Samsung GQ9FN defekt?

F
F.
User
Hallo an alle,
Habe einen GQ9FN. Dieser gibt im Stand by knackende Geräusche von sich. Nach dem knacken blitzt kurzzeitig das Panel auf. Das passiert ständig und in unregelmäßigen Abständen. Ist das eventuell jemandem bekannt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Problem wurde gelöst. Habe eine Steckdose an einer anderen Wand getestet und mir eine hochwertige Steckleiste zugelegt. Seitdem tritt dieses Phänomen nicht auf.
Danke für die Hilfe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo FloGQ9FN,
hast du vielleicht ein ein esternes Gerät angeschlossen, das dieses seltsame Verhalten auslösen könnte?
Wenn nicht, sollte sich auf alle Fälle mal ein Techniker deinen Samsung Q9FN anschauen. Meine Kollegen vom Support helfend dir dabei dann gerne weiter:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Danke für die Rückmeldung. Mainboard würde bereits getauscht. Werksrest gemacht, neuste Update drauf. Alle Zuspieler abgeschlossen, andere Steckdose probiert. Um dahin gehend Fehler auszuschließen, hat alles nichts gebracht.
 
Hallo, das habe ich bereits getan. War schon ein Austauschgerät, da der erste GQ9FN exakt das selbe Problem hatte. Knacken und Panel blitzt kurz auf. Die GQ9FN Nutzer sollten es mal testen ob es bei Ihren Gräten auch so ist wenn sich diese im Stand by befinden. Samsung Support meint technischer Defekt. Wäre schön merkwürdig 2 Geräte hinter einander mit dem selben Defekt.
 
Hallo FloGQ9FN,
es ist wirklich ungewöhnlich, dass diese Symptome direkt bei zwei Geräten hintereinander auftreten. Ich frage mich gerade, welche "äußeren Einflüsse" da vielleicht noch im Spiel sein könnten. An was für Steckdosen hast du die Geräte denn getestet - waren es Einzel- oder Mehrfachsteckdosen? Bemerkst du auch bei anderen Haushaltsgeräten, die du an die betreffenden Steckdosen anschließt, ein merkwürdiges Verhalten?
 
@AuraK schrieb:Hallo FloGQ9FN, es ist wirklich ungewöhnlich, dass diese Symptome direkt bei zwei Geräten hintereinander auftreten. Ich frage mich gerade, welche "äußeren Einflüsse" da vielleicht noch im Spiel sein könnten. An was für Steckdosen hast du die Geräte denn getestet - waren es Einzel- oder Mehrfachsteckdosen? Bemerkst du auch bei anderen Haushaltsgeräten, die du an die betreffenden Steckdosen anschließt, ein merkwürdiges Verhalten?
Hallo, genau das verwundert mich auch. Habe den TV an Einzelsteckdose als auch Mehrfachverteiler getestet. Habe alle externen Geräte entfernt sowie CI plus Modul und auch das Antennenkabel. Fehler zeigte sich weiterhin. Das Knack Geräusch kommt eindeutig aus der One Connect Box, danach kurzes aufblitzen des Panels. Mir ist zudem aufgefallen das die Fernbedienung kurz bevor dies Auftritt mehrfach blinkt. Alle anderen Geräte an der Steckdose funktionieren ohne Störung.
 
Habe bereits alles probiert . Einzel so wie Mehrfachsteckdose. Alle Kabel aus der One Connect Box entfernt inklusive CI Plus Modul und Antennenkabel. Fehler zeigt sich weiterhin. Die Fernbedienung blinkt kurz bevor dies passiert mehrmals kurz auf. Könnte ein anderes Gerät dieses Verhalten auslösen? Meine eines das nicht unmittelbar zum TV gehört und die Fernbiedung des anderen Gerätes stetig Signale sendet?
 
Hallo FloGQ9FN,
@FloGQ9FN schrieb: Könnte ein anderes Gerät dieses Verhalten auslösen? Meine eines das nicht unmittelbar zum TV gehört und die Fernbiedung des anderen Gerätes stetig Signale sendet?
Hast du denn schonmal versucht diese Theorie zu überprüfen, indem du deinen Samsung Q9FN ohne angeschlossen Drittanbietergeräte in Betrieb nimmst?
Viele Grüße
 
Hallo, ja habe ich. Am Gerät war nur der Nerzstecker. Könnte es sein die Steckdose nicht in Ordnung ist? Das Haus in dem wir Wohnen ist gut 30 Jahre alt.
 
L: @FloGQ9FN,
Das ist ein guter Ansatz und der nächste Schritt. Überprüfe mal es mit einer anderen Steckdose, ohne Mehrfachstecker.
Viel Glück! *:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo L: @FloGQ9FN,
ich bin da ganz bei L: @Williamsbirne und finde es auch eine gute Idee, mal eine anderew Steckdose zu testen. Wäre dein Fernseher nicht zu groß und sperrig, würde ich ja sagen, dass du den Fernseher mal in einer anderen Wohnung testen sollst.
Viele Grüße
 
Problem wurde gelöst. Habe eine Steckdose an einer anderen Wand getestet und mir eine hochwertige Steckleiste zugelegt. Seitdem tritt dieses Phänomen nicht auf.
Danke für die Hilfe
 
Super! *:smiling-face: Vielen Dank für's Teilen der Lösung. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Ich habe sie mal als solche markiert.
 

Similar threads

S
Hallo Community, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Q95T 65“. Nun musste ich bereits des Öfteren feststellen, das in unregelmäßigen Abständen das Bild sozusagen „Aussetzer“ hat in denen er schwarz flackert. Ein Video habe ich im Anhang beigefügt. Bitte nicht auf den Inhalt...
Antworten
18
Aufrufe
122
L
M
Hallo Zusammen Ich hätte eine Frage. Vor gut 2 Jahren habe ich mir einen Samsung 75 Zoll (QE-75Q7FN) gekauft. Nach kurzer Zeit begann der TV zu knacken. Er knackte wärend des TV schauens und danach wenn er abgestellt wurde noch ca. 30 Min. Der TV kam in die Reparatur und das Pannel wurde...
Antworten
0
Aufrufe
275
M
H
Hallo, seit dem letzten Update (vor ein paar Tagen) hat mein TV in unregelmäßigen Abständen Bild- und Tonaussetzer. Dann sind für ca. 1-2 Sekunden das Bild und der Ton weg. Der Fernseher selbst ist aber an, denn die Standby Leuchte bleibt aus. Diese Aussetzer wiederholen sich unregelmäßig. Mal...
Antworten
5
Aufrufe
121
H
D
Hallo Support, ich habe 2017 einen Samsung Q7F 65" erworben und nun blitzt immer wieder links ein ca 8-10cm breiter weißer Streifen im Panel auf. Garantie ist durch eine Garantieerweiterung beim Händler noch vorhanden. Muss ich mich an den Samsung Support oder an den Händler wenden? Die Tipps...
Antworten
7
Aufrufe
124
D
M
HALLO. MEIN SAMSUNG TV 46D6500 IST DEFEKT. KANN MIR JEMAND SAGEN WAS DEFEKT IST BZW WELCHE MODULE ICH AUSTAUSCHEN MUSS: DANKE AN ALLE Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1487539
Antworten
4
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben