Samsung GQ65Q70RGTXZG 1&1 TV hängt andauernd

G
G.
User
Sehr geehrte Community,
Modelcode: GQ6570RGTXZG
ich habe den oben genannten TV seit nicht einmal einem Jahr. Am Anfang ging es noch aber nun ist es eine echte Katastrophe geworden. Wenn ich über die 1&1 TV App fernsehen möchte, hängt sich der ganze TV auf. Es dauert sehr lange bis wieder eine Eingabe funktioniert. Das Bild und der Ton bleiben stehen.
Bisher schon folgendes versucht: App deinstallieren und neu., Cache leeren, Daten löschen in der App, alle anderen Apps gelöscht, Wlan Einstellung für 1&1TV Empfang optimiert.
Habt Ihr eine Idee? Ich meine es s ist ja kein "Billig TV" und sollte ja in der Lage sein eine App auszuführen..?
Viele Grüße
Gawain1990

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Um ehrlich zu sein, wenn das NUR bei der einen App passiert, dann liegt es definitiv nicht am TV, das kann ich dir garantieren. Samsung ist auch nicht für die Apps verantwortlich sondern immer jeweils der Anbieter der App, der lädt nämlich die App auf den Server. Bei mir half es bei anderen App-Fehlern, den Smart Hub zurückzusetzen. Findest du bei Einstellungen - Unterstützung- Eigendiagnose- Smart Hub zurücksetzen
 
Da muss ich widersprechen.
Wenn nur eine App Probleme macht, kann es durchaus am TV-Gerät liegen.
Ich hatte das Problem, dass bei Amazon Prime Video auf meinem UE55JU7090 zwar die Trailer abspielbar waren, aber nicht die Filme/Serien.
Alle anderen Apps funktionierten einwandfrei.
Nach einigem Hin und Her mit dem Amazon Kundenservice stellte sich, dank der hilfsbereiten Mitarbeiter des Samsung Supports heraus, dass die Ursache das Mainboard meines UE55JU7090 war.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mir im Mai 2020 den SAMSUNG UE50RU7179 LED Gekauft bin seit Dezember 2020 Kunde von 1 & 1, und seit Mai / Juni habe ich ständig Abbrüche. 1 & 1 schiebt es auf die TV-APP die angeblich nicht mit Samsung Geräten Funktionieren würde, ich habe den Mitarbeitern von der Technik aber gesagt das 1 & 1 selber in Verbindung mit einem neuen DSL-Anschluss Samsung TV Verkaufen würde, daraufhin bekam ich dann als Antwort, das sich Kunden dann an Samsung wenden muss wenn bei Neukunden das Problem auftritt. Beste Aussage die ich je gehört habe.
Ich habe die APP schon etliche male De und Neu Installiert, den TV zurück gesetzt, ein neues Teures Lan Kabel gekauft, leider keine Abhilfe.
 
Hi,
Mittlerweile kann ich genau sagen das die App von 1&1 wohl unzureichend programmiert ist zumindest was bei den TV zu merken ist. Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder immer wenn die tv app spinnt gehst du in die appeinstellung und klickst auf Cache und daten löschen. Dann neu einloggen dann geht es für ca 1. Monat.. und dann immer wiederholen.
Jetzt aber meine aktuelle bessere Lösung. Ich habe mir von Amazon den FireTV Stick 4k Max gekauft (ist übrigens grade günstig) und habe darauf sämtliche Apps installiert. Ich kann alles mit der Amazon Fernbedienung managen. Ich kann durch die Sender bei der 1&1 TV App richtig schnell durchzappen. Wenn ich auf der Fernbedienung auf starten klicke dann geht der TV, meine soundanlage und der FireTV Stick an. Klappt bis jetzt sehr gut. Unbedingt aber den 4k max nehmen, die hat die meiste Power. Der Vorteil gegenüber den Lösungen von 1&1 wie z.B. tv reciever du hast keine mtl. Kosten.
Viel Erfolg
 
Genau so funktioniert das am allerbesten, die Auswahl der Apps ist auch deutlich besser als auf diesem Tizen "Murks".
Grüße
 
Also wir benutzen zwei verschiedene Fernseher bei uns in der Wohnung. Beide Fernseher selbes Phänomen bei 1&1 TV. Hilft nur den Smart HUB zurückzusetzen und wieder alles neu einzurichten.
 
Benutze die 1&1 TV App auf dem Neo QLED 50" und Amazon FireTV Stick 4k. Auf dem Fernseher hängt sich die App nach kurzen zappen auf und lässt sich nicht mehr benutzen. Auf dem Amazon FireTV Stick 4k funktioniert die App einwandfrei. Meiner Meinung müssten beide aktiv werden, Samsung gemeinsam mit 1&1, erst dann würde die App einwandfrei funktionieren.
 
Auch wir haben das gleiche Problem, auf mehreren Samsung Geräten. Mir ist inzwischen folgendes aufgefallen:
- das Problem tritt nicht bei ARD und ZDF auf
- auch die zattoo App hat das gleiche Problem (nach ca 1 Monat fängt es an zu stocken)
- alle anderen Streaming Apps funktionieren einwandfrei
 
Ja stimmt, das mit ARD und ZDF funktioniert wirklich wunderbar. Wir hatten vorher das Problem bei 1&1 TV. Da hatte ich damals mit 1&1 telefoniert und gesagt das wir mir Telekom keine Probleme hatten, aber seit dem wir dann bei 1&1 waren fingen die Probleme damit an.
was habt ihr für einen Interneranbieter?
 
1&1 sonst hätten wir ja die 1&1 App nicht …. Da das Problem aber identisch in der zattoo App auftritt (und die scheint ja baugleich zu sein wie die 1&1 app) denke ich, dass die App schlecht programmiert ist.
 
Ich denke auch es liegt an der App bzw. am jeweiligen Betriebssystem. Unter dem System von LG wird die 1u1 TV App ja gar nicht angeboten, unter Samsung gibt's nur Probleme, mit dem FireTVStick von Amazon geht es wunderbar (eigene Erfahrung) jetzt müsste man noch wissen, ob irgendwann Probleme bei dem Android System von Sony auftreten...
Ich weiß, dies ist ein Samsung Forum aber ich denke das Problem wird nie behoben werden und da bleibt halt nur eine Alternative (meine ist zur Zeit der FiereTVStick und wird vermutlich zukünftig der Kauf von Sony TV's werden)...
 
Hat jemand schon andere TV-Apps auf Samsung probiert?
bei mir funktionieren SKY, RTL +, Amazon Prime, Netflix, YouTube einwandfrei.
wer ist denn der Hersteller der App?
1&1 müsste an den herantreten, und der dann ggfs an Samsung (wobei ich mir nicht erklären kann, warum eine App nur bei bestimmten mainboards nicht funktionieren soll)
 

Similar threads

I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
116
U
B
In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
Antworten
31
Aufrufe
308
B
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
588
L
M
Dieser Thread ist erschreckend. Ich bin seit 1,5 Jahren Sony Nutzer. Erst hatte ich den 55XD8005. Da hatte das MotionFlow Probleme und Sony hat ihn direkt zurück genommen. Falls jemand sich das Problem anschauen möchte: Link Dann habe ich mir den 55XE8505 geholt. Ich mag die Bedienung und die...
Antworten
6
Aufrufe
171
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
Zurück
Oben