Samsung Galaxy Watch 3 - EKG Funktion auf einem NICHT-Samsung Smartphone

W
w.
User
Als ich mir die Galaxy Watch 3 letztes Jahr gekauft habe, wurde diese Uhr mit der EKG Funktion beworben, deren Freischaltung/Aktivierung man erst für den Herbst angekündigt hat. Ich habe im Vorfeld und mit dem Kauf jede Menge Webseiten und Detailseiten (auch von Samsung) gelesen, wo mir diese Einschränkung nicht erkenntlich gemacht wurde. Spätere Reaktionen im Netz zeigten mir, dass ich wohl nicht der einzige geprellte Käufer war.
Als Vorbesitzer der Galaxy Watch 2 war die EKG-Funktion ein einziges Argument auf die neuere Smartwatch zu gehen.
Als Besitzer eines Huawai 30 Pro Smartphones, ist mir damals bei der Bewerbung der EKG Funktion nirgendwo ersichtlich gewesen, dass die Funktion später mit einem Samsung Handy funktionieren wird.
Nun bin ich ein arg getäuschter Galaxy Watch 3 Kunde, der nun auch die EKG-Funktion auf meinem Huawai Smartphone nutzen möchte ? Wo kann ich nachlesen, wie man (unter Umwegen) das dennoch hinbekommt ? Gibt es da Möglichkeiten ?
Sollte ich dies auch unter Umwegen nicht funktionieren, muss ich leider Samsung mitteilen, dass ich dies als Verbrauchertäuschung werte, die wenigstens dazu führt, dass ich für mich und meine Family zukünftig Abstand von Samsung Produkten (Smartphone/-watches, Fernseher, ..) nehmen werden.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
Dann platziere Deinen Unmut doch bitte bei Samsung, hier in der Community wird das nicht viel bewirken. Lob&Kritik wäre vielleicht eine Möglichkeit.
 

Similar threads

B
Moin, bei meiner Watch 3 habe ich mal wieder Probleme mit der EKG Funktion. Also, so richtg gut hat das eh nie funktioniert. Nach einem Rücksetzen der Watch will diese kein EKG mehr aufnehmen. Kann man über ein Menu testen, ob die verwendeten Sensoren funktionieren? Einfach so auf gut Glück die...
Antworten
6
Aufrufe
175
F
M
Diese Mitteilung habe ich gerade im Netz gelesen bei areamobile In den USA wurde die EKG-Funktion der Galaxy Watch 3 aktiviert. Wer sie nutzen möchte, braucht außerdem ein kompatibles Galaxy-Smartphone.Quelle: Samsung EKG in den USA aktiviert - aber nur wenn das Smartphone stimmt Aber es gibt...
Antworten
1
Aufrufe
124
H
R
Hallo. Samsung hat ja die EKG Funktion nun endlich freigeschaltet allerdings nur auf Samsung Smartphones. Hat man nun ein Sonderrückgaberecht weil es nicht auf anderen Android Handys funktioniert? Oder hatte sich immer ein * hinter der beworbenen EKG Funktion befunden, die darauf hinweist? Falls...
Antworten
1
Aufrufe
91
U
B
Hallo guten Abend, Ich besitze die Galaxy watch 2 und würde gerne die EKG Funktion nutzen. Die funktioniert leider nicht. Die App meldet, dass die Nutzung erst an der Galaxy watch 2 funktioniert :think: Kennt evtl jemand diesen Effekt? DankeLG 4383212
Antworten
5
Aufrufe
124
U
J
Hallo, Da ich online nichts dazu finde, frage ich hier einfach mal nach.Sind die EKG und die Blutdruckmessfunktion in Deutschland auf der Watch 3 mittlerweile verfügbar oder immer noch nicht? Vielen Dank im Voraus. Gelöst! L...
Antworten
9
Aufrufe
165
J
Zurück
Oben