Samsung GT-C3060 wird vom PC nicht erkannt

L
L.
User
Mein Samsung GT-C3060 wird unter WIN 10 Home 64 bit vom PC nicht erkannt und damit auch nicht Samsung New PC Studio angezeigt.
Wer kann mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das Samsung New Pc Studio kann auch manuell gestartet werden. Allerdings ist es nur mit Windows XP Servicepack 3, Windows Vista oder Windows 7 kompatibel. Möglicherweise funktioniert es wenn es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird (rechte Maustaste auf das Programm >Behandeln von Kompatibilitätsproblemen).
Damit das GT-C3060 erkannt wird könnte ein Neustart des Handy helfen.
Ebenso könntest du versuchen im gerätemanager den treiber für das Handy zu de/installieren.
 
Guten Tag Urlaub,
Ihr Tip hat mir leider nicht weitergeholfen.
Ich habe es dann mit Bluetooth versucht.
Das Handy wird in New_PC_Studio erkannt und mit C3060 angezeigt.
Die Verbindung mit New_PC_Studio klappt aber nicht.
Das Programm ist kurz aktiv und bringt die Meldung "Installation des Gerätes fehlgeschlagen".
Was kann ich jetzt noch versuchenß
MfG Ludwig Blencke
 
Hast du in den Einstellungen deines Handys den Punkt "PC-Verbindungen"? Falls ja, dann schau doch mal, ob es hier auch einen Punkt "Media Player" oder "Massenspeicher" gibt. Schalte diesen bitte auf die andere Option um und gucke, ob dein PC das Gerät dann erkennt.
 
Gute Tag DavidB,
mit Deiner Antwort komme ich nicht klar.
Hier noch einmal die Fakten.
Ich habe es jetzt an einem Laptop, Lenovo Thinkpad T60 mit Windows Professional SP3 32 Bit und dem Programm New-PC-Studio versucht.
Anschluss an USB 2 mit Datenkabel APCBS10BBE.
Das Handy wird nicht erkannt.
Angeblich ist hier noch ein treiber von Samsung erforderlich.
Wenn Ja: hätte ich gern gewusst wie der heisst und einen passenden Downloadlink von Dir erhalten.
Die Angaben zu PC und Mediaplayer etc. finde ich im Menue meines Handys nirgends.
Es ist das C3060, und bei Samsung sollte man doch über die Menue-Konfiguration dieses Geräts Bescheid wissen.
Ich bin gespannt, ob mir hier geholfen werden kann.
MfG Ludwig Bl.
 
Hallo Lu6,
dein Handy ist halt schon das eine oder andere Jahr älter. Wir stellen sehr viele Handys her. Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe nicht alle auf meinem Schreibtisch liegen. Das Gerät ist nicht mehr kompatibel mit Windows 10. Wenn du die Option, es auf Massenspeicher umzustellen, nicht findest, dann wird dir die Verbindung wohl nicht gelingen. Tut mir leid. :smileysad:
 
Guten Tag DavidB,
Du solltest schon meine Hinweise genau lesen.
Ich habe ein ThinkPad T60 von Lenovo auf dem Windows XP Professionell 32 bit und SP3 installiert ist.
Und damit sollte das Handy eigentlich erkannt werden, wenn vielleicht noch ein passender Treiber irgendwo heruntergeladen werden kann.
Das es mit WIN 10 nicht funktioniert weiß ich.
Aber für WIN Xp war und ist ja wohl alles ausgelegt.
Es fehlt sicher nur der Treiber den ich irgendwo her bekommen sollte.
Ansonsten reicht das Handy für mich vollkommen aus.
MfG Lu6
 
Der benötigte Treiber ist in der Software New Pc Studio enthalten. Denn gibt es nicht zum extra Download.
Allerdings mußte das New Pc Studio mit Administratorenrechte installiert und betrieben werden. Desweiteren mußte vor der Installation und der ersten Verbindung mit dem Handy die Firewall und das Antivirenprogramm deaktiviert werden. Kaspersky mußte sogar vorher deinstalliert werden.
 
Hallo Lu6,
ich versuche dir zu helfen, daher würde ich es sehr nett finden, wenn du einen freundlichen Tonfall behältst. Dein erster Post in diesem Thread lautet:
Lu6 schrieb: Mein Samsung GT-C3060 wird unter WIN 10 Home 64 bit vom PC nicht erkannt und damit auch nicht Samsung New PC Studio angezeigt. Wer kann mir helfen?
Später schreibst du:
Ich habe es jetzt an einem Laptop, Lenovo Thinkpad T60 mit Windows Professional SP3 32 Bit und dem Programm New-PC-Studio versucht.
Dass es sich bei Windows Professional um Windows XP handelt, hast du eben zum ersten Mal erwähnt.
Die aktuellste Version von SAMSUNG New PC Studio PC Sync findest du auf der anderen Seite des Links. Einen anderen Treiber haben wir nicht mehr. Gerne kannst du dich auch bei den Kollegen vom telefonischen Support melden. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
 
Guten Tag DavidB,
das Samsung GT-C3060 ist mein erstes Handy.
Ich hatte ein Handy um im Notfall von unterwegs Hilfe herbeirufen zu können.
Als das dann nur noch mit SIM-Karte ging habe ich mir das Samsung-Handy mit Prepaidkarte zugelegt.
Es ist wirklich nur für Notfälle gedacht.
Dabei finde ich auch die eingebaute Kamerafunktion nützlich, um z.B. bei einem Unfall Fotos machen zu können.
Für Anrufe nutze ich es wenig.
Neuerdings wird dass Handy noch für mTAN -Empfang gebraucht.
Ich bekam im Posteingang eine Nachricht mit einem Foto und wollte das auf meinen PC kopieren und dort vergrößert anzeigen.
Seltsamerweise ist mir unter Win 10 und New-PC-Studio auch die übertragung auf den PC gelungen.
Allerdings war es ein Sony-Dateiformat, das ich mit kompatiblen Programmen nicht öffnen konte.
Die Datei sei angeblich beschädigt hieß es hier.
Danach ist es mir nie wieder gelungen das Handy irgendwie über das Datenkabel zu verbinden.
Auch nicht mit einem Laptop und WIN XP SP3.
Ich habe dann 2 Fotos gemacht und konnte diese über Bluetooth und New-PC-Studio unter WiN XP auf den Laptop übertragen und auf dem Laptop anzeigen.
Das ging seltsamerweise auch nur einmal.Danach versagte die Synchronisierung von New-PC-Studio.
Ich kann nur vermuten, das sich in der Software des Handys etwas aufgehängt hat.
Da ich aber nicht weiß welche Software installiert ist und auch die Codes für ein Reset oder eine Fehlersuche nicht kenne, ist da nichts zu machen.
Warum das Datenkabel nicht funktioniert -ich habe es auch mit einem 2. Expl. vergeblich probiert- weiß ich nicht.
Vielleicht hat der USB-Ausgang des Handys einen Defekt?
Mit Datenkabelanschluss wird das Handy nur geladen.
So, nun habe ich Dir einmal alles ausführich geschildert und möchte Deine Geduld mit mir nicht länger strapazieren.
Wir sollten den Vorgang schließen; denn mindestens ich bin mit meinem Latein am Ende.
Nochmals besten Dank für Deine Geduld mit mir.
MfG Lu6
Auch ohne passenden treiber hätte das Handy doch mindestens als unbekanntes Gerät o.ä. angezeigt erden müssen - oder?
 
Unter win 10 benötigst du einen launcher und ein Microsoft konto als Schnittstelle.
Lg
 

Similar threads

F
Hallo, mein Samsung Galaxy S4 mini (GT-I9195) wird nicht mehr von einem PC als Massenspeicher erkannt. Laden funktioniert aber. Bisherige Lösungsversuche ohne Erfolg: anderes Kabel, Anschluss an anderen PC, Smartphone Neustart, Akku für eine Weile entfernt, Software-Updat auf dem Smartphone...
Antworten
2
Aufrufe
140
A
W
nach der Umstellung am PC auf Windows 10 64 bit Version bekomme ich keine Verbindung zwischen dem Mobiltelefon (SGH-J700) und dem PC um meine Dateien zu bearbeiten. Das alte Programm Samsung PC Studio 3 oder Neu waren ja nur für die 32 bit Version. Versuche mit dem Programm Samsung Kies...
Antworten
2
Aufrufe
122
S
D
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein S8 und ich möchte die Bilder auf meinen PC (Windows 10) übertragen via Kabel. Habe extra ein neues bestellt, nun wird das Telefon auch erkannt und im Windows Explorer angezeigt. Auch die einzelnen Ordner werden angezeigt, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
99
J
D
ICh möchte mein Samsung S20 per USB-C Kabel mit dem Laptop oder PC verbinden, aber das Handy wird nicht erkannt. Ich habe insgesamt 4 verschiedene Kabel benutzt, sowohl versucht am LAptop anzuschließen und auch an einem anderen PC. Ich bin mir ziemlich sicher, das es am Handy liegt weil auch...
Antworten
1
Aufrufe
349
C
P
Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem. Mein S9+ wird beim Anstecken am PC nicht als Medium erkannt wenn die Auswahl im Handy auf "USB zur Dateiübertragung" steht, im Gerätemanager aber schon. Stelle ich die Auswahl auf "Bildübertragung" im Handy ein, wird das Telefon vom PC angezeigt...
Antworten
17
Aufrufe
130
S
Zurück
Oben