einen Bildfehler. Zuerst dachte ich an Sonneneinstrahlung oder an einen Schmierfleck von einer Hand oder Ähnlichem, bis ich feststellte, dass es weder...
Antworten
9
Aufrufe
108
Z
Zurück
Oben