Samsung Galerie

H
H.
User
Weiß jemand wie man das einstellen kann das die Fotos nur in der sansung Galerie gespeichert werden und nicht auch gleichzeitig bei Google Fotos Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Denke mal schon das Du L: @stja, die Frage richtig verstanden hast.
L: @Hannez
Du erlaubst, was wo passiert.
Bei der Galerie App können wir nur OneDrive erlauben.
Gehe
Galerie App.
Drei waagrechte Striche tippen.
Einstellungen.
Gleich oben kann man es erlauben für OneDrive.
Google selber, das hast Du, wie hier schon erwähnt, selber erlaubt.
Gehe Google Foto App.
Oben rechts tippe mal drauf.
Jetzt siehe Bild.
Gehe " ohne Konto weiter " .
Jetzt passiert auch nichts mehr mit den Fotos.
896202iDE4CCE5A155F6B69?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du mal versucht, die Sicherung in der App Fotos von Google zu deaktivieren?
 
Die Sicherung ist doch nur für Google drive nicht für die App ansich
 
Jupp, ich nutze auch nur die Samsung Galerie.
Sync überall ausgestellt (in Galerie und Foto App)
 
Hell-o L: @Hannez, die Galerie und Fotos greifen doch auf die selben Ordner zu (DCIM). In den Apps wird meiner Ansicht nach, kein Bild gespeichert. Sie verwalten die Fotos nur. Das andere ist die Cloud-Sicherung, aber das ist Dir sicherlich bekannt.
 
Denke mal schon das Du L: @stja, die Frage richtig verstanden hast.
L: @Hannez
Du erlaubst, was wo passiert.
Bei der Galerie App können wir nur OneDrive erlauben.
Gehe
Galerie App.
Drei waagrechte Striche tippen.
Einstellungen.
Gleich oben kann man es erlauben für OneDrive.
Google selber, das hast Du, wie hier schon erwähnt, selber erlaubt.
Gehe Google Foto App.
Oben rechts tippe mal drauf.
Jetzt siehe Bild.
Gehe " ohne Konto weiter " .
Jetzt passiert auch nichts mehr mit den Fotos.
896202iDE4CCE5A155F6B69?v=v2.jpg
 
Also wenn Du keine Fotos im Google-Konto gesichert hast, oder willst, dann kannst Du die App deinstallieren. Ich persönlich nutze gelegentlich die Lens, sonst nur die Galerie.
 
Mir geht es eigentlich nur darum, das man die Fotos auf allen Geräten wo ich mit meiner Email Adresse angemeldet bin. Also Handy und tablet. Und auf dem tablet sollen sie nicht zu sehen sein.
 
Wenn sie auf dem Tablet nicht zu sehen sein sollen, würde ich die App dort installieren. Dann sollte das Problem erledigt sein.
 
Dann musst Du am Tablet es ohne Konto einstellen.
Schau einfach auf meine Antwort mit dem Bild.
Alles andere bleibt dann erhalten.
 
Wenn Du keine Fotos von anderen Geräten (Handy) auf dem Tablet haben willst, dann lässt Du die Synchronisation einfach aus, egal ob OneDrive oder Google. Du müsstest ohnehin erst Deine Bilder in die Cloud laden, bevor Du sie mit anderen Geräten synchronisieren kannst. Du kannst auch andere Methoden als eine Cloud verwenden, um Bilder zu verschieben. Die sind dann allerdings wieder bei beiden Apps abrufbar, da sie auf den selben Speicher zugreifen.
 
Dankeschön für Deine Antwort und das markieren der Antwort.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß.
Liebe Grüße *1f353.png*❤ :great: .
 

Similar threads

J
Folgendes Problem: wenn ich ein Bild in der Galerie lösche, wird sie nicht in Google Fotos gelöscht. Da sie ja hochgeladen wird, und dann aus der Galerie (Samsung) entfernt wird, und nicht aus der Google Fotos App, wird die Online Datei nicht gelöscht. Sprich, das Bild ist noch in der Google...
Antworten
2
Aufrufe
177
Z
X
Hallo zusammen, ich wollte mir einrichten, dass Samsung Galerie mit Google Fotos Synchronisiert, aber es wird nur MS OneDrive angeboten? Wenn ich mit meinem S23+ Bilder mache, dann laden sie aufs Gerät und dann in die Galerie, aber leider nicht nach Google Fotos. War das immer schon so, oder was...
Antworten
9
Aufrufe
185
X
C
Gibt es in der Samsung Galerie und Onedrive wie bei Google die Funktion, dass nur ein Bild mit reduzierter Qualität auf dem mobilen Gerät verbleibt und das Original in der Cloud gesichert ist? Oder muss ich meine 200 GB Fotos alle auf das Handy laden, damit sie in Samsung Galerie angezeigt...
Antworten
4
Aufrufe
165
C
W
Hallo, ich habe heute bemerkt, dass bei etwas älteren Fotos in der Galerie als Vorschau nur ein weißes Bild mit einer Wolke und ein Häkchen zu sehen ist (quasi, Cloud Ok). Wichtig zu erwähnen, es trifft Fotos zwischendrin, d.h es ist nicht eine ganze Serie an alten Fotos in diesem Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
165
E
U
Mit dem Update auf Android 13/ OneUi 5.0 wurde auch die Galerie App mit einem neuen, recht verstecktem AI Feature "aufgerüstet". Es ermöglicht, über eine AI gesteuerte Gesichtererkennung, die Erstellung von Alben mit Fotos von Personen, die in der Galerie gespeichert sind. Wählt man in der...
Antworten
22
Aufrufe
256
U
Zurück
Oben