Samsung Gallery - Personenerkennung

W
w.
User
Moin zusammen,
Nachdem Ich alle Bilder mit meinem Onedrive synchronisiere und auch auf meine S7 Tablet somit zur Verfügung habe, versuche ich etwas Ordnung in die Bilder zu bekommen.Ich habe mittlerweile gelesen, dass es offenbar keine Möglichkeit mehr gibt manuell Personen auf Bildern zu markieren, was ich sehr unglücklich finde.
Nach etwa einer Woche, nachdem ich die Bilder hinzugefügt habe, hat die gallery App nun vier Personen erkannt (was bei weitem nicht alle sind).Leider passiert seitdem nichts mehr, absolut unvollständig.
Währenddessen auf meinem s7 Tablet wurden bei den gleichen Bildern mehr als 20 erkannt - schon besser.Das lässt mich aber darauf schließen, dass die Datenbank der erkannten Personen nur lokal ist.. Das heißt, selbst wenn ich nun Korrekturen an der Personenzuordnung am Tablet mache, habe ich diese Korrekturen nicht auch auf dem Handy. Das ist super nervig!Abgesehen davon, dass die Erkennung auf dem Handy offenbar eh scheitert..Wie kann ich die automatische Erkennung erneut anstoßen? Ich habe Daten und Cache der gallery app gelöscht, die onedrive Synchronisierung neu angestoßen.. Nichts hilft.Hat jemand eine Idee?Und gibt es Pläne, dass die Erkennung auch synchronisiert wird?So ist die Funktionalität gerade über mehrere Devices wirklich nutzlos für mich..
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @weberiv,
ich gebe dein Feedback dazu gern weiter.
 
Hallo,
Gibt es Ideen, Vorschläge wie ich die Personenerkennung manuell erneut anstoßen kann?
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
396
J
M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
140
A
T
Hallo sehr geschätzte GF Community, nach einigen Jahren der Inaktivität melde ich mich mit einer Bitte um Hilfe. Folgendes: Ich habe eine microSD-Karte aus meinem Handy (Samsung S20U) in meinen Rechner gesteckt, um ein paar Video-Dateien auf meinen Rechner zu kopieren. Der Kopierprozess schritt...
Antworten
0
Aufrufe
230
T
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben