Samsung Gear S2: Keine Verbindung mit iPhone 11 möglich - Hilfe gesucht!

J
J.
User
Hallo ihr lieben,
ich habe eine Samsung Gear S2 und ein IPhone 11. Ich hatte die Uhr lang mit meinem IPhone verbunden, habe dann aber die Smartwatch mal zurückgesetzt, da sie recht langsam war. Tja schade, denn nun ist sie vielleicht wieder schneller, lässt sich aber irgendwie nicht mehr mit meinen IPhone verbinden.
auf meinem iPhone habe ich schon mehrmals die App deinstalliert. Bei Bluetooth schon mehrmals die Smartwatch raus geschmissen und neu gesucht. Die Smartwatch selbst habe ich natürlich auch schon häufig neu gestartet.
grundsätzlich kann ich eine Verbindung via Bluetooth mit meiner Uhr herstellen, allerdings funktioniert ab ‚die Uhr wird nun gekoppelt, gucken sie auf ihrem Handy um es abzuschließen‘ nichts mehr …
Verbindung mit einem Samsung s8 funktioniert also keine Ahnung woran es liegt..
vielleicht weiß einer hier Abhilfe

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es scheint, dass iOS nicht besonders kooperativ ist, wenn es um die Verbindung zu Geräten mit anderen Betriebssystemen geht. Möglicherweise hat eines der letzten Updates von iOS den Zugang dazu blockiert. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, auf ein Update für die Uhr zu hoffen.
 
Hallo,

es tut uns leid zu hören, dass du Probleme hast, deine Samsung Gear S2 mit deinem iPhone 11 zu verbinden. Dieses Problem tritt leider gelegentlich auf, aber es gibt ein paar mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Stelle sicher, dass sowohl deine Samsung Gear S2 als auch dein iPhone 11 die neuesten Software-Updates installiert haben. Manchmal können Inkompatibilitäten zwischen den Geräten auftreten, wenn sie nicht auf dem neuesten Stand sind.

2. Versuche, die Bluetooth-Verbindung zwischen deiner Smartwatch und deinem iPhone zu entfernen und erneut zu koppeln. Gehe dazu zu den Bluetooth-Einstellungen auf deinem iPhone, suche nach der Samsung Gear S2 und entferne sie aus der Liste der gekoppelten Geräte. Starte danach sowohl dein iPhone als auch deine Smartwatch neu und versuche erneut, sie zu koppeln.

3. Überprüfe, ob die Samsung Gear S2 von der Samsung Galaxy Wearable App auf deinem iPhone unterstützt wird. Manchmal kann es sein, dass bestimmte Funktionen nicht mit bestimmten Geräten kompatibel sind, obwohl eine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden kann.

4. Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, die Samsung Gear S2 über die Samsung Galaxy Wearable App zurückzusetzen und den Koppelvorgang erneut zu starten. Das Zurücksetzen kann helfen, mögliche Softwareprobleme zu beheben.

Wenn keiner dieser Lösungsansätze funktioniert, empfehlen wir dir, dich direkt an den Samsung Support zu wenden oder einen autorisierten Samsung Servicepartner zu kontaktieren. Sie können dir weitere Hilfe und Unterstützung bei der Behebung des Problems bieten.

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald deine Samsung Gear S2 wieder problemlos mit deinem iPhone 11 verbinden kannst.

Viele Grüße
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

S
Werden Whatsapp Nachrichten an die Gear S2 3G weitergeleitet, wenn man sein Iphone nicht dabei hat? Also keine Blutooth Verbindung zwischen Uhr und Iphone. 211255
Antworten
2
Aufrufe
121
S
J
Ich habe eine Samsung Gear 2, diese ist zwar schon recht alt aber immer noch wunderbar. Jetzt habe ich mir ein IPhone 11 gekauft und bekam sogar erst einmal meine Uhr verbunden. Als ich diese dann einmal geresetet habe, bekam ich keine Verbindung mehr zu Stande und das bis jetzt. Wir haben die...
Antworten
0
Aufrufe
120
J
K
Hallo, seit letzer Woche habe ich ein Iphone 11. Gibt es dort bekannte Probleme in Sachen Verbindung zur Gear Sport ? Davor hatte ich ein Iphone 8, da war alles in Ordnung. Jetzt scheitert es schon oft an der Bluetooth Verbindung, Syncronisieren mit der Samsung Galaxy App ist ebenfalls nicht...
Antworten
3
Aufrufe
116
A
W
Hallo an die Community, ich nenne die Samsung Gear S2 Classic nun bereits seit längerem mein Eigen. Nachdem nun ja die neue App von Samsung für IOS Geräte herauskam, hatte ich die Hoffnung, dass ich endlich die Uhr mit meinem IPhone 6s verbinden kann. Natürlich funktioniert die normale Bluetooth...
Antworten
5
Aufrufe
114
J
T
Liebe community, Seit einiger Zeit wollte ich mal wieder meine Samsung Gear S2 mit meinem iPhone 6s nutzen. Die Installation funktioniert. Die Kopplung funktioniert. Ich empfange auch Nachrichten auf der Uhr. Leider empfängt S-Health keine Daten - und gerade diese Funktion ist mir wichtig...
Antworten
2
Aufrufe
108
T
Zurück
Oben