Samsung Gear Sport Apps schließen sich

M
m.
User
Hallo,
habe eine Gear Sport und eine Frage oder ein Problem.
Wenn ich eine App starte wie z.B. Hole19 oder Golf with "schließen" sich die Apss immer wieder bzw. sind im Hintergrund und die Uhr wechselt immer auf das Zifferblatt. Auch wenn ich die Uhr auf "immer ein" stehen habe.
Wie kann ich das ändern. Muss dann immer ins Menü und die App nochmal aufrufen
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hab das Problem nur ich ?
Bleiben die Apss die ihr öffnet immer im Vordergrund ?
 
Hallo maerzer,
ich weiß nicht, ob ich deinen Beitrag ganz richtig verstehe. Wenn die Meldung "App schließen" erscheint, dann wird sie geschlossen, weil sie sich aufgehängt hat.
Oder meinst du etwas anderes? Dann beschreibe dein Anliegen bitte mal etwas ausführlicher.
Viele Grüße
 
Die Apps "schließen" sich nicht wirklich, sondern bleiben nicht im Vordergrund auf der Uhr sichtbar.
Beispiel :
Ich starte Hole19, App zeigt mir alles an, soweit so gut. Nach kurzer Zeit wechselt die Uhr aber wieder auf das Ziffernblatt. Also muss ich beim nächsten Schlag wieder ins Menü und die App anklicken damit ich die Entfernung z.B. angezeigt bekomme, damit diese wieder auf der Uhr sichtbar ist.
Ich hätte aber gerne, dass statt des Ziffernblattes die jeweilige App im Vordergrund bleibt
 
Handelt es sich vielleicht um das Bildshirm-Timeout wegen Inaktivität? Tippst du 15 Sekunden nichts an, schaltet sich automatisch das Ziffernblatt ein. Schalte den Zeitraum mal höher unter "Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout".
 
Die Sache ist die, dass es auch auftritt wenn ich die Uhr auf "immer an" stelle, aber ich werde das die Tage mal versuchen mit dem Timeout.
Melde mich wieder.
Danke erstmal !
 
Halte uns gerne auf dem Laufenden, maerzer!
Viele Grüße
 
L: @JudithH L: @AinoB
Hallo,
also es liegt wohl tatsächlich an der Einstellung des Timeout der Uhr.
Nach den eingestellten 5 Minuten springt die Uhr wieder auf das Ziffernblatt.
Leider lässt sich der Timeout wohl nicht ganz deaktivieren oder wesentlich höher stellen als nur 5 Minuten. Für eine Golfrunde sind 5 Minuten einfach definitiv zu wenig und es nervt einfach ständig wieder die App "aufzurufen".
Vielleicht gebt ihr das mal weiter und man ändert es mit einer der nächsten Software-Updates
 
Hallo maerzer,
schalte bei deiner Gear Sport bitte die Aktivierungsgeste ein und die Funktion “Uhr immer ein“ dafür aus. Den Timeout lässt du auf dem Maximalwert.
Wenn das Display sich nun verdunkelt und du dann den Arm hebst, wird dann die zuletzt geöffnete App angezeigt – also in deinem Fall die Golf-Anwendung?
Viele Grüße
 
Werde es am Wochenende mal versuchen und berichten.
Idee klingt gut *:smiling-face:
Melde mich
 
Ich freu mich auf deine Rückmeldung. Viel Spaß beim Golfen am Wochenende! Have some nice birdies! :smileywink:
 
Hallo L: @maerzer,
wie sieht es aus, hat Fabians Tipp geholfen? :robothappy:
 

Similar threads

4
Hallo an Alle, habe folgendes Anliegen, habe mir letztens die Gear Sport und die Gear IconX 2018 in einem Bundle gekauft. Dachte mir - klasse Sache - kann nun ohne Handy meine Läufe tracken und habe noch Wireless-Musik dabei. Nun stehe ich vorm folgenden Problem, habe über die Gear App Musik vom...
Antworten
3
Aufrufe
126
F
B
Guten Tag, ich habe des öfteren das Problem dass die Gear Sport in der Anzeige hängen bleibt. Das äußert sich so, dass ich beispielsweise ein Sport Workout starten will, die Uhr aber nicht reagiert wenn ich auf "Start" drücke. Oder aber das Workout startet, es findet aber keine Pulsmessung statt...
Antworten
12
Aufrufe
156
B
G
Guten Tag, seit einigen Tagen nutze ich die Uhr Samsung Gear Sport. Aber in Galaxy App Store finde ich nicht die Apps, die auf der Uhr installiert und bei IFA 2017 gezeigt wurden. Wie zBsp: MyFitnessPal, MapMyRun, Endomondo, Speedo on, Here, Spotify uva. Wo liegt die Ursache? Vielen Dank...
Antworten
57
Aufrufe
349
D
D
Hallo zusammen, eine der Funktionen meiner Smartwatch ist das Tracking von Kalorien (Verbrauch und Aufnahme). Ich führe dazu ein Ernährungstagebuch in S Health und ich synchronisiere mit meiner Gear Sport. Gelegentlich trage ich auch an der Gear Sport direkt Kalorien ein. Leider hat die Gear...
Antworten
12
Aufrufe
141
D
S
Hallo habe meiner besseren Hälfte die Gear Sport geschenkt und in Verbindung mit ihrem Huawei P10 lite Android 8 nur Probleme. Gear hat die neuste SW, koppeln und soweiter kein Problem, hab ja Erfahrung mit meiner S2 und dem Huawei P10 Android 8 sammeln können. 1. Es wird nur die erste...
Antworten
1
Aufrufe
149
A
Zurück
Oben