Samsung Galaxy Tab S8 Ultra - welches Modell ist das richtige für mich?

R
R.
User
Hallo Community,ich bin versucht, mir das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra zu holen. Ich werde die 5G-Variante bevorzugen. Der Speicherplatz selber ist mir nicht so wichtig, da man ihn ja mit einer SD-Karte erweitern kann.Nun bin ich aber unsicher, wieviel RAM für meine Anwendungsgebiete das Richtige ist. Ich möchte auf dem Tablet zeichnen und gleichzeitig Musik hören oder Videos streamen. Den Dex-Modus würde ich tendenziell nicht oft brauchen.Das alles ist natürlich auch immer eine Frage des Geldes. Trotzdem möchte ich nicht so viel Geld ausgeben und mich ärgern, dass ich mehr Leistung gebraucht hätte.Danke für die Kaufberatung.Gruß, Ratzi

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Da du das Tablet nicht zum Schneiden und Bearbeiten von aufwendigen Videos nimmst, würde ich die goldene Mitte wählen und die 256 GB internen Speicher mit den 12 GB Ram nehmen.
8 GB Ram sollten theorerisch auch reichen, aber gerade wenn du das Tablet länger nutzen willst bist du mit den 12 besser aufgestellt zumal der Auspreis hier "nur" 100 Euro sind
 
Hallo *1f44b.png*
Ich habe mich auch für die 12 GB Ram Variante mit 256 GB Speicher entschieden und die reichen im Normalfall auch aus.
12 GB Ram, weil es wirklich sehr schnell und flüssig mit dem Stift zu bedienen ist, man merkt kaum einen Unterschied zum "normalen" schreiben auf Papier. Das wird beim zeichnen ja ähnlich sein.
Ist eine gute Entscheidung nur hier im Store brauchst du Geduld, wenn du die nicht hast solltest du es dir vielleicht auf andere Wege besorgen. Es gibt sogut wie keine Info und du wartest und wartest ... *2639.png*
Gruß
 
Guckst du Screenshots
1167019i1914404E00E777BC?v=v2.jpg

1167018iC42D0B3EEABE2B71?v=v2.jpg
 
Wird denen die warten müssen (kannte ich vom S22) nicht helfen aber ich kann für mich nur sagen das es derzeit doch sehr schnell geht. Habe am Samstag mein Tab S8 Ultra bestellt und es ging heute mit DHL raus und soll morgen ankommen.
Evtl. liegt es aber auch an der Hardwarekonfiguration, habe das Wifi-Model mit 128GB Speicher bestellt gehabt
 

Similar threads

L
Hallo, ich suche eine Bildschirmsichtfolie für mein Samsung Galaxy Tab S8 Ultra diese sollte reversible sein. Hat irgendjemand eine Idee? So richtig scheint da nichts zu passen. LuckyKvD 7473020
Antworten
5
Aufrufe
216
L
B
Unterstützen alle Apps auf dem Galaxy Tab S8 Ultra den Vollbildmodus ? Woran kann ich es sehen ?. 6756176
Antworten
32
Aufrufe
593
B
L
Hallo, ich wollte mal die Meinung der Community hören. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und liebäugel mit dem S8 Ultra. Voraussichtlich im August kommt ja das S9 Ultra. Tatsächlich erfüllt das S8 Ultra wohl alles was ich mir von einem Tablet wünsche. Was meint Ihr? LuckyKvD Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
534
L
S
Zum Arbeiten klappe ich mein Tablet zusammen mit dem book cover, schließe es an eine dex station an und verbinde dann eine bluetooth Tastatur und Maus, jedesmal wenn ich die Maus und Tastatur verbinden möchte, heißt es: Gerät kann nicht mit bluetooth eingabegerät verbunden werden, wenn es als...
Antworten
8
Aufrufe
145
O
D
Hallo, kann ich für das Galaxy TAB S8 Ultra auch mehrere Nutzer einrichten? Möchte es gerne mit der Familie oder zumindest meiner Frau nutzen, aber möchte die Apps, Chrome usw von einander trennen. Gibt es da eine Möglichkeit? Viele Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
219
K
Zurück
Oben