Samsung GalaxyNote10+ "Smartphone wird gestartet"

M
M.
User
Hallo,
mein Note10+ ist heute abgestürzt, nach dem Absturz ist es direkt erneut abgestürzt und seitdem meldet das Smartphone "Smartphone wird gestartet".
Ich habe es schon im abgesicherten Modus versucht - ohne Erfolg.
Die Cache-Partition habe ich auch schon gelöscht.
Ich war eben zwei Stunden unterwegs und die Meldung steht weiterhin dort.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du schon mal probiert, ob du mit Smart Switch noch eine Sicherung deiner Daten machen kannst, wenn du dein Handy an einen PC anschließt?
 
Wahrscheinlich musst du einen "factory reset" machen. Siehe Screenshot
407015iC6E56A1B1589AC03?v=v2.jpg
 
Nein das Smartphone wird weder auf Smart Switch noch bei DEX aufgeführt.
 
Ich denke ein Factory Reset ist die einzige Mölichkeit, aber gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten?
 
Wenn du es nicht weit genug starten kannst und es auch an nem PC nicht erkannt wird, dürfte das mit einer Datensicherung schwierig wenn nicht unmöglich werden.
 
Da ja, wie du oben geschrieben hast, der Weg über deinen PC und Smart Switch nicht funktioniert, wirst du deine Daten wohl vergessen können.
Ruf vorsichtshalber den Samsung Support an. Vielleicht wissen die eine Lösung.
Tel.: 06196 7755577
 
L: @Members_uVOsz2F
Hattest Du ein Update aufgespielt?
Stürzt ja nicht so einfach ab, irgendwas muss ja da passiert sein.
Deine Meldung, wird neu gestartet, ist es ein weißes Feld, das Telefon ist schwarz im Hintergrund?
Entferne alle Karten mal.
Kann man es mit der Tastenkombination runterfahren ?
Wenn man Powertaste gedrückt hält?
Hast Du Android 11?
Ja der Beste Weg wäre wirklich, PC und Smart Switch.
Denke auch, da hat sich etwas festgefahren.
Möchte echt mal wissen, ob es an einem Update lag?
 
Ich habe vor13 Tagen das Update auf Android 11 gemacht.
Das Handy lässt sich normal runter- und hochfahren.
Man kann sogar in die Benachrichtigungsleiste gehen und die Einstellungen öffnen, jedoch sind Zugriffe auf z.B. Gerätemanager nicht gestattet, da das Smartphone dann wieder auf den "Smartphone wird gestartet"-Bildschirm wechselt.
Das Problem ***** an, dadurch, dass das Note umgefallen ist. Da ich Netflix darauf angeschauen habe, stand es gekippt.. Durch die Vibration von einer Mitteilung fiel das Handy nach hinten. Es fiel jedoch nicht runter von irgendeiner Höhe sondern nur um, was eigentlich zu keinen Problemen führen sollte.
Das Handy klingelt auch immer noch bei Alarmen durch den Wecker.
Das entfernen der SIM- und SD-Karte ändert überhaupt nichts.
Beim Aktivieren von DEX in den Einstellungen stürzt das Handy ab.
Ich habe auch alle Apps optimieren lassen, was auch nichts geholfen hat.
Suchen nach neuer Softwareversion ist nicht möglich.
Ich habe das Handy mehrmals neu gestartet, jedoch läuft es seit 16/17 Std weiter auf dem "Smartphone wird gestartet"-Bildschirm
 
Ich halte mich kurz, da ich vor 2 min 15min an der Antwort geschrieben habe und die Antwort einfach gelöscht wurde:
  • Android 11 (vor 13 Tagen)
  • Normal hoch-& runterfahren
  • Einstellungen lassen sich öffnen, aber bei z.B. Gerätewartung geht es wieder auf den "Smartphone wird gestartet"-Bildschirm
  • Problem trat auf, nachdem das Handy umfiel - Da ich Netflix geschaut habe und durch die Vibration einer Benachrichtigung fiel das Handy auf die Rückseite um. (Nicht runtergefallen)
  • Zugriff vom PC aufs Handy funktioniert nicht
  • Das Handy wurde mehrmals neu gestartet, ist jedoch seit 16/17 Stunden auf dem "Smartphone wird gestartet" Bildschirm, ohne Unterbrechung.
  • Alarme durch den Wecker werden weiterhin signalisiert, jedoch hatte ich, wenn das Handy entsperrt ist, keine Möglichkeit diesen abzustellen.
  • Durchs Apps optimieren auch keine Änderung.
 
L: @Members_uVOsz2F ist nicht weg nur im Spamordner gelandet.
Die Nachricht kann man da drauf halten und öffnet sich so ein Fenster?
Man könnte den Startbildschirm einfach mal zurücksetzen.
Nur wären Deine Anordnung weg, Apps in Ordner wäre teilweise auch weg.
Das wäre der Weg,
Einstellungen.
Apps.
Suche Startbildschirm.
Hier im Speicher komplett Daten löschen.
Den Rest musst Du entscheiden.
 
Beim Tippen auf "Startbildschirm" springt das Handy wieder auf den "Smartphone wird gestartet"-Bildschirm, daher ist es leider nicht möglich die Daten zu löschen.
 
Ich habe das gleiche Problem, aber kann mein Handy nicht durch die Einstellungen, noch durch die Tastenkombination zurücksetzen.
 
L: @Josh187
Als erstes würde ich alle Karten entfernen.
Beim Note 10 kann man Power Taste und Leise Taste mal gedrückt halten, was passiert jetzt?
Versuche auch die Power Taste und Lauttaste mal gedrückt zu halten.
Klappt alles nicht, stecke die Kopfhörer in die Buchse und drücke Powertaste und Lattaste gleichzeitig.
Du solltest in einem Menü gelangen.
Google mal Wipe Cache Partition.
 
Die Karten habe ich bereits entfernt, und bei der Tastenkombination passiert nichts und es fährt sich normal hoch.
 
L: @Josh187
Sehr schön, bleibt es hängen oder was passiert?
Halte mal auf dem roten Ausschalter bis ein grüner kommt. Das ist der Sichere Modus.
Kommt man im diesen Modus weiter?
 
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das selbe Problem. Das Handy startete aus dem nichts neu und jetzt läuft nur der Ladebalken "Smartphone wird gestartet...". Auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht und auch in den Recovery Mode komme ich nicht. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? Es kann ja nicht sein, dass ein Handy wegen einem Softwarefehler unbrauchbar wird.
 
Hi leute
obs für das problem ne lösung gibt würde mich auch interessieren da mein Note 10+ 5g heute morgen auch einfach neu gestartet ist und seit dem diese meldung zeigt kann nicht in den recovery mode und auch über die einstellungen nicht auf werkseinstellungen setzen
danke für hilfreiche beiträge schonmal im vorraus
 
Hi,
also mein Handy wurde heute wieder zum Laufen gebracht. Ich habe mir den Samstung Express Repair Bus angefordert. Den gibt es allerdings nicht in jeder Region.
Auf jeden Fall waren die Daten natürlich alle nichtmehr zu retten. Der Techniker hat mir die Software neu aufgespielt und hat gemeint dass es evtl. auch die Hauptplatine sein könnte die einen Treffer hat, ich soll das jetzt erstmal so probieren. Ich hoffe dass das Problem damit gelöst ist.
Am besten wendest du dich direkt an den Support. Ich habe lange gegoogelt um eine Lösung zu finden aber es gibt absolut nichts was in dem Fall weiter hilft.
 
Hallo zusammen,
Ich hatte das Problem heute auch bei meinem Samsung Galaxy A51. Auch ich habe seit 2 Wochen das Update auf Android 11 gemacht. Es stürzte ohne Vorwarnung beim Starten von Netflix ab und wies die selben Probleme auf die ihr beschrieben habt.
Schlussendlich konnte ich das Problem wie folgt lösen:
  • Einstellungen öffnen
  • Sperrbildschirm
  • Sichere Sperreinstellungen
  • Automatisch zurücksetzen aktivieren
Nun muss man absichtlich 15 mal das Passwort/PIN falsch eingeben. Nun wird das Smartphone auf Werkzustand zurückgesetzt. (Dies konnte ich anders selber nicht anstoßen)
Die Daten sind nun auch alle weg, jedoch spart man sich das zurücksenden oder den Samsung Express Repair Bus oder andere Maßnahmen die auf das selbe Ergebnis kommen.
Hierzu jetzt noch eine Bilderstrecke:
503182i2CC626D7B96303E4?v=v2.jpg


503183i11FE8573013F82A5?v=v2.jpg


503185iD1635D0173ECC506?v=v2.jpg

 

Similar threads

E
Hallo Ein Freund von mir hat vorgestern im Google Play Store Among Us installiert worauf dann das Handy einfach abgestürzt ist (es liegt nicht am Akku). Als es wieder gestartet ist war es direkt nach der SIM PIN entsperrt und hat "Smartphone wird gestartet" angezeigt. Das geht nun 3 Tage und...
Antworten
2
Aufrufe
617
E
N
Hallo, letztes Jahr habe ich von meinem ewigen Hin und Her mit dem S22 Ultra berichtet, da ich etliche Abstürze mit diesem Gerät hatte. Letzten Endes konnte die Reparaturfirma den Fehler finden und hat mein Gerät scheinbar reparieren können. Gestern Abend (1 Jahr später) trat das...
Antworten
3
Aufrufe
302
A
D
Hi liebe Samsung Community, Ich habe etwas sehr dummes getan was ich im Moment zu erst nicht realisierte aber im Nachhinein deutlich war. Also ich habe auf meinem iPad Asphalt 9 heruntergeladen hab dann gemerkt das ich mich nur mit Apple einloggen kann also habe ich versucht auf meinem Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
94
S
T
​Ich poste hier mal, vielleicht hat jemand noch eine Lösung, bzw. kann mir Hoffnung machen: Ich habe ein Galaxy S10, mache immer brav alle Updates. Ich wollte heute Morgen eine App, bzw. die App-Daten vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben, wurde mir in den App-Einstellungen bei...
Antworten
9
Aufrufe
119
M
D
Manchmal macht ein Smartphone nicht, was es soll. Ihr findet aber einfach nicht heraus, woran es liegt. Oft ist eine Drittanbieter-App an diesem Verhalten schuld, indem sie zum Beispiel einen Konflikt mit Android erzeugt oder Werbung an abwegigen Stellen einblendet. Es gibt eine ganz einfache...
Antworten
46
Aufrufe
424
M
Zurück
Oben