Samsung gq55q70r lautstärkenanzeige

W
W.
User
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem gq55q70r.. ich habe über den hdmi acr Eingang eine Soundbar (polk audio command bar) angeschlossen. Alles funktioniert soweit, nur wenn ich die Lautstärke ändere zeigt er mir nur hdmi ... plus minus an.. Also nicht die wirkliche Lautstärke wie z.b. von 10 auf 11 usw. Wie ändere ich das? Bei meinem alten le46c750 funktionierte das Problemlos..
desweiteren möchte ich meinen Universal guide mit der nervigen Werbung (zb. Opel Werbung?!?!?!?) Nicht haben? Wo stell ich das aus?
Und warum habt ihr die smart iptv app raus genommen und Anbieter wie z.b. LG bieten eure app an?!?! Macht keinen Sinn.... das andre eure eigene app anbieten und ihr nicht?
Habe die App zwar per usb installiert, doch updatet sie sich dann auch alleine oder muss ich immer wieder selbst danach schauen? Außerdem bekomme ich bei RTL uhd keinen Sound? Andre hd Sender gehen ohne Probleme??
Danke und Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-Smartphones

    Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-SmartphonesDieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
@Water86 schrieb: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem gq55q70r.. ich habe über den hdmi acr Eingang eine Soundbar (polk audio command bar) angeschlossen. Alles funktioniert soweit, nur wenn ich die Lautstärke ändere zeigt er mir nur hdmi ... plus minus an.. Also nicht die wirkliche Lautstärke wie z.b. von 10 auf 11 usw. Wie ändere ich das?
Hast du die Universafernbedienung angelernt? Allerdings habe ich auch nicht zu 100 % verstanden, worin genau das Problem besteht.
@Water86 schrieb: desweiteren möchte ich meinen Universal guide mit der nervigen Werbung (zb. Opel Werbung?!?!?!?) Nicht haben? Wo stell ich das aus?
Deaktiviere als erstes bitte HbbTV. Weitere Tipps findest du hier in verschiedenen Threads, schau dich gerne mal um.
@Water86 schrieb: Und warum habt ihr die smart iptv app raus genommen und Anbieter wie z.b. LG bieten eure app an?!?! Macht keinen Sinn.... das andre eure eigene app anbieten und ihr nicht?
Dabei handelt es sich nicht um eine Samsung App. Mehr Infos findest du hier.
@Water86 schrieb: Außerdem bekomme ich bei RTL uhd keinen Sound? Andre hd Sender gehen ohne Probleme??
Mit welcher Methode empfängst du TV?
 
Hallo,
das ist nicht machbar, außer es hat sich irgendwas mit der Firmware 1335 geändert.
Du siehst die Lautstärke nur auf der Soundbar aber nicht am Fernseher.
Gruß
 
\@David also ich kann die soundbar mit der Fernbedienung steuern. Es geht nur darum wenn ich jetzt lauter mache zeigt er mir am tv Bild an "empfänger HDMI" und nicht ob die Lautstärke auf 10 oder 11 oder 20 Ist..
Ich empfange meine Sender über smart iptv app
 
Leider hat meine soundbar kein Display auf dem die Lautstärke ist... meiner alter Samsung le46c750 zeigt mir sogar die Lautstärke an.. wieso der neue qled nicht?!?!?! Das ist doch unlogisch und eine verschlechterung
 
Ja ich weiß, bei meinem alten UE55 hat er mir das auch noch angezeigt,
aber jetzt mit dem Q70R und ner Sony Soundbar dasselbe wie bei Dir.
 
\@samsung_test ist ja umso dreister?! wieso funktioniert das bei alten geräten und bei neuen nicht mehr? Das soll doch mal einer erklären? Wird das OS verschlechtert oder verbessert? unerklärlich so etwas.. und vom support bekommt man nur dumme antworten.. bin echt am überlegen den TV einzupacken und wieder zu Media Markt zu fahren und nach lebenlangen Samsung TVs jetzt auf Pana oder LG zu wechseln......
 

Similar threads

M
Hallo, ich besitze einen Q8F und eine 5.1 Soundanlage (Logitech), welche über den optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen ist und über die Samsung Universalfernbedienung eingerichtet ist. Ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge an die Entwicklungsabteilung und würde mich freuen, wenn ein Mod...
Antworten
9
Aufrufe
114
A
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
121
C
P
Hallo! Ich kämpfe quasi seit Inbetriebnahme mit meinen neuen 2021er Samsung Q60A... Problem 1: Nachdem ich die 6 Frei-Monate HD-Plus aktiviert hatte, hatte die dazugehörige 'App' leider auch gleich den ganzen Fernseher 'annektiert'! Die Option "Live TV Satellit" war weg, damit auch der...
Antworten
8
Aufrufe
141
L
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
267
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben