Samsung GQ43Q60 und dvb-t2

N
n.
User
Hallo,
mein neu erworbener Q60R Modell 2019 macht Probleme beim Empfang über eine Dachantenne. Die Programme ZDF, 3SAT und ZDF-Info haben teilweise keinen Empfang, die Werte für Empfang und Qualität der Signals schwanken von 0-100%. Gestern ist es mir gelungen, durch einschalten von PiP, das Problem für einige Stunden zu beheben, dann lies sich das Problem aber auch auf diese Art und Weise nicht mehr beheben. Das vorherige Gerät, ein Samsung 40" curved, sowie 3 Panasonic Geräte funktionieren übrigens problemlos.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, so ist der Fernseher für mich nahezu unbrauchbar...
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo,
von was für einer Dachantenne reden wir denn?
Die alten Dinger von früher, mit Anschluss in der Wanddose?
Wenn ja, das kann und wird eigentlich nicht funktionieren, außer die wurde extra für DVB-T aufs Dach gestellt.
Gruß
 
Hallo superuser,
das Modell der Antenne kann ich nicht nennen, diese Anlage wurde aber vor 12 Jahren von einer Fachfirma für das alte dvb-t auf´s Dach gestellt, 3 Anschüsse kommen aus einem Kriechkeller in meine Wohnung.
Gestern morgen vor der Arbeit TV eingeschaltet, keine Chance, nur Störungen auf ZDF, ARD problemlos. Gestern nach Feierabend den ganzen Tag keine Probleme mehr, hat durchgehend problemlos funktioniert, bis tief in die Nacht *:smiling-face:
Vorhin: Gerät eingeschaltet, alles problemlos, aufgrund deiner Nachricht habe ich mir einige Zeit die Signalinformationen angesehen, ARD 100%/100%, ZDF 92%/100%, dann plötzlich wieder die Störungen auf ZDF, diesmal waren sie wieder sofort behoben, nach einschalten von PiP, im Moment läuft es wieder, ich glaube der neue TV muss sich erst "freibrennen" *:smiling-face:
Vielleicht helfen diese Ausführungen weiter, um das Problem einzugrenzen.
Mfg
 
Hoffe das es bald komplett funktioniert.
Wie alt ist dein Antennenkabel?
Vll. das mal tauschen wenn es nicht mindestens 90Ohm Impedanz hat.
Gruß
 
Zurück
Oben