Samsung Galaxy Watch Active entlädt sich über Nacht komplett :-(

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche die Active und bin auch soweit zufrieden. Ich habe aber folgendes Problem. Bevor ich schlafen gehe, lade ich die Active zu 100 % auf und trage sie dann über Nacht. Morgens ist sie komplett leer. Ich kann mir das nicht erklären, zumal sie noch fast voll ist, wenn ich zufällig mal in der Nacht wach werde und draufschaue. Hat jemand eine Erklärung oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank.
Gruß Sabine

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • L: @Sabine1975
Guten Morgen "Sabine1975",
in dem Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-46mm-SM-R800-Hoher-Akkuverbrauch-und-h%C3...
[bei den Lösungsmarkierungen auf Seite 1]
habe ich dazu einen Leitfaden geschrieben. Wenn Du mit diesem Leitfaden fertig bist, solltest Du einen weiteren Leitfaden in dem Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-Benachrichtigungen/td-p/661609/jump-to/fi...
auf Seite 32 abarbeiten. Dann sollte Deine Watch sauber arbeiten wenn in/an Deiner Watch kein Hardwareschaden vorliegt.
Bitte berichte einmal ob Dir die Leitfäden helfen konnten.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
  • L: @Sabine1975
NACHTRAG:
Frage, auf welcher Ladeschale lädst Du. Auf dem kleinen originalen Lader oder legst Du Deine Watch auf den Duo-Charger?
Benutzt Du am Ladegerät das originale Netzteil? Schaltest Du Deine Watch zum Laden aus.
Ich habe Dein Problem ab und an mit dem Duo-Charger. Der wechselt nach dem vollständigen Laden der Watch in einen falschen Zustand und dann lädt meine Watch den Duo-Charger.
Soetwas könnte bei Dir auch der Fall sein. Dann würde ich mal eine andere Ladeschale testen.
Die erste Mail/Posting bezog sich eigentlich auf ein anderes Problem. Es kann schon einmal passieren, daß in der Watch der Akkumulator zu schnell leer wird........
Dann kann man die erstgenannten Leitfäden zur Lösung nutzen. Dein jetziges Problem hat meiner Meinung nach eine elektronische Ursache.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
L: @Sabine1975
hey bevor du das komplizierte Prozedere von Jojoac ausprobierst prüfe bitte mal ob eine Akku optimierung das Problem behebt. einfach unter Schnell Einstellung auf der Uhr auf akku anklicken u dann zum Menü Punkt scrollen. Bei einigen hat leider der sensor immer schön weiter gearbeitet obwohl dauerhafte Stress u Puls Messung ausgeschaltet wurde. Erst danach hörte es auf.
auch stellte ich bei nun der 2. active fest das man 1x akku kalibrieren sollte (anlassen bis uhr von alleine aus geht u dann einmal so aus laden u halt mindestens 30 min länger als akku voll anzeigt wird. akku lernt so wann null o voll ist) Danach wieder normal laden um akku langfristig zu schonen.. hilft auch beim Handy wenn der Akku spinnt... ich hab die Uhr seit Marktstart u null Probleme dadurch mit akku.. bei der die wir verschenkt hatten hielt akku ohne Kalibrierung nur 2 tage ich komme ohne gps locker auf 3 u mehr. nachts mache ich bluetooth aus u die uhr verbraucht dann ca 7 Prozent nur das du mal ein Richtwert hast. REM Schlaf hab ich an. .
in der wear app kann man auf akku Anzeige klicken auch dann beendet es passt Dinge . . hoffe es hilft erstmal . gib mal ne Rückmeldung... .
 
Erst einmal vielen Dank für die Tips. Ich bin zur Zeit im Urlaub und werde zu Hause Eure Tips ausprobieren.
Was mir jetzt schon geholfen hat ist, über Nacht Bluetooth auszustellen. Die Watch war am nächsten Morgen nicht leer und hat nur ca. 10 % verbraucht. Vielleicht ist das auch schon ein Hinweis darauf, woran die schnelle Entladung liegen kann.
Die Watch lade ich über das Original Ladegerät an einer USB Steckdose oder mal mit dem USB Adapter vom IPhone.
 
L: @Sabine1975
hi mir fiel noch eine Sache ein. es ist wie auf dem Handy zumindest unter Android.... in dem Uhrmodus wo alle Apps im Kreis dargestellt sind. Gehe doch mal auf alle apps, dann in Mitte drauf trippen u nun sieht man alle geöffneten Prozesse. saugt auch Akku... gerade am Anfang wo man viel probiert...
 
Ich habe meine Watch 3 seit 2 Wochen und seit 4 Tagen genau das gleiche Problem.
 
L: @Pippilotta62 Was hast du schon getestet, um das zu beheben? Hier im Thread sind ja auch bereits Tipps aufgelistet worden..
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
145
M
C
Hallo, ich habe seit einer Woche die Samsung Galaxy Watch 42mm und habe ein Problem mit dem Gute Nacht Modus: Ich habe die Lünette aktiviert, Berührung und Aktivierungsgeste allerdings nicht. Nachts schalte ich den Gute Nacht Modus ein, der Bildschirm geht aber immer wieder an, sobald ich die...
Antworten
2
Aufrufe
133
J
S
Hallo Community, ich habe meine Active seit gut 6 Wochen, seither keine Probleme. Seit 2 Tagen jedoch ist meine Akkulaufzeit entschieden zu kurz. Das hatte ich bisher noch nie, ich hab sie Abends immer aufgeladen, Nachts getragen weil ich gerne meinen Schlaf tracke. Bluetooth war an, W-Lan auch...
Antworten
5
Aufrufe
139
T
C
Guten Morgen, Ich lade meine Galaxy Watch 4 immer Abends vor dem Schlafen gehen auf. Sodass ich am nächsten Tag mit 80-90% starte. Heute Nacht war dies aber anders. Ich ludt sie auf 100% auf, ging schlafen und knapp 9 Stunden später war der Akku bei 3%. Die Uhr habe ich mal neugestartet und das...
Antworten
2
Aufrufe
103
C
R
Hallo, ich habe die Galaxy Watch Active 2 und seit kurzem geht der Akku nach 4-5 Stunden leer, obwohl es neu 100% geladen wurde. Zusätzlich funktioniert meist die Pulsmessung gar nicht. Auch manuell kann ich es nicht starten. Rebbot gemacht, komplett herunter gefahren neu gestartet, neu mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
144
M
Zurück
Oben